Augentraining

Dieter @, Freitag, 15. Februar 2008, 21:39 (vor 5922 Tagen)

Hat jemand Erfahrung mit " Augentraining " und Rasterbrille >
z.B.

http://www.augen-training.com/.html

Augentraining

Wolfram (DD), Dresden, Sonntag, 17. Februar 2008, 11:53 (vor 5920 Tagen) @ Dieter

Hallo Dieter,
da hier noch niemand geantwortet hat, möchte ich ein paar Gedanken loswerden.
* Vermutlich bist Du in diesem Forum da angemeldet, der Link funktioniert jedenfalls so direkt nicht.
* ich finde diese vorgefertigten (Tabellenstruktur)-Foren für Sehbehinderte äußerst unübersichtlich und bin froh, daß hier in diesem Forum eine Variante gefunden wurde, die m.A.n. "benutzerfreundlicher" (auch im Hinblick auf Vergrößerungsfunktionen) ist. - aber das ist nur meine Meinung; außerdem hattest Du ja nicht danach gefragt ;o)
* den Erfolg von Augentraining und Rasterbrillen kann ich nicht beurteilen; allerdings zweifle ich an, daß diese Brillen Kurz- oder Weitsichtigkeit GENERELL korrigieren können. Man muß es probieren und jeder sollte seine Antwort darauf finden.
Wenn Du DER Dieter bist, der schon NHA und entsprechende OPn hatte, würde ich raten, einen AA zu der Thematik zu befragen - oder es eben zu probieren.
Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, daß Gläser mit Polarisationsfilter gegen Blendung helfen. Bei mir hilft auch Kantenfilterglas (was mein AA erst anzweifelte, da es bei meinem/unseren Befund auch keine Kassenleistung ist, weil es angeblich keine Visusverbesserung bringt).
Schreib dann mal bitte, was Du für Erfahrungen mit der Rasterbrille hast.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
Wolfram

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum