Hoffen und Bangen II

M;atthias, Mittwoch, 07. November 2007, 17:10 (vor 6016 Tagen)

Hallo
danke Euch für Beistand und Daumendrücken.
Nun eigentlich bin ich nach der gestrigen Untersuchung keinen Schritt weiter.
Der OberAA in der Klinik sagte mir meine Netzhaut RA sei in Ordnung -allerdings nach recht oberflächlicher Begutachtung. Meinen Einwand, er solle doch nochmals nachsehen, weil der AA letzte Woche einen andere Diagnose stellte, überging er. Ich denke mal, der AA (untersuchung 31.10.) hat sich seine Diagnose auch nicht aus dem Finger gesogen, zumal er sich viel Zeit zum Schauen genommen hat, nachdem er Auffälliges bemerkt hat.Nun habe ich inzwischen 5 verschiedene Aussagen von 5 AÄ,(4 davon in der Augenklinik ) von in Ordnung bis hohes Risiko NHA, eine war : "NH sehr dünn, muss man beobachten", eine andere: "die NH war schon mal gerissen und wurde gelasert" (nur von weiß ich nichts)und die nächste: "es sind Vernarbungen an NH vorhanden". Meine AÄin hat auch nichts festgestellt, aber sie hat auch die NHA LA nicht erkannt.
Man sollte annehmen, wenn die Geräte in Ordnung sind, die AÄ selber gut genug sehen und dann noch sorgfältig untersuchen, müssten alle zu einer ähnlichen Diagnose kommen.
Jedoch versucht man mir wieder mal eine Hornhautverpflanzung RA einzureden, auch dies ist mit einem nicht geringen Risiko verbunden-schließlich ist es mein besseres und einzig sehendes Auge, auch dazu habe ich aus dem gleichen Hause widersprechende Aussagen über mögliche Risiken.

LA ist soweit in Ordnung (klar), Öl ablassen ist am 22. Jan. 08, das Risiko einer erneuten NHA sei hoch, jedoch kann man das Öl nicht ewig drin lassen.

Eigentlich will ich doch nur Klarheit, nicht noch zusätzliche Verunsicherung.


LG
Matthias


Re: Hoffen und Bangen II

rop, Mittwoch, 07. November 2007, 19:52 (vor 6015 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Hoffen und Bangen II von M;atthias am 07. November 2007 17:10:11:


Hallo Matthias,
das ist wirklich kompliziert! Manchmal ist es einfacher, einen eckigen Kreis oder ein rundes Viereck zu zeichnen! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und dass Ihr gemeinsam in den nächsten Wochen die "richtige" Entscheidung finden werdet - sonst frag mal bei Augen.forum.de Prof. Brewitt, in welcher Uni-Klinik mit Netzhautspezialisten du dich vorstellen könntest - oder das hast du vielleicht mit der besagten Klinik schon getan,Kopf hoch!
lg rop


Re: Hoffen und Bangen II

Nadja, Donnerstag, 08. November 2007, 08:23 (vor 6015 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Hoffen und Bangen II von rop am 07. November 2007 19:52:24:


Ich weiß ja nicht wie weit ihr alle von österreichischer Grenze entfernt lebt aber ich kann nur sagen das in innsbruck eine der besten AÄ praktizieren... vielleicht solltet ihr diesen weg für eure augen mal auf euch nehmen schließlich geht es ja um das Augenlicht und die Kraft zu sehen!

LG nadja


Re: Hoffen und Bangen II

Carolin (EF), Donnerstag, 08. November 2007, 09:45 (vor 6015 Tagen) @ Nadja


Als Antwort auf: Re: Hoffen und Bangen II von Nadja am 08. November 2007 08:23:15:


Liebe Nadja,

da hast du sicher Recht. Zaubern kann keiner, aber man sollte auch nichts unversucht lassen.
Hast du zufälig eine Telefonnr. parat oder einen guten Ansprechpartner>!
LG
Carolin


Re: Hoffen und Bangen II

Nadja, Donnerstag, 08. November 2007, 12:11 (vor 6015 Tagen) @ Carolin (EF)


Als Antwort auf: Re: Hoffen und Bangen II von Carolin (EF) am 08. November 2007 09:45:18:


Also ich würde mir einfach die nummer vom krankenhaus suchen, ich kann sie dir auch gerne geben, und nach herrn DR. Kieselbach fragen... er ist ein Spitzen AA und hat mir sehr geholfen...
Die Tel Nr. vom KH: 0043 5 0504 -0

Glg Nadja


Re: Hoffen und Bangen II

Carolin(EF), Samstag, 10. November 2007, 11:16 (vor 6013 Tagen) @ Nadja


Als Antwort auf: Re: Hoffen und Bangen II von Nadja am 08. November 2007 12:11:37:


besten Dank Dir.
Carolin


Re: Hoffen und Bangen II

M;atthias, Donnerstag, 08. November 2007, 09:50 (vor 6015 Tagen) @ Nadja


Als Antwort auf: Re: Hoffen und Bangen II von Nadja am 08. November 2007 08:23:15:


Hallo Nadja,

danke für Deine Antwort.
Ich wohne im Allgäu, allzu weit hätte ich es nicht nach Innsbruck.
Das Hinfahren wäre etwas komplizierter.
Nun die Behandlung müsste ich selbst bezahlen, denn meine Krankenversicherung würde es nicht übernehmen.
Ich denke nicht, dass die AÄ hier nicht kompetent wären, nur manche sind dem Patienten gegenüber ignorant und andere lassen es ( unter Zeitdruck ) an der nötigen Sorgfalt mangeln.
Also genau genommen, ist es eine Glücksache an wen man gerät.

LG in die österreichische Nachbarschaft

Matthias


Re: Hoffen und Bangen II

Nadja, Donnerstag, 08. November 2007, 12:07 (vor 6015 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: Hoffen und Bangen II von M;atthias am 08. November 2007 09:50:43:


naja das ist dann klar...
aber ich habe dort nur gute erfahrungen gemacht und ich würde dir raten es dir zu überlegen!

lg nadja


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum