ganz schwaches Leuchten im Auge

Peter (B), Samstag, 17. November 2007, 16:05 (vor 6006 Tagen)

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch auch schon mal ein ganz schwaches, flächiges Leuchten im Auge gehabt bzw. gesehen> Zuletzt ist mir das aufgefallen, also noch die Gasblase im Auge war, dann erst gestern Nacht wieder. Netzhaut-OP ist jetzt fast drei Wochen her bei mir.


Re: ganz schwaches Leuchten im Auge

Christina, Sonntag, 18. November 2007, 21:39 (vor 6005 Tagen) @ Peter (B)


Als Antwort auf: ganz schwaches Leuchten im Auge von Peter (B) am 17. November 2007 16:05:00:


Lieber Peter,
leider weiß ich ja nicht, wie genau ich mir Dein Leuchten vorstellen kann.. ;-)
Ist halt immer schwer zu beschreiben..
Ich habe vor 6 Wochen Gas ins Auge bekommen und ich sehe bis heute in der Peripherie immer wieder ein kurzes Aufleuchten, aber nur kurz. Das "huscht" so ums Auge herum..
Mein Operateur meint, so ein Phänomen könne vorkommen.
Weiß nun natürlich nicht, ob es sich bei Dir auch um so etwas handeln könnte>!
Das mußt Du lieber Deinen Arzt nochmal fragen :)

Lieben Gruß
Christina


Re: ganz schwaches Leuchten im Auge

Peter (B), Sonntag, 18. November 2007, 21:59 (vor 6005 Tagen) @ Christina


Als Antwort auf: Re: ganz schwaches Leuchten im Auge von Christina am 18. November 2007 21:39:02:


Das Leuchten sieht so aus wie bei geschlossenem Auge, wenn es um einen herum hell ist. Ich dachte beim Einschlafen, dass ich noch das Licht ausmachen müsse. Es war aber schon aus. Kurz nach der OP sah ich zwei schwarze Kreise, hinter dehnen helles Licht "hervorquoll", eigentlich genau wie eine Sonnenfinsternis (na ja, wenn wir zwei Sonnen hätten).


Re: ganz schwaches Leuchten im Auge

Christina, Sonntag, 18. November 2007, 23:00 (vor 6005 Tagen) @ Peter (B)


Als Antwort auf: Re: ganz schwaches Leuchten im Auge von Peter (B) am 18. November 2007 21:59:33:


Das ist lustig - wenn man das so nennen kann - , dass Du genau so eine Sonnenfinsternis beschreibst! Ich meinte wirklich genau dasselbe zu meiner Familie, als ich mein Sehen beschreiben sollte! ;-)
Das ist die Brechung in Deinem Auge. Das Gas hat eine andere Dichte als Deine Glaskörperflüssigkeit, die sie ja entfernt haben. Nun baut sich das Gas nach und nach von selber ab und wird wieder durch Deine neu produzierte Glaskörperflüssigkeit ersetzt. (Hat mir mein Arzt so erklärt)
Ich habe auch die erste Zeit jeden Tag "neu" gesehen. Es ist als wenn sich Öl auf einer Wasseroberfläche absetzt. Die "Ölkreise" werden mit der Zeit immer kleiner, bis sie dann ganz verschwinden. Hat bei mir auch einige Zeit gedauert.
Ich fands am Ende fast langweilig, meine kleinen "Apfelmännchen im Auge" nicht mehr zu sehen - der Humor stirbt zuletzt, hm>! ;-)

Die Fläche geht bestimmt mit der Zeit weg, aber bitte geh lieber zum Arzt und frage ihn!! Ich habe mir das auch nur erklären lassen und habe es bei mir so erlebt. Das kann ja bei jedem anders sein..!!! Lieber einmal zu viel fragen, hm>!

Liebe Grüße, Christina


Re: ganz schwaches Leuchten im Auge

Peter (B), Sonntag, 18. November 2007, 23:42 (vor 6005 Tagen) @ Christina


Als Antwort auf: Re: ganz schwaches Leuchten im Auge von Christina am 18. November 2007 23:00:30:


vielleicht hat ja ein zu langer Blick in eine Sonnenfinsternis unsere Netzhautprobleme ausgelöst. Das schlechte Gewissen hat uns dieses Bild dann wieder vor Augen geführt. Ich vermisse meine wackelnde Blubberblase übrigens auch. Ist schon spät, ich geh jetzt ins Bett...


Re: ganz schwaches Leuchten im Auge

birgit, Dienstag, 20. November 2007, 17:52 (vor 6003 Tagen) @ Christina


Als Antwort auf: Re: ganz schwaches Leuchten im Auge von Christina am 18. November 2007 21:39:02:


hallo Christina,
endlich jemand der dieses Aufleuchten auch hat! Das Wort huschen ist genau der richtige Ausdruck, meine Netzhaut OP Riss in Netzhaut und Ablösung versorgt mit Siliconplombe ist jetzt 1,5 Jahre her und ich seh das immer noch, oft bei Lichtwechsel oder eben wenn ich schlafen geh, am Anfang bin ich in den Tod erschrocken, heut gehört es schon fast dazu. Und auch so wie Peter das beschrieben hat, daß es manchmal einfach noch etwas hell im Auge ist, hab ich auch, aber in der Zwischenzeit kann ich gut damit umgehen. Liebe Grüße und alles Gute Birgit


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum