Schwangerschaft?

Margit @, Hersbruck, Sonntag, 02. März 2008, 14:41 (vor 5905 Tagen)

Hallo,
ich wurde bereits dreimal gelasert wg. Löchern in der Netzhaut. Nun habe ich im Internet gelesen, das man auf natürlichem Weg kein Kind mehr bekommen sollte, da die gelaserten Stellen wieder aufgehen können und die Netzhaut sich ablösen kann. Das will ich auf keinen Fall riskieren, weiß jemand was darüber>
Grüße Margit

Schwangerschaft?

rop @, Sonntag, 02. März 2008, 23:08 (vor 5905 Tagen) @ Margit

Hallo Margit,
ich würde den Augenarzt, den Frauenarzt und die Geburtsklinik fragen. So oder so sollte dann in den "entscheidenden Phasen" nicht in den Kopf gepresst werden - bei mir wurde es aus anderen Gründen eh zwei Mal eine Sectio, der Augenarzt hatte bei mir beim zweiten Kind nichts gegen eine spontane Geburt einzuwenden und die Augen-Uniklinik auch nicht. Das muss immer im Einzelfall betrachtet werden.

lg rop

Schwangerschaft?

Bia81, Montag, 03. März 2008, 07:29 (vor 5904 Tagen) @ rop

Hallo Margit,

auch ich habe ein ähnliches Problem, bin schwanger und stehe vor der Entbindungsfrage, wegen Netzhautablösung. Meine Augenärzte in der Klinik meinten, es gäbe geteilte Meinungen über Entbindungen, letztendlich muss man es selbst entscheiden.
ich habe jetzt für mich entschieden, dass ich einen Kaiserschnitt mache. Ich will bei der Entbindung nicht ständig an meine Augen denken müssen.

lg bia

Schwangerschaft?

Steffi @, Berlin, Montag, 03. März 2008, 09:31 (vor 5904 Tagen) @ Margit

Hallo Margit,

ich hatte vor 8 Jahren die Entbindung meines Sohnes, dabei sehr angestrengt mit diversen geplatzten Blutäderchen im Auge, ein Jahr später wurde eine Schisis Ablatio festgestellt,
damals schätzten die AA, dass die Verletzung ca. 1 Jahr alt sei, also genau zum Geburtstermin....
Mir wurde empfohlen, im Fall einer weiteren Schwangerschaft einen Kaiserschnitt vornehmen zu lassen.

LG & alles Gute

Steffi

Schwangerschaft?

yvonne @, Thüringen, Dienstag, 18. März 2008, 22:04 (vor 5889 Tagen) @ Margit

Hallo Margit, ich würde auf jedenfall einen Kaiserschnitt machen lassen! Eine normale Entbindung geht zu sehr über die Augen und bei Deiner Geschichte würde ich lieber auf Nummer sicher gehen!Glaub mir Liebe Grüße Yvonne

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum