Öl Visus ändert sich

Werner, Mittwoch, 06. Februar 2008, 18:08 (vor 5930 Tagen)

Hallo, hab auch mal wieder ne Frage. Ich habe Öl seit Mitte Dez. 2007 drin. Ich kam im Januar auf 70 bis 75% und war tierisch happy. Jetzt plötzlich hat der Visus geändert und ich sehe mit schwächerer Linse nur mehr 50 bis 60%. Woran kann das liegen> Kann ich damit rechnen das es doch wieder besser wird>

LG an alle und Kopf hoch

Werner


Re: Öl Visus ändert sich

Wolfram (DD), Donnerstag, 07. Februar 2008, 12:26 (vor 5930 Tagen) @ Werner


Als Antwort auf: Öl Visus ändert sich von Werner am 06. Februar 2008 18:08:42:


Hallo Werner,
Ich halte Deinen Visus von 70 - 75 % unter Öl für relativ hoch. Ich wäre da auch happy gewesen!
Über die jetzige Ursache der Verschlechterung kann man nur mutmaßen - das müßte Dein AA genau sagen können. Am ehesten fiele mir eine beginnende Linsentrübung ein, was nach knapp 2 Monaten zwar sehr zeitig, aber m.A.n. möglich wäre.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß man mit Öl schon viel blendempfindlicher ist. Da kann ein heller Hintergrund (Sonne scheint ins Untersuchungszimmer o.ä.) schon eine zeitweilige Verschlechterung bringen. Ich bitte immer darum, daß die Vorhänge beim "Lesen" ganz geschlossen werden, sonst sehe ich nicht mal die oberste Zeile. Bei mir ist das auch etwas von der "Tagesform" abhängig.
Aber wie gesagt, das müßte Dein AA schon bei der Spaltlampenuntersuchung genau sagen können. Ich würde den nächsten Untersuchungstermin abwarten. Hast Du auch beim "normalen Sehen" den Eindruck, daß es schlechter geworden ist>
Herzliche Grüße
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum