OP verschieben

Ute (M), Dienstag, 06. November 2007, 10:14 (vor 6017 Tagen)

Hallo,
so langsam bekomme ich etwas Panik wegen der OP, die für Montag nächste Woche angesetzt ist. Nicht vor der OP an sich, sondern davor, daß ich sie evtl. verschieben muß.
Seit vier Wochen habe ich nun diesen Husten, war schon beim Arzt deswegen, habe auch alle möglichen Sachen dagegen bekommen, alle möglichen Hausmittel ausprobiert, aber der Husten vergeht einfach nicht.
Er ist zwar schon besser geworden, aber so ein Reizhusten ist immer noch da. Ich habe zwar nicht das Gefühl, daß der Husten "aufs Auge" geht, so schlimm ist er nicht mehr, aber ich denke mir, daß die mich nicht operieren werden (Vollnarkose) mit dem Infekt.
Gestern war ich zur OP-Vorbereitungsuntersuchung beim Hauarzt (EKG und Blutabnahme), die Besprechung habe ich dann am Donnerstag. Und da wird der mir wahrscheinlich sagen, daß ich nicht op-fähig bin.
Das heißt dann, den OP-Termin am Montag verschieben und wieder eine Wartezeit von ca. 4 Wochen auf den nächsten Termin. Dabei möchte ich es so gerne hinter mir haben (Öl kommt raus und Kunstlinse rein).
Viel mit Schonen und Ruhe ist natürlich auch nicht drin, da ich in der Arbeit noch alles aufarbeiten muß, falls ich dann die nächsten Wochen wieder ausfalle.
Drückt mir die Daumen, daß ich den Husten bis Donnerstag in den Griff bekomme.
Gruß Ute

Re: OP verschieben

Wolfram (DD), Dienstag, 06. November 2007, 11:03 (vor 6017 Tagen) @ Ute (M)


Als Antwort auf: OP verschieben von Ute (M) am 06. November 2007 10:14:02:


Hallo Ute,
Ich drücke natürlich die Daumen! Aber - so lange wie Dich dieser Husten schon quält, glaube ich nicht so richtig an einen Infekt. Vielleicht wirklich ein "Reiz"Husten aus völlig anderem Grund>
Ich vermute, daß Dich Dein Doc. in dem Falle für op-fähig hält - und würde mit den Ärzten im Krankenhaus reden. Ölentfernung und Linsenwechsel ist nicht so eine "große Sache" und es kommt wohl nur darauf an, den Hustenreiz während der OP zu unterbinden.
Sollte es aber wirklich ein echter Infekt sein, würde ich die OP verschieben - auch wenn´s schwerfällt.
Alles Gute - Daumendrück - und herzliche Grüße
Wolfram


Re: OP verschieben

Carolin(EF), Mittwoch, 07. November 2007, 21:08 (vor 6015 Tagen) @ Ute (M)

Als Antwort auf: OP verschieben von Ute (M) am 06. November 2007 10:14:02:

Hallo Ute,

da bin ich ja nun echte erstaunt. Voruntersuchung und Blut und EKG noch nie gehört.
Ich "trabe" nächste Woche in die Klinik und lege mich in´s Bett.>
Carolin (EF) verwundert

Re: OP verschieben

Wolfram (DD), Donnerstag, 08. November 2007, 09:25 (vor 6015 Tagen) @ Carolin(EF)


Als Antwort auf: Re: OP verschieben von Carolin(EF) am 07. November 2007 21:08:53:


Hallo Carolin,
Warum erstaunt> Es gibt Kliniken, die konsequent vom Hausarzt bescheinigt - eine "OP-Fähigkeit" verlangen. Hier in der Uni-Klinik in Dresden immer. (speziell Einstellung der Blutzucker- und Blutdruckwerte etc.)
Es gibt aber auch Kliniken, die das in "Eigenregie" selbst machen.
Wenn Du Dich nächste Woche in EF "ins Bett legst", macht man das sicher dort.
DAUMENDRÜCK für die OP und alles Gute
herzliche Grüße
Wolfram


Re: OP verschieben

Carolin (EF), Donnerstag, 08. November 2007, 09:51 (vor 6015 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: OP verschieben von Wolfram (DD) am 08. November 2007 09:25:22:


Lieber Wolfram,

ich fahre immer nach München. Eigentlich d i e Klinik und habe eben diese Voruntersuchungen noch nicht erlebt.
aber jede Klinik hat ja ihre Abläufe und Gepflogenheiten. Z.B wurde mir un Greifswald (nach den OP`n) immer Vitamintabletten und Schmerztabletten -standardmäßig- gegeben. Darüber haben die Münchner nur geschmunzelt.
Vielleicht wird das aber alles kurz vor der Op gemacht, wenn ich schon "weit " entfernt bin...
LG
Carolin


Re: OP verschieben

Wolfram (DD), Donnerstag, 08. November 2007, 10:11 (vor 6015 Tagen) @ Carolin (EF)


Als Antwort auf: Re: OP verschieben von Carolin (EF) am 08. November 2007 09:51:14:


Liebe Carolin,
ja, wer weiß... Bei Vollnarkose ist ja sicher auch eine ganz andere apparative Überwachung nötig; in Dresden macht man sehr viel mit Lokalanästhesie.
Es kommt sicher auch auf das Alter, die Vorgeschichte des Patienten und die Art des Eingriffs an.
Und - wie Du sagst - jede Klinik machts anders.
Ich wünsch Dir was!
LG Wolfram

Re: OP verschieben

M;atthias, Donnerstag, 08. November 2007, 10:06 (vor 6015 Tagen) @ Ute (M)


Als Antwort auf: OP verschieben von Ute (M) am 06. November 2007 10:14:02:


Hallo Ute,

Voruntersuchung, Blutuntersuchung, EKG usw. kenne ich eigentlich auch nicht, nur den Fragebogen mit dem Anästhesisten ausfüllen.
Ich hoffe für Dich , dass Du soweit noch in Ordnung kommst und Deine OP durchgeführt werden kann, wenn man sich schon mal dazu durchgerungen hat.
Alles Gute für Dich

Matthias


Re: OP verschieben

Ute (M), Donnerstag, 08. November 2007, 10:56 (vor 6015 Tagen) @ Ute (M)


Als Antwort auf: OP verschieben von Ute (M) am 06. November 2007 10:14:02:


Hallo,
ich war heute morgen beim Hausarzt zur Besprechung und Feststellung der Narkosefähigkeit und er meinte daß mein Husten kein Problem wäre.
Er kann natürlich nicht beurteilen, wie die Auswirkungen nachder OP auf die NH sind, aber so schlimm ist der Husten ja auch nicht mehr. Ich habe zumindest nicht das Gefühl, daß er "aufs Auge " geht. Das letzte Wort hat allerdings immer noch der Operateur, vielleicht schickt der mich ja am Montag gleichwieder nach Hause.

Als ich das erste Mal im Rechts d. Isar die Vollnarkose bekommen habe da mußte das ja auch von einem Tag auf den anderen gehen (Mittwoch NHA festgestellt, Donnerstag auf dem OP-Tisch). Da haben die nur Blut abgenommen und ich hatte am Mittwoch nochein kurzes Gespräch mit dem Anästhesisten.
Als das Öl dann rauskam, habe ich ja 4 Wochen vorher den OP-Termin bekommen und mußte trotz Lokalanästhesie das ganze Prozedere beim Hausarzt machen.
Als 14 Tage später die NH wieder runterkam und die mich gleich dabehalten haben im KH, da ging es dann wieder ohne das ganze Theater.
Naja, lassen wir halt die Hausärzte auch was verdienen. Ich bin privat versichert, da kann er auch noch richtig abkassieren.
Alles Gute und einen schönen Tag
Ute


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum