@Ute

Carolin (EF), Samstag, 19. Januar 2008, 21:28 (vor 5962 Tagen)

Hallo Ute,

ich würde immer wieder zu Fielmann gehen und wenn etwas wirklich nicht passt (z.B falsche Stärke) hast du Garantie.
Ich bin gerade sehr gut beraten wurden, die Gläser sind wirklich am preiswertesten und sie können die jedes Brillengestell besorgen.
Letztes Jahr habe ich das nicht gewußt und mein eigenes Getsell mitgebracht, das war auch o.k.
Im Moment haben sie mir extra die Brillengläserdicke berechnet, damit der Halbrahmen mit -12 D auch hinhaut bzw. ich weiß was auf mich zukommt.
Um absolut sicher zu gehen wurde das ausgesuchte Gestell auch noch eingeschickt a) zur Randstärkenbestimmung und b) zur Gläserdickenanpassung.
Also auch hier wird mitgedacht.
Mit -12 und -6 hat man nämlich so schön verschiedene Gläser/Dicken.
Sogar darauf wird geachtet, dass die Gläser dann besser zusammen passen.

Was auch absolut gut ist ist die Fielmamm Versicherung.
Für € 10 bist du bei Bruch, Sehstärkenänderung etc. mit 70% versichert. D.h. ich bekomme jetzt das neue Glas (weg.der OP notwendig) und zahle nur 30%.
selbst.
ein Gegenangebot kann man sich ja immer machen lassen, aber ich bin trotz des manchmal langen Anstehens "Fan".
LG
Carolin


Re: @Ute

Ute (M), Montag, 21. Januar 2008, 08:34 (vor 5961 Tagen) @ Carolin (EF)


Als Antwort auf: @Ute von Carolin (EF) am 19. Januar 2008 21:28:15:


Hallo Carolin,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke, ich werde es da auch probieren, gerade weil ich ja das nagelneue Gestelle habe, vielleicht kann man da etwas mit neuen Gläsern machen, so daß ich gar kein neues Gestell brauche. Das "alte" gefällt mir nämlich nach wir vor und so billig war es auch nicht.
Der Service hat dort eigentich auch immer gut gepasst, ich weiß nicht, wie oft ich mit der Brille meiner Tochter schon dort war, weil sie immer den Überzug der Sportbügel abgeknabbert hat, und die haben jedes Mal umsonst einen neuen drauf gemacht.
Gerade heute Nachmittag werde ich den Service dort wieder testen müssen, meine Tochter hat es am Wochenende mit dem Roller flachgelegt, die Brille hat das ein bisschen übel genommen, ist ziemlich verbeult (Gläser sind aber heil). Mal sehen, ob die sie richten können.
Vielen Dank und einen schönen Tag noch,
Gruß Ute


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum