Grauer Star?!

Judith, Mittwoch, 01. Juni 2005, 21:33 (vor 6896 Tagen)

Hallo zusammen,
schaue oft ins Forum, man kriegt gute Tips/Hilfe/Zuspruch etc.
Hätt da mal ne blöde Frage (aber lacht mich nicht aus!):
es wird ab und zu von Grauen-Star-OP´s geschrieben: Besteht bei solchen OP´s erhöhte Gefahr, wenn man vorher eine Netzhautablösung mit OP hatte>! Oder kriegt man möglicherweise dann ne weitere NH-Ablösung als Folge der Grauer-Star-OP>!
Viele GrĂĽĂźe an alle!
Judith

Re: Grauer Star?!

Lilo, Donnerstag, 02. Juni 2005, 07:49 (vor 6895 Tagen) @ Judith

Hallo Judith,

ja, das kann passieren, darüber wird auch vor der OP aufgeklärt. Deshalb sollte man sich nicht von jedem nicht so spez. AA operieren lassen.

Re: Grauer Star?!

KAtharina, Donnerstag, 02. Juni 2005, 18:58 (vor 6895 Tagen) @ Judith

Hallo Judith!
Die Frage beschäftigt mich jetzt schon seit über einem Jahr.
Ich hatte schon mehrere NH-Ops , die letzte mit Silikon-Ă–L. Dadurch bekam ich den Grauen Star, und Ă–L und Linse wuden nach 1,5 Jahren entnommen, das Auge ist stabil, aber sieht durch die OPs und die fehlende Linse entsprechend schlecht. Bei mir war der Star so schlimm das ich auf de Auge GAR NICHTS mehr gesehen habe, und so habe ich zugestimmt das Ă–l "herzugeben".Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, mir eine Kunstlinse einsetzen zu lassen, also eine Star-OP, und war bei 5 Ă„rzten mit 7 Meinungen. ZusammengefaĂźt soviel: es gibt bei unserer Vorerkrankung immer das Risiko das die NH nach dem Eingriff abgeht, allerdings ist dieses wohl eher gering. ICh habe mich entschlossen mich noch mal unter das Messerzu legen, das eine Linse mehr Sehkraft bringt und das Auge stabilisiert.
Warum fragst Du> Was ist bei Dir schon gemacht wurden>
LG
KAtharina

Re: Grauer Star?!

Judith, Montag, 06. Juni 2005, 17:54 (vor 6891 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina!
Vielen herzlichen Dank für die Ausführungen bzw. Erläuterungen
Bei mir bis jetzt noch nicht so viel,
NH Lasern, Cerclage, Ă–lfĂĽllung,(Ursache: starke Kurzsichttigkeit) bisher nur zweinmal, nur auf einem Auge,
z.Zt. ist es ganz stabil, habe "relativ" geringe Sehprobleme, hoffentlich bleibt es eine gewisse Zeit so!
allen zusammen wĂĽnsche ich weiterheinalles Gute
LG
Judith

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum