Fortbildung für die Lachmuskeln ?

rop @, Dienstag, 26. Februar 2008, 11:11 (vor 5910 Tagen)

Hallo in die Runde,
ist das jetzt eine Fortbildung für die Lachmuskeln oder werden demnächst die augenärztlichen Gutachten so gemacht ;-D>

Lachende Grüße
rop



http://www.aad-kongress.de/kongress/programm.php>ID=013&zeigen=231#231

Zitat:
"Ausgebucht ! Interaktiver Kurs: Ophthalmo-diagnostische Tricks für den Praktiker
Raum 19 Donnerstag, den 06.03.2008 von 16:30 bis 18:00 1,5 Stunden

Ziele:
Darstellung der Indikationsstellung und korrekten Durchführung von diagnoseweisenden ophthalmologischen Untersuchungstechniken mit einfach(st)en Mitteln für die augenärztliche Routine.
Professor D. Mojon, St. Gallen
Professor U. Schiefer, Tübingen

Inhalt:
Die Teilnehmer können interaktiv die sie besonders interessierenden Untersuchungstechniken auswählen. Es werden unter anderem folgende ophthalmo-diagnostische Tricks vermittelt / angeboten: Refraktionsbestimmung mittels Gabel und Speisekarte, Gonioskopie ohne Kontaktglas, Kopf- und Augenfehlstellungsbestimmung mittels Blick in Papierkorb, Stereopsismessung mit einem Pendel, Netzhautlochlokalisation ohne Fundoskopie, Beleuchtungsstrategien zur Epithel- und Endotheldystrophiediagnostik, Visusbestimmung mittels Ophthalmoskop, Gesichtsfelduntersuchung durch Sakkaden, variable Indentations-Kontaktglasuntersuchung, Amaurosis fugax-Diagnostik mit Plusgläsern und Graufiltern, Myastheniediagnostik durch Schlaf und Eis, Spaltlampenperimetrie, Nervenfaserschichtbeurteilung, Bestimmung der Relevanz von Medientrübungen.

Zuhörerkreis:
Weiterbildungsassistent/-in
Facharzt/-ärztin in Klinik
Niedergelassene/r Arzt/Ärztin

Zugang:
Preis: Mitglieder: 26,00 €; Nichtmitglieder: 39,00 €;"

Fortbildung für die Lachmuskeln ?

Wolfram (DD), Dresden, Dienstag, 26. Februar 2008, 11:35 (vor 5910 Tagen) @ rop

Ja sicher! Hast Du das Gesamt-Thema der Tagung gesehen: "Aktuelle Entwicklungen in der Augenheilkunde"

Herrlich!
Aber leider schon ausgebucht.
Die 26 Euronen hätte ich mir gegönnt - nur schade, daß DD nicht Düsseldorf ist

und daß Du das auch noch 11:11 Uhr geschrieben hast... ;o)

Fortbildung für die Lachmuskeln ?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 26. Februar 2008, 13:48 (vor 5910 Tagen) @ Wolfram (DD)

Na traumhaft. Da wär ich auch gerne hingegangen, Tricks für die Selbstkontrolle von NHA oder Ferndiagnose durchs Telefon wären beistimmt interessant gewesen für mich!LG Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Fortbildung für die Lachmuskeln ?

Wolfram (DD), Dresden, Dienstag, 26. Februar 2008, 14:57 (vor 5910 Tagen) @ KAtharina

» Selbstkontrolle von NHA oder Ferndiagnose durchs Telefon wären beistimmt
» interessant gewesen für mich!LG Katharina

Aber das ist in Düsseldorf! Hab was näheres -> Ich kenne da ein nettes Forum
;o)
LG Wolfram

Fortbildung für die Lachmuskeln ?

Bernhard M-V, Dienstag, 26. Februar 2008, 18:00 (vor 5910 Tagen) @ Wolfram (DD)

Hallo Wolfram,
du meinst doch nicht etwa, dass man im Forum
mehr sachliche Hinweise bekommt.
Mit einem Pendel sind schon viele Dinge entdeckt worden und im Papierkorb, also der Rundablage, landen auch interessante Dinge.
Solange man nicht versucht Netzhautlöcher nach dem Prinzip des Schiffe versenkens zu orten, kann es nicht stören.
Wir könne ja auch durch Seminare Geld dazu verdienen, irgendwem hilft so ein Seminar immer.
LG auch an die anderen Bernhard M-V

Fortbildung für die Lachmuskeln ?

Wolfram (DD), Dresden, Mittwoch, 27. Februar 2008, 08:30 (vor 5909 Tagen) @ Bernhard M-V

Hallo Bernhard,
Ich hab mir auf Rops Link mal die Gesamt-Thematik da zur Tagung in Düsseldorf angesehen und finde, sowas ist mal eine herrliche Abwechslung.
Und so ist es sicher auch gemeint.

Dolf Künzel hat mal gesagt "manche Dinge im Leben sind so ernst, daß man sie nur heiter betrachten kann"
Herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum