Augenjucken nach Vitrektomie mit Gastamponade

uschi @, Paderborn, Sonntag, 02. März 2008, 20:01 (vor 5905 Tagen)

Hallo,

morgen ist meine OP 1 Woche her. Heute juckt mein Auge wie verrückt. Habt ihr das auch> Was kann helfen>
Danke.

LG uschi

Augenjucken nach Vitrektomie mit Gastamponade

Bia81, Montag, 03. März 2008, 07:07 (vor 5904 Tagen) @ uschi

Hallo Uschi,

ich hatte auch eine vitrektomie mit gas letztes Jahr im Mai. Mein Auge hat auch wie verrückt gejuckt. Bei wir war das Problem ein Faden, der aus der Bindehaut gestochen hat. Das Problem hat sich mit der Zeit aber gelegt. Mein Augenarzt hat mir Corneregel empfohlen und ich habe das Auge immer gekühlt, was mir sehr gut getan hat.
Ich denke, wenn deine OP erst eine Woche her ist, ist es bestimmt normal, dass es juckt oder auch mal schmerzt.

lg bia

Augenjucken nach Vitrektomie mit Gastamponade

uschi5000, Montag, 03. März 2008, 14:01 (vor 5904 Tagen) @ Bia81

Hi Bia,

ja es wird wohl am heilen sein. Aber es macht mich verrückt. Ich könnte mir das ganze Auge auskratzen. Morgen muss ich noch einmal zum Augenarzt und werde es mal ansprechen.

Wie war es denn bei dir mit der Gastamponade> Wie lange hat es gedauert bis das Gas resorbiert war> Wie war Deine Sehfähigkeit dann>

Danke für Deine Antwort.

LG uschi

Augenjucken nach Vitrektomie mit Gastamponade

Bia81, Montag, 03. März 2008, 15:39 (vor 5904 Tagen) @ uschi5000

Hallo Uschi,
also ich kenn das, ich bin damals auch fast verrückt geworden. Bei mir war das Gas circa zwei Wochen drinn, dann ist das sehen so langsam besser geworden. Das Auge habe ich aber noch lange gespürt. Jetzt nach ca. 10 Monaten sehe ich wieder sehr gut, habe aber mit einem trockenen auge zu kämpfen.
kopf hoch, dass wird schon!
lg bia

Augenjucken nach Vitrektomie mit Gastamponade

Wolfram (DD), Dresden, Montag, 03. März 2008, 10:19 (vor 5904 Tagen) @ uschi

Hallo Uschi,
Meine Oma hat immer gesagt: "Wenns juckt, dann heilts" - und wenn sich diese Weisheit auch fast immer bewahrheitet hat, würde ich 1 Woche nach der OP aber noch keine Selbstmedikationsversuche machen.

Ich denke, Du mußt soweiso diese Woche zum AA zur Nachkontrolle.
Frag ihn.

Es ist sicher ein ganz normaler Verlauf - aber ein zu langer Faden verlangt andere Reaktionen als vielleicht eine abklingende OP-bedingte Bindehautentzündung oder vielleicht allergische Reaktion.

Alles Gute und herzliche Grüße
Wolfram

Augenjucken nach Vitrektomie mit Gastamponade

Ingrid, Stuttgart, Montag, 03. März 2008, 13:24 (vor 5904 Tagen) @ uschi

» Hallo,Uschi,
bei mir hat es nach der OP auch eine Woche stark gejuckt, dann ging es etwas zurück. Mein AA hat erklärt, das käme von Fäden der OP,es verschwand aber dann ganz friedlich im Lauf der nächsten Wochen.

Wünsche dir auch eine schnelle gute Besserung

Ingrid

Augenjucken nach Vitrektomie mit Gastamponade

Beate_60, Montag, 03. März 2008, 18:52 (vor 5904 Tagen) @ uschi

Hallo Uschi,

ich hatte das auch ca. 1 Woche nach der zweiten OP - nach der ersten hatte ich nichts. Es hat ca. zwei Tage gedauert und hat sich wie der beschriebene Faden angefühlt. Natürlich war Wochenende und ich wollte nicht hysterisch sein. Es war wohl tatsächlich ein Fadenende, denn wie gesagt, am Montag war der Spuk vorbei.

LG Beate

P.S.: Es ist tatsächlich zum Verrückt werden

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum