@Peter (WW) und @Ute

Carolin, Donnerstag, 01. November 2007, 23:08 (vor 6021 Tagen)

Hallo Peter, hallo Ute,

wie ich gelesen habe sind wir alle am 12./13.11. zur "Silikonablassung".
Ich bekomme so langsam die Angst.
Meiner ersten Erfahrungen habe ich 11/2006 gesammelt, dann bis Febr. 5 OP`s.
Ich bin jedesmal "Schicksalsergebend" wieder nach München gefahren-ohne zuviel zu denken. Nun 1 Jahre später (nach den Beginn der scheinbar never-ending-story) sieht schon alles etwas anders aus. Ich habe einen neuen Job verloren und mit der Silikonentfernung ist ja auch irgendwie das Ende der Fahnenstange erreicht. Mehr geht ja nicht. Gleichzeitig wird die Linse operiert.
Na, wie auch immer, ich schreib mich schon wieder ein. Ich wollte Euch nur viel Kraft und alles Gute wünschen. Es beruhigt doch etwas, wenn man weiss da sind auch gerade zwei Leidensgefährten und jeder muß kämpfen, vertrauen, ausharren, geduldig sein, hoffen etc.

Wäre schön noch mal von euch zu hören!
Carolin

@Ute
Bist du die Ute, welcher ich zum Urlaub geraten habe>


Re: @Peter (WW) und @Ute

Ute, Freitag, 02. November 2007, 16:54 (vor 6021 Tagen) @ Carolin


Als Antwort auf: @Peter (WW) und @Ute von Carolin am 01. November 2007 23:08:25:


Hallo Carolin,
ich habe gerade mal im Archiv geblättert, und ich glaube, daß due es warst, die mir zu meinem Urlaub geraten hat. Ich war da ja ein bisschen im Zweifel, ob ich 4 Wochen nach der OP (Öl rein) auch fahren soll. Wir sind in Urlaub gefahren und alles ist gut verlaufen.
Du hast auch nächste Woche (12/13.11.) Termin zur Öl Entfernung und Linsen-OP.
Da sic hier mehrere Carolin´s tummeln, bis Du die, die in München behandelt wird, wenn ja, in welcher Klinik bist Du denn> Ich muß am Sonntag, 11.11. im Rechts der Isar einrücken ( nein, kein Faschingsscherz!) Mal sehen, was das gibt, ein bisschen Bammel habe ich schon, wird die NH diesmal halten, wie ist das mit der neuen Linse, inwieweit wird die Sehkraft wieder hergestellt>
Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute und drück die Daumen,
Gruß Ute


Re: @Peter (WW) und @Ute

Carolin, Montag, 05. November 2007, 12:53 (vor 6018 Tagen) @ Ute


Als Antwort auf: Re: @Peter (WW) und @Ute von Ute am 02. November 2007 16:54:42:


Hallo Ute,
schön von dir zu hören.
Ich bin eigentlich die Carolin, welche hier zu 95% schreibt, wir sind auch beide aus Erfurt, aber ich kann ja das Kürzel EF dranhängen.
Ich glaube bei dir und mir liegt alles ziemlich ähnlich bis hin zum Alter, Kind, Augenproblematik...
Ich war auch gerade im Urlaub /Sizilien und alles ist gut gegangen (incl. Flug). Ich wollte einfach vor der nächsten OP richtig auftanken!
Das letzte mal -mit den 5 OP - hat sich das Liegen und Schonen über Wochen hin gezogen.
Habe auch ganz schön Bammel. Erstens sollte das Öl nach 3 Monaten schon raus, aber ich habe seit Febr. geschoben. Dann die Frage: hält es oder nicht> Dann das gesunde Auge mit -12 Dioptr. Worauf soll man die neue Linse korrigieren. Jedenfalls nicht auf 0 etc.

Ja, ich fahre immer nach München, aber in die LMU-Mathildenstr. Schade, sonst hätten wir uns ja "s e h e n"/treffen können.
Ich drücke dir jedenfalls auch ganz dolle die Daumen und man muß ja auch mal Glück haben!!
Liebe Grüße aus Thüringen
Carolin (EF)


Re: @Peter (WW) und @Ute

M;atthias, Sonntag, 04. November 2007, 18:48 (vor 6018 Tagen) @ Carolin


Als Antwort auf: @Peter (WW) und @Ute von Carolin am 01. November 2007 23:08:25:


Hi Carolin,

alle guten Wünsche von mir beim "Ölwechsel" und beim Linsentausch; das wünsche ich natürlich auch Peter und Ute.
Da kann man ja nur hoffen, dass die Netzhaut in Zukunft hält und die Sehfähigkeit sich noch bessert, wenn Ol weg ist und neue Linse drin.


Ich habe gar nicht gewusst, dass "rechts der Isar" auch solche Eingriffe macht, ich bin immer in der Innenstadt (Mathildenstraße).

Ich drücke Euch die Daumen

LG

Matthias

Re: @Peter (WW) und @Ute

Carolin (EF), Montag, 05. November 2007, 12:59 (vor 6018 Tagen) @ M;atthias

Als Antwort auf: Re: @Peter (WW) und @Ute von M;atthias am 04. November 2007 18:48:59:


Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Wünsche!
Ich hoffe einfach und mit vielen Hör-CD`s wird man auch diese Zeit wieder überbrücken.
Ich bin übrigens auch in der Mathildenstr.,angeblich d a s Europ. Augenzentrum.
Aber gerade deswegen! Ein Arzt hier in Thüringen hat mir einmal gesagt, wenn es München nicht schafft, dann schafft es keiner. Und jedesmal, wenn ich dachte geschafft - nach einer Zeit von 4-5 Wochen- ging es wieder los bzw. die NH ab.
Also, Daumendrück uns allen!!!
Lieben Grüße
Carolin (EF)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum