Tropfen für besser Augendurchblutung

Carolin (EF), Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:19 (vor 5957 Tagen)

Hallöchen,

diese Woche beim Augenarzt:
"Frau K..., ihr auge scheint wirklich nicht gut durchblutet, aber dafür


Re: Tropfen für besser Augendurchblutung-die 2.

Carolin (EF), Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:30 (vor 5957 Tagen) @ Carolin (EF)


Als Antwort auf: Tropfen für besser Augendurchblutung von Carolin (EF) am 24. Januar 2008 21:19:53:


Hallo,

also nochmal. Meine AÄ meint die NH-geschichten sind ja auch oft Durchblutungsgeschichten und ich solle die einzig wirksamen Trofen nehmen, die es derzeit auf dem Markt gibt.
AZOPT-3 x täglich.
Hat jemand Erfahrungen damit> Mit irritiert nämlich der Beipackzettel, da steht als einziges Anwendungsgebiet: S
Zur Senkung bei erhöhten Augendruck. (meiner ist eher niedrig)>>>
Hat hier jemand Erfahrungen oder nimmt das Präparat auch zur besseren Durchblutung>>
Grüße
Carolin

Re: Tropfen für besser Augendurchblutung-die 2.

KAtharina, Donnerstag, 24. Januar 2008, 22:33 (vor 5957 Tagen) @ Carolin (EF)


Als Antwort auf: Re: Tropfen für besser Augendurchblutung-die 2. von Carolin (EF) am 24. Januar 2008 21:30:30:


Hallo Carolin,
es gibt Kombipräparate für erhöhten Augendruck und Durchblutungsförderung.
Mein Sehnerv macht ja nett gesagt auch den Abgang, wobei keiner etwas dagegen tun kann.
Ich habe auch erst eines der Kombipräparate genommen (Name
gerad vergessen), dann Umstellung auf Azopt, da gleiche Medikamentengruppe,habe ich aber auch so schlecht vertragen, so dass ich jetzt Xalatan nehme, das geht ganz gut,ist aber eher auf den Druck ausgelegt.

Zur Durchlutug wäre leichter Ausdauersport, Sauerstoff und evt. Akupunktur eine Alternative. An letzterem arbeite ich gerade, und informiere ich.
Das Problemlaut meiner AA ist, dass der Druck bei uns nicht zu weit runter gehen darf, da sonst de Gefahr einer NHA steigt.

LG Kathi


Re: Tropfen für besser Augendurchblutung-die 2. (an KAtharina!)

Kerstin (Niedersachsen), Freitag, 25. Januar 2008, 20:40 (vor 5956 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Tropfen für besser Augendurchblutung-die 2. von KAtharina am 24. Januar 2008 22:33:21:


PUH,gut das meine NH nach über 1 Jahr bei einem Augendruck von 0-1 wenigstens noch "hält" ;) (auch wenn sie ansonsten eh nicht mehr so gut an dem Auge aussieht)
Wegen deinem Zitat "Das Problemlaut meiner AA ist, dass der Druck bei uns nicht zu weit runter gehen darf, da sonst de Gefahr einer NHA steigt.". *grins*

Liebes Grüßchen Kerstin


Tropfen für besser Augendurchblutung

Iras, Samstag, 26. Januar 2008, 22:59 (vor 5955 Tagen) @ Carolin (EF)


Als Antwort auf: Tropfen für besser Augendurchblutung von Carolin (EF) am 24. Januar 2008 21:19:53:


auch ich habe gehört, dass sport zur besseren durchblutung des auges beitragen kann. viel spazieren gehen und sauerstoff in der frischen luft tanken. auch augengymnastik soll helfen.
alles gute.


Re: Tropfen für besser Augendurchblutung-die 2. (an KAtharina!)

KAtharina, Sonntag, 27. Januar 2008, 23:02 (vor 5954 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Tropfen für besser Augendurchblutung-die 2. (an KAtharina!) von Kerstin (Niedersachsen) am 25. Januar 2008 20:40:09:


Schnuffti,du hast Öl im Auge, das ist was anderes!
LG Kathairna


Re: Tropfen für besser Augendurchblutung-die 2. (an KAtharina!)

Kerstin (Niedersachsen), Montag, 28. Januar 2008, 16:48 (vor 5954 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Tropfen für besser Augendurchblutung-die 2. (an KAtharina!) von KAtharina am 27. Januar 2008 23:02:56:


Süße..
so richtig ist es ja nicht drinne,da ja meine VK zu 99% mit Öl gefüllt ist :op .
*dickes bussilein an dich*


Re: Tropfen für besser Augendurchblutung-die 2.

Carolin (EF), Montag, 28. Januar 2008, 21:50 (vor 5953 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Tropfen für besser Augendurchblutung-die 2. von KAtharina am 24. Januar 2008 22:33:21:


Hallo Katharina,

so ganz habe ich es noch nicht.
Nimmst du nun die Tropfen (egal ob azopt oder Xalatan) für den Augendruck oder zur Förderung der Durchblutung>
Einen weiteren Druckabfall will ich auch nicht riskieren, aßerdem stand da was von Verringerung des Kammerwassers. Habe eh schon extrem trockene Augen, falls das zusammenhängt.
Es siehr bei mir wohl auch sehr schlecht mit der Durchblutung aus, aber regelm. Ausdauersport ist echt schwierig. 1x pro Woche schaffe ich 4x soll ich.
Was treibst du> (welchen Sport und vorallem mit der Akupunktur>)
Carolin


Re: Tropfen für besser Augendurchblutung-die 2. (an KAtharina!)

KAtharina, Dienstag, 29. Januar 2008, 09:03 (vor 5953 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Tropfen für besser Augendurchblutung-die 2. (an KAtharina!) von Kerstin (Niedersachsen) am 28. Januar 2008 16:48:03:


Hm, keine Ahnung wieviel Öl in die VK laufen kann. Meine A warnt mich immer davor, den Druck zu satrk abzusenken. Ich kann mich auch erinnern, dass ich bei einer der Ablösungen einen sehr neidruigen Druck (7) hatte. Ich denke auch, dass es beim Druck eine Rolle spielt, ob Vitrektomiert wurde oder nicht. Aber das nur Gefühlsmäßig.
LG Katharina


Re: Tropfen für besser Augendurchblutung-die 2. (an KAtharina!)

Kerstin (Niedersachsen), Dienstag, 29. Januar 2008, 15:59 (vor 5953 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Tropfen für besser Augendurchblutung-die 2. (an KAtharina!) von KAtharina am 29. Januar 2008 09:03:46:


Ach Süße,war ja auch alles bissel mit Ironie von mir gemeint. Weißt doch eh meinen Stand beim linken Auge;das ist doch ein hoffnungsloser Fall ;) !
Nur noch morgen bis ca. 11.30 Uhr arbeiten und dann ist LANGES WOCHENENDE angesagt! *jipie*
(hätte nicht gedacht das ich generell Zeugnissen mal dankbar bin *hihi*)

Ganz liebes Grüßchen an Dich Süße!!!! (an Spencer natürlich auch!)
Kerstin


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum