OP überstanden, Danke fürs Daumendrücken...

Peter (WW), Donnerstag, 15. November 2007, 16:19 (vor 6008 Tagen)

Hallo,
habe die OP am 13. gut überstanden, es hat 1,5 Stunden gedauert, da ich mich kurzfristig dafür entschieden habe, doch erst das linke, schlechte, Auge operieren zu lassen. In der Hoffnung, daß die OP soviel bringt, daß ich nicht ganz blind bin wenn das rechte Auge operiert und mit Gas gefüllt wird.
Professor Kellner hat also zunächst die trübe Linse gegen eine Acryl Linse getauscht, dann das Öl e ntfernt und die hintere Linsenhapsel geöffnet, somit auch gleich dem Nachstar den Garaus gemacht. Dann wurden Membranen von der NH entfernt und zu meiner Überaschung Luft anstatt SF6 ins Auge gebracht. Die NH war so stabil, daß er sich kurzfristig dafür entschieden hat...gestern war ich zum Nachschauen, NH liegt komplett an, es ist noch 60% Luft im Auge, was mich tierisch nervt, weil ich sehe wie es ständig herumwabbelt.Ich kann Umrisse, Farben und grosse Gegenstände erkennen, das ist mehr als ich mir für die ersten Tage erhofft hatte. Ich hoffe nur das die NH da bleibt wo sie ist. Ich muß auch nicht ständig nach unten schauen, weil die NHA bei mir in der oberen Hälfte war....
Die OP wurde in Lokaler Betäubung durchgeführt, wobei allerdings ein entspannendes Medikament venös gegeben wurde. Ich hatte während der OP keinerlei Schmerzen, lediglich die Spritze waer etwas unangenehm. Ich konnte mich während der OP sogar mit dem Professor unterhalten. Gestern hatte ich leichte Schmerzen und ein Druckgefühl, aber wirklich nicht schlimm.
Ich hoffe nun, das ich wenigstens soviel mit dem Auge sehen werde, daß ich Großschrift lesen kann, dann könnte ich der geplanten OP am 8. Januar für das rechte Auge gelassen entgegensehen.
Nochmal vielen Dank an alle fürs Daumendrücken

LG
Peter

Re: OP überstanden, Danke fürs Daumendrücken...

M;atthias, Donnerstag, 15. November 2007, 18:15 (vor 6008 Tagen) @ Peter (WW)


Als Antwort auf: OP überstanden, Danke fürs Daumendrücken... von Peter (WW) am 15. November 2007 16:19:14:


Hallo Peter,

Glückwunsch zur überstandenen Op, wirst froh sein es mal für linke überstanden zu haben >
Das mit Luft habe ich so auch noch nicht gehört, nun der Prof wird sich schon was dabei gedacht haben.
Was soll eigentlich am RA am 08.01. noch gemacht werden >>

Alles Gute weiterhin und soll die NH halten und die Sehfähigkeit sich noch bessern..

LG

Matthias


Re: OP überstanden, Danke fürs Daumendrücken...

Peter (WW), Donnerstag, 15. November 2007, 20:03 (vor 6008 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: OP überstanden, Danke fürs Daumendrücken... von M;atthias am 15. November 2007 18:15:11:


am RA soll ebenfalls das Öl, der Nachstar und die Membranen entfernt werden.
Peter

Re: OP überstanden, Danke fürs Daumendrücken...

Birgit(Kärnten), Donnerstag, 15. November 2007, 22:51 (vor 6008 Tagen) @ Peter (WW)


Als Antwort auf: Re: OP überstanden, Danke fürs Daumendrücken... von Peter (WW) am 15. November 2007 20:03:25:


Hallo Peter

Auch ich halte Dir fest beide Daumen u noch mehr, daß alles gutklappt. Da ich selbst von diab Retinopathie in die Knie gezwungen werde, lese ich oft nach wie es Dir geht. Ich hoffe das Membran peeling am linken klappt!!!!

Alles Liebe aus Kärnten

Birgit


Re: OP überstanden, Danke fürs Daumendrücken...

rop, Freitag, 16. November 2007, 10:33 (vor 6007 Tagen) @ Peter (WW)


Als Antwort auf: OP überstanden, Danke fürs Daumendrücken... von Peter (WW) am 15. November 2007 16:19:14:


Hallo Peter,
klasse und weiterhin gute Besserung!
lg rop


Re: OP überstanden, Danke fürs Daumendrücken...

Wolfram (DD), Freitag, 16. November 2007, 10:41 (vor 6007 Tagen) @ Peter (WW)


Als Antwort auf: OP überstanden, Danke fürs Daumendrücken... von Peter (WW) am 15. November 2007 16:19:14:


Hallo Peter,
das klingt doch gut! Gratuliere!
Und daß die NH auch noch so stabil ist, daß nicht mal Gas ins Auge mußte...
Das freut mich sehr.
Alles Gute weiter und ein schönes Wochenende
LG Wolfram


Re: OP überstanden, Danke fürs Daumendrücken...

anne, Freitag, 16. November 2007, 20:48 (vor 6007 Tagen) @ Peter (WW)


Als Antwort auf: OP überstanden, Danke fürs Daumendrücken... von Peter (WW) am 15. November 2007 16:19:14:


Hallo Peter,
schön,dass die OP so gut geklappt hat. Ich wünsche dir weiterhin beste Genesung und alles Gute auch für das andere Auge.
Wenn der Nachstar durch die Öffnung der Linsenkapsel vermieden werden kann,fragt
man sich, warum diese Methode nicht öfter angewandt wird.
Liebe Grüße, Anne


Re: OP überstanden, Danke fürs Daumendrücken...

Peter (B), Samstag, 17. November 2007, 22:24 (vor 6006 Tagen) @ Peter (WW)


Als Antwort auf: OP überstanden, Danke fürs Daumendrücken... von Peter (WW) am 15. November 2007 16:19:14:


...auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ob nun SF6 oder Luft ist doch egal, wenn ohnehin schon eine Kunstlinse drin ist. Luft ist wohl billiger und wird schneller resorbiert (>). SF6 soll übrigens auch eine leicht anästhetische Wirkung haben. Aber schön, dass Du den Kopf hoch halten darfst, das nervte mich am meisten. Ich habe eine Woche nach der Entlassung bei einer Untersuchung die Schwester kaum wiedererkannt, weil zuvor kaum gesehen. Viel Erfolg weiterhin.


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum