Kontaktlinse, Optiker und Co

Malte, Montag, 14. Januar 2008, 08:29 (vor 5968 Tagen)

Liebe Katharina,
ich habe eben noch einmal Dein Interview mit "Augenlicht" gelesen. Dabei fällt mir auf, dass Du eine Kontaktlinse trägst. Elke hat nicht allzu viel Glück mit ihrem Optiker, der nicht sorgfältig genug arbeitet. Sie hat rechts noch einen Visus von 80, was nicht schlecht ist.
Kennst Du oder kennt jemand von euch anderen hier in der Nähe von Köln einen Klasse Optiker, der wirklich weiterhilft> Elke trägt noch eine Brille, vielleicht hilft ihr ja auch eine Kontaktlinse>>
Ratet ihr uns auch ggfs. den AA zu fragen> Hat der/die überhaupt Ahnung von optischen Problemen>
Also jedenfalls ist Elke total genervt und kommt auf diesem Gebiet überhaupt nicht weiter.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich aus dem Forum einen Tipp bekäme.
Ich würde ihr so gerne weiterhelfen, da es mich auch sehr berührt.
Herzliche Grüße und vielen Dank
Malte

Re: Kontaktlinse, Optiker und Co

Elisabeth NRW, Montag, 14. Januar 2008, 08:49 (vor 5968 Tagen) @ Malte


Als Antwort auf: Kontaktlinse, Optiker und Co von Walter am 14. Januar 2008 08:29:09:


Hallo Walter,

ich kann deiner Frau, Optik Baart <A href="http://www.optik-baart.de/index.html" target="_top[/link]http://www.optik-baart.de/index.html</A> empfehlen, er ist Spezialist im Bereich vergrößernde Sehhilfen. Dort benötigt man aber einen Termin. Wichtig nach Möglichkeit einen Termin bei Herrn Baart persönlich vereinbaren. Weiter kann ich Optik Siewert in Dortmund-Mengede und Optik Plum in Herne empfehlen. Sie sind anerkannte Fachberater für Sehbehinderte.
Hier findest du eine Liste der WVAO mit Fachberater für Sehbehinderte
<A href="http://www.wvao.org/pages/open_news/anerkannte_fachberater/sehbehinderte/" target="_top[/link]http://www.wvao.org/pages/open_news/anerkannte_fachberater/sehbehinderte/</A>

Leider nehmen sich die meisten Augenärzte nicht viel Zeit in der Beratung von Sehhilfen. Ich glaube, dass deine Frau bei einem guten Optiker besser aufgehoben ist und ihr weiter helfen kann.

Herzliche Grüße
Elisabeth (NRW)


Re: Kontaktlinse, Optiker und Co

Walter, Montag, 14. Januar 2008, 09:13 (vor 5968 Tagen) @ Elisabeth NRW


Als Antwort auf: Re: Kontaktlinse, Optiker und Co von Elisabeth NRW am 14. Januar 2008 08:49:18:


Hallo, Elisabeth,
herzlichen Dank, das ist eine große Hilfe für uns!
Viele Grüße
Walter


Re: Kontaktlinse, Optiker und Co

rop, Montag, 14. Januar 2008, 10:26 (vor 5968 Tagen) @ Walter

Als Antwort auf: Re: Kontaktlinse, Optiker und Co von Malte am 14. Januar 2008 09:13:02:


Hallo Malte und Gundual,
es gibt noch die Fa. Reinecke Reha-Technik Low Vision auf der Aachener Straße in Köln - schon ordentlich stadtauswärts ca. Haltestelle Schulstraße Linie 1.
lg rop

Re: Kontaktlinse, Optiker und Co

Walter, Montag, 14. Januar 2008, 10:37 (vor 5968 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Kontaktlinse, Optiker und Co von rop am 14. Januar 2008 10:26:12:


Hallo, Rop, das ist ganz bei uns in der Nähe.
Herzlichen Dank
mfg
Walter


Re: Kontaktlinse, Optiker und Co

Elisabeth NRW, Montag, 14. Januar 2008, 14:45 (vor 5968 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: Kontaktlinse, Optiker und Co von rop am 14. Januar 2008 10:26:12:


Hallo rop, hallo Walter,

Reinecker hatte eine gute Auswahl an optischen und elektronischen Sehhilfen.
Deine Frau sollte sich trotzdem zunächst die Brille und/oder Kontaktlinsen von einem Augenoptikermeister anpassen lassen.

Herzliche Grüße
Elisabeth


Re: Kontaktlinse, Optiker und Co

Malte, Montag, 14. Januar 2008, 17:52 (vor 5967 Tagen) @ Elisabeth NRW

Als Antwort auf: Re: Kontaktlinse, Optiker und Co von Elisabeth NRW am 14. Januar 2008 14:45:20:


Hallo, Elisabeth, hallo, Rop,
ja, vielen Dank. Heute waren wir beim Optiker und haben die neue Brille abgeholt. Gott sei Dank sieht sie deutlich besser.
Jetzt warten wir eine Zeit und warten die Untersuchung in der Klinik ab (Routine hoffentlich). Dann sehen wir weiter.
Die guten Ratschläge aus diesem Forum sind Gold wert.
Herzliche Grüße
Gundula und Malte

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum