vitrektomie mit Gastamponade

uschi5000, Freitag, 29. Februar 2008, 19:37 (vor 5907 Tagen)

Hallo,

wer von Euch hat eine vitrektomie mit Gastamponade bekommen> Hattet ihr auch irrsinnige Kopfschmerzen> Wie lange hielten diese an>

Danke.

LG uschi

vitrektomie mit Gastamponade

Beate_60, Freitag, 29. Februar 2008, 21:12 (vor 5907 Tagen) @ uschi5000

Hallo Uschi,

nein, Kopfschmerzen hatte ich nicht. Mir war nur dauernd schwindlig wegen dieser Gasblase, bzw. wegen des absolut eingeschränkten Sehens. Wie lange ist deine Op denn her> War es Vollnarkose> Könnte auch daran liegen.

LG Beate

vitrektomie mit Gastamponade

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 29. Februar 2008, 21:29 (vor 5907 Tagen) @ uschi5000

Hallo Uschi!
Hatte ich 2 mal.Hast Du den Augendruck kontrollieren lassen> Wenn dieser zu hoch ist,kan es zu extremen Kopfschmerzen kommen und große Teile des Sehnervs zerstören. Unbedingt abklären, auch wenn Wochenende ist!
Wie lange ist die OP den her>
LG an Dich
KAtharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

vitrektomie mit Gastamponade

uschi5000, Freitag, 29. Februar 2008, 22:01 (vor 5907 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

die Operation war am Montag, am Donnerstag bin ich aus dem Krankenhaus gekommen. Der Augendruck ist ziemlich hoch, aber nach so einer OP, müßte man einen höheren Druck in Kauf nehmen. Man müßte den Druck nach so einer OP anders sehen. Ich hatte übrigens Vollnarkose. Ich fühle mich, als wenn ich Gippe hätte, solche Kopfschmerzen habe ich.
Mein Augendruck lag heute morgen bei 34.
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll.

LG uschi

vitrektomie mit Gastamponade

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 03. März 2008, 21:12 (vor 5904 Tagen) @ uschi5000

Liebe Uschi,
das ist ja keine Zeit für das AUge. Der Druck ist schon ziemlich hoch, es reicht für Schmerzen aus. Ich denke aber, Du bekommst sicher Drucksenkende Mittel. Ich hab mich nach der Vitrektomie auch mit Schmerzmitteln zugedröhnt, mir ging es lange schlecht.
Liebe Grüße
Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Vitrektomie mit Gastamponade

Wolfram (DD), Dresden, Samstag, 01. März 2008, 09:49 (vor 5906 Tagen) @ uschi5000

Hallo Uschi,
VE mit Gastamponade hatte ich auch - aber die Schmerzen danach hielten sich eigentlich in Grenzen, ich hatte auch ähnliche Nachwirkungen, wie Beate.

Wenn Du schreibst, daß sie grippeartig sind, würde ich auch eher auf OP-Folgereaktion (Narkose, Betäubungsspritzen...) als auf zu hohen Druck tippen.
Die müßten aber langsam besser werden.
Der Druck müßte mit dem Resorbieren des Gases auch zurückgehen.

Könnte auch sein, daß der Trigeminus-Nerv reagiert, dann sind die Schmerzen aber eher einseitig.

Bitte denke an die empfohlene Kopfhaltung. Auch wenn´s nervt, bei Gastamponade ganz wichtig!

Alles Gute, gute Besserung und Geduld
LG Wolfram

vitrektomie mit Gastamponade

Ingrid, Stuttgart, Samstag, 01. März 2008, 13:03 (vor 5906 Tagen) @ uschi5000

» Hallo,
» hatte auch eine Gastamponade, aber keine Kopfschmerzen. hatte aber später bei Öl durch einen Gefäßverschluss einmal einen Augendruck von 34, da bin ich vor Kopfschmerzen beinah verrückt geworden. Der Rest hört sich bei dir sehr nach einer Krankenhausinfektion an wie oft.

ganz liebe Grüße schnelle gute Besserung!!!

Ingrid

vitrektomie mit Gastamponade

uschi5000, Sonntag, 02. März 2008, 11:39 (vor 5905 Tagen) @ Ingrid

Hallo,

ich war gestern bei meiner Augenärztin. Die sagte mir, dass es wohl Nebenwirkungen der Tabletten sind, dass ich mich so bescheiden fühle. Wir müssen sehen, dass schnell der Druck runter kommt und die Tabletten abgesetzt werden können. Mein Druck war jetzt schon bei 24. Ich hoffe, er fällt weiter.
Man sagte mir, die Gasblase wäre nach 2 Wochen resorbiert. Es ist FS 6, wie ich aus dem Bericht entnehmen konnte.
Wie war eure Sehfähigkeit, nachdem das Gas weg war>
Danke.

LG uschi

vitrektomie mit Gastamponade

M.T. @, Samstag, 08. März 2008, 08:13 (vor 5899 Tagen) @ uschi5000

Dass die Gasblase sich innerhalb von 2 Wochen aufgeloesen soll, waere sicherlich schoen.

Tut sie aber nicht! Mit 6 - 8 Wochen musst Du schon rechnen, leider. Und schoen ans Flug-, Bergsteigerverbot,also grosse Hoehen vermeiden beachten.

M.T. :-(

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum