Schorf und verdicktes Blut nach Op

Elke, Donnerstag, 06. Dezember 2007, 08:04 (vor 5999 Tagen)

Guten Morgen,

ich bin am linken Auge operiert worden. Netzhaut sitzt fest.
Sehfähigkeit vermutlich noch 25%, Doppelsichtigkeit nicht weg.
Ich bin am Montag entlassen worden, aber ich sehe trotz ständigem Salben immer noch eine Art Schorf nebend er Pupille und auch noch Blut. Es wird nicht besser. Hat jemand damit Erfahrung>
Vielen Dank im voraus.
Elke


Re: Schorf und verdicktes Blut nach Op

rop, Donnerstag, 06. Dezember 2007, 09:16 (vor 5999 Tagen) @ Elke


Als Antwort auf: Schorf und verdicktes Blut nach Op von Elke am 06. Dezember 2007 08:04:50:


Guten Morgen Elke,
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum! Wann war denn die OP> Ich kann mich dran erinnern, dass es bei mir einige Wochen gedauert hat, wirklich einige Wochen, drei bis vier Wochen Matschaugen, dann gab es Binde- und Hornhautenzündung, ich hatte irgenwelche Keime eingeschleppt, sehr kälte- und zugempfindlich, damals war es die gleiche Jahreszeit wie jetzt...
lass dir Zeit,
wichtig ist aber, wann der Zeitpunkt der OP war oder ob das weggehende OP-Zeichen oder aufflammende Entzündungszeichen sind! Wollen wir mal nicht hoffen!
lg rop-rp


Re: Schorf und verdicktes Blut nach Op

doreen, Donnerstag, 06. Dezember 2007, 09:46 (vor 5999 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Schorf und verdicktes Blut nach Op von rop am 06. Dezember 2007 09:16:10:


hallo elke,

meine op war 1999. gleich nach der op wurde mir im krankenhaus gentamicin ins auge getropft. das musste ich tag für tag 6 wochen lang zweimal am tag machen. ich war sehr zurfrieden mit dem medikament, hatte keine probleme mit entzündungen. aber mein auge war auch ne ganze weile rot und gut geschwollen (4-5 wochen).... nach meiner entlassung aus dem krankenhaus war ich dann dauergast bei augenarzt, der die weiteren kontrolluntersuchungen übernommen hat. warst du schon bei nem arzt zur nachsorge> was für medikamente nimmst du so> vielleicht sollte man da was ändern>>


alles liebe doreen


Re: Schorf und verdicktes Blut nach Op

Elke, Donnerstag, 06. Dezember 2007, 11:45 (vor 5999 Tagen) @ doreen


Als Antwort auf: Re: Schorf und verdicktes Blut nach Op von doreen am 06. Dezember 2007 09:46:55:


Hallo, Doreen,
ich nehme zur Zeit Bepanthen-Salbe.
Nach Medikamenten werde ich die AÄ fragen, ich bin morgen wieder da.
Herzlichen Dank jedenfalls für Deine Antwort, die mir sehr gut tut.
Elke


Re: Schorf und verdicktes Blut nach Op

Elke, Donnerstag, 06. Dezember 2007, 11:43 (vor 5999 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Schorf und verdicktes Blut nach Op von rop am 06. Dezember 2007 09:16:10:


Hallo, Rop,
vielen Dank, das ist für mich sehr beruhigend und ich kann dann gelassen weiter salben. Nein, es sind keine aufflammenden Zeichen, die Op war am 30.11.
Herzliche Grüße
Elke


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum