Nur so

Wolfram (DD), Mittwoch, 06. Februar 2008, 11:15 (vor 5945 Tagen)

Hallo,
wenn ich ins www gehe, ist mein erster Schritt (nachdem ich die Meckermeldungen und Werbungen weggeklickt habe ;o)) die Seite des BFS-NRW aufzurufen, um dort ganz unten den Spruch des Tages zu lesen.

Heute der:
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." (Samuel Butler)
Irgendwie passend. Zum gegenwärtigen Thema, zu meiner Stimmung, zum Aschermittwoch...
viele Grüße
Wolfram


Re: Nur so

Sabine (HH), Mittwoch, 06. Februar 2008, 15:41 (vor 5944 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Nur so von Wolfram (DD) am 06. Februar 2008 11:15:00:


Hm...ich habe das genießen auch etwas verlernt so an Tagen wie diesen an dem mich schon wieder ein Trauerfall niedergerissen hat,mein neuer Chef ein A....ist, ich gelegentlich meinem alten Leben hinterher weine,meine gut sehenden Mitmenschen mich anmeckern weil ich sie anremple,mein doofer neuer Chef glaubt es sei Absicht wenn ich daneben fasse beim morgentlichen Händeschütteln und überhaupt heute ist alles DOOF.
So jetzt habe ich genug gejammert oder> Ach ja was machen die Augen....sie schmerzen heute auch,die GK-Trübungen gehen mir auch auf'n Nerv,werden irgendwie immer mehr:(
So das war's für heute aus dem Jammertal...viele liebe Grüße Sabine


Re: Nur so

Wolfram (DD), Mittwoch, 06. Februar 2008, 16:10 (vor 5944 Tagen) @ Sabine (HH)


Als Antwort auf: Re: Nur so von Sabine (HH) am 06. Februar 2008 15:41:16:


Hallo die Elbe runter. Oder rauf,
"Genuß" wird von uns vielleicht auch oft nur zu labsalmäßig interpretiert.
Einfach LEBEN ist wohl im konkreten Fall die sicherere Formulierung.

Ein Trauerfall ist ein anderes Thema. Ich begreife da immer nicht die Endlichkeit. Oder Endgültigkeit. Und ich beneide diejenigen, die wirklich (und ehrlich) glauben können!
Und dem alten Leben hinterherweinen - machen wir das nicht alle ein bißchen, wenn wir ehrlich zu uns selber sind> Je älter wir werden, desto mehr - bis dann eines Tages die Gelassenheit des Alters kommen soll...
Mit zunehmenden Jahresringen frage ich mich auch immer: hast du nun heute gelebt - oder bist du nur dagewesen>
Diese Frage stelle ich mir am Abend des folgenden Tages aber wieder!

Ich habe meine gut sehenden Mitmenschen fast ständig angerempelt; habe sogar mal meine Enkelin umgerannt, was dieses kleine Menschlein nun überhaupt nicht verstanden hat und mich seitdem etwas distanziert ansieht. Oder rede ich mir das nur ein>> Auf jeden Fall mache ich jetzt meine Umwelt konsequent darauf aufmerksam, daß ich ihnen nicht absichtlich auf die Hacken latsche. Im Moment nur mit dem schwarzgelben "Marienkäfer" - aber mir ist bewußt, daß es bald der weiße Stock sein wird.
Es ist so. (Klar tut´s weh)

Wenn Dein Chef denkt, Du greifst mit Absicht daneben, dann ist er ein geistiger und emotionaler Tiefflieger. Aber das sind heute leider viele Chefs. Eben nur Halb-Leiter. Bei vielen wird diese Minderwertigkeit allerdings nicht so offensichtlich. Ist doch eigentlich schon wieder ein Vorteil ;o) Bei manchen erkennt man die menschliche Schwäche erst später. Oder zu spät...

Wie hatte Deine Berta mal gesagt> "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende" ....
Diesen Spruch genieße ich übrigens zuweilen!
Herzlich Grüße die Elbe runter. Oder rauf.
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum