neues gegen Makuladegeneration und diabetischer Retinaerkrankungen

Bernhard aus Wien, Montag, 12. November 2007, 18:54 (vor 6011 Tagen)

Hallo!
Ist ja nicht mein Leiden. Aber, es gibt einen Artikel in einer Zeitschrift hier betreffend neuer Therapien bei Netzhauterkrankungen. Diese ist in Wien bei der Uniklinik entwickelt worden. Wintzige Antikörper werden ins Auge gepritzt (schmerzlos) die die Krankheitsauslöser unschädlich machen. Solle bei Makuladegeneration und diabetischer Retinaerkrankungen helfen.
Artikel ist nicht so toll geschrieben es geht mehr um die "Sensation" an sich.
Wer diesen trotzdem gerne von mir haben möchte, ich maile ihn gerne zu. b.soyka@inode.at.
Komme aber erst wieder am Wochenende dazu.
Liebe Grüße
Bernhard (aus Wien)


Re: neues gegen Makuladegeneration und diabetischer Retinaerkrankungen

rop, Montag, 12. November 2007, 22:40 (vor 6010 Tagen) @ Bernhard aus Wien


Als Antwort auf: neues gegen Makuladegeneration und diabetischer Retinaerkrankungen von Bernhard aus Wien am 12. November 2007 18:54:20:


Hallo in die Runde,
neueste Infos gibt es auch auf den Seiten der Pro Retina zur Maculadegeneration (AMD, MD oer JMD). Anfang Oktober fand erst ein Kongress in Neuss statt, ein Teil lief zur AMD. In der Geschäftsstelle kann eine CD zu den Vorträgen erworben werden, die CD ist mp3- und DAISY-fähig.
Ich war zwar in der anderen Abteilung, denke aber, dass in der AMD-Abteilung auch von dieser Therapie mit den Anti-Wachstumsfaktoren per Injektion die Rede (bzw. den Therapieansätzen mit Viren ) war.
Freut Euch auf 11 Stunden neueste Forschungsergebnisse!
lg rop


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum