Forum wo ein Arzt auf fragen antwortet

alexander, Donnerstag, 06. Dezember 2007, 11:53 (vor 5999 Tagen)

Hallo an alle,
ich habe heute was interessantes gefunden, und könnte manchen vielleicht auch weiterhelfen.
dies ist eiun forum, wo ein Augen-Arzt fragen beantwortet.
http://www.augen-forum.de/12000_content.php

lg alexander


Re: andere Foren

Wolfram (DD), Donnerstag, 06. Dezember 2007, 13:22 (vor 5999 Tagen) @ alexander


Als Antwort auf: Forum wo ein Arzt auf fragen antwortet von alexander am 06. Dezember 2007 11:53:07:


Hallo Alexander,
Das von Dir genannte Forum ist ein "Nebenprodukt" der Internetseite eines Pharma-Unternehmens. Prof. Dr. Horst Brewitt ist Spezialist auf dem Gebiet "trockenes Auge" und Hornhauterkrankungen.
Auf Grund der Nähe zur Pharma-Industrie hat er dort auch gute Querverbindungen zum Thema Medikamente, Medikamentenwirkungen.
Die anderen Fragen zum Thema Augenheilkunde werden eher allgemein abgehandelt, das ist auf Grund des weiten Spektrums der Thamatik auch nicht anders möglich.
Hier in Katharinas Forum geht es hauptsächlich um die Spezifik Netzhaut - und da speziell von Betroffenen für Betroffene; wobei es da weit mehr "in die Tiefe" gehen kann. Das Thema und der Personenkreis ist überschaubarer.

Was mich an dem genannten (und anderen gleichartigen Foren) absolut stört, ist die voreingestellte Schriftgröße. Ein "Augen-Forum" muß damit rechnen, daß die Nutzer auch Sehprobleme haben.
Herzliche Grüße
Wolfram


Re: andere Foren

alexander, Donnerstag, 06. Dezember 2007, 15:22 (vor 5998 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: andere Foren von Wolfram (DD) am 06. Dezember 2007 13:22:16:


Hallo Wolfram,
dieses Forum war nicht beabsichtigt, als konkurenz zu diesen hier.
Auch wußte ich nicht, dass der Arzt dort spezialisiert ist auf bestimmte Krankheitsbilder.
Wie schon beschrieben, habe ich durch surfen im Internet zufällig diese Seite entdeckt.
Also bitte falls dieser Beitrag von mir deplaziert ist, bitte ihm zu löschen!

Ja, das stimmt, die meißten Forums haben sehr klein gedruckte ond oder schwer lesbare Texte. Aber ich unterstelle da mal, das die Internetseitenbenutzer nicht daran denken, und einfühlen können wie es ist mit einer Sehbehinderung.

Also bitte nichts für ungut!

Alexander


Re: andere Foren

Wolfram (DD), Donnerstag, 06. Dezember 2007, 15:45 (vor 5998 Tagen) @ alexander


Als Antwort auf: Re: andere Foren von alexander am 06. Dezember 2007 15:22:50:


Hallo Alexander,
wie kommst Du auf deplaziert> Ich glaube, deplaziert gibt es hier in diesem Forum nicht ;o)
Ich wollte nur meine Meinung kundtun - weil es auch schon mal Enttäuschungen über Antworten in desem anderen Forum gab. Prof. Brewitt ist m.A.n. Dozent an der Uni in Heidelberg und ist eben ein super-Ansprechpartner bei trockenen Augen, Hornhautproblemen und Medikamentenfragen.

Jedes Forum hat seine Berechtigung. (Denke ich)

ich bin da nicht so großzügig wie Du. Wenn ich dieses Thema - gerade Augenprobleme - als Forenbetreiber anbiete, dann setze ich voraus, daß ich mich auch mit der Thematik beschäftige - würde es nur beim Webdesigner entschuldigen - aber beim Betrieber halte ich sowas schlicht und einfach für gedankenlos, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß denen das noch niemand gesagt hat. Ich bin nur "einfacher Minimalanwender" im Internet und die Schriftvergrößerung dort ist für mich nur sehr mühsam möglich.
Und - wenn man den Kostenfaktor für eine Änderung bei einem Privatanbieter noch akzeptieren würde - dort steht ein Pharmaunternehmen dahinter...
Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.
Herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


Re: andere Foren

alexander, Donnerstag, 06. Dezember 2007, 16:01 (vor 5998 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: andere Foren von Wolfram (DD) am 06. Dezember 2007 15:45:34:


da muß ich dor recht geben, eigentlich sollte man sich sowas schon erwarten,...

lg alexander


Re: andere Foren

KAtharina, Donnerstag, 06. Dezember 2007, 20:00 (vor 5998 Tagen) @ alexander


Als Antwort auf: Re: andere Foren von alexander am 06. Dezember 2007 15:22:50:


Quatsch, der Beitrag ist nicht deplaziert.
Beste Grüße KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum