Augenärzte in Sachsen Anhalt

Franziska @, Sachsen Anhalt, Dienstag, 18. März 2008, 12:36 (vor 5893 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

ersteinmal finde ich es klasse endlich eine Seite gefunden zu haben , welche es mir ermöglicht -Menschen mit ähnlichem Schicksal zu begegnen. Bisher habe ich nämlich noch niemanden, der mir Ratschläge geben kann oder einfach zuhört.
Bei mir wurde um September 2007 zwei (bereits vernarbte) Risse in der Netzhaut festgestellt. Diese sind auf die starke Kurzsichtigkeit (-6,0 und -6,5) zurück zuführen und meine Ärztin erklärte mir das der Aufbau meines Auges länglich sei, was in der Summe eben zu den NH Problemen führt und zur NHA führen kann.
Sie ist zwar eine ganz liebe Ärztin, jedoch wurde mir auch nicht mehr gesagt als: wenn ich ein Flimmern sehe (Mücken, graue Wande,Vorhang ect....) soll ich schnellstmöglich zur Untersuchung kommen. Kann mir bitte einer sagen wie ich das Bemerken soll>> Ich sehe öfter diese fliegenden Partikel, eine graue Wand die von oben herab fällt..gerade eben bei Sonne aber eben zum Bsp. auch jetzt gerade während ich hier schreibe!Habe mir bis dato nie was dabei gedacht, doch nun weiss ich nicht wie ich den Ernstfall erkennen soll! Renne ich jetzt jedesmal los> Dann kann ich ja in die Praxis einziehen!
Kennt jemand evt. einen guten Arzt in Sachsen Anhalt Halle und Umgebung/ Grenze Leipzigerraum an den ich mich wenden kann> Ich würde gerne einen zweiten Arzt aufsuchen, weiss aber eben nicht zu wem!

Vielen Dank für Eure Hilfe
franzi (25, Sachsen Anhalt)

Augenärzte in Sachsen Anhalt

Kerstin (Niedersachsen) @, Lehre, Dienstag, 18. März 2008, 19:32 (vor 5892 Tagen) @ Franziska

Hallöchen Franziska..
hättest Du nun gesagt Du bist aus der Ecke Halberstadt hätte ich gesagt nach Wolfsburg ist es ja nun nicht die Welt und hätte Dir meinen Augenarzt empfohlen :-) !
Aus Sachsen-Anhalt kenne ich persönlich keinen :-( .

Grüßchen Kerstin

Augenärzte in Sachsen Anhalt

Franziska, Mittwoch, 19. März 2008, 00:07 (vor 5892 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)

» Hallöchen Franziska..
» hättest Du nun gesagt Du bist aus der Ecke Halberstadt hätte ich gesagt
» nach Wolfsburg ist es ja nun nicht die Welt und hätte Dir meinen Augenarzt
» empfohlen :-) !
» Aus Sachsen-Anhalt kenne ich persönlich keinen :-( .
»
» Grüßchen Kerstin

hallo Kerstin,
vielen Dank ersteinmal und zur Not würd' ich auch nach Wolfsburg fahren..vllt. kannst du mir ihn ja trotzdem benennen, für den Fall das ich hier nicht anderweitig fündig werde..danke schön..lg

Augenärzte in Sachsen Anhalt

Kerstin (Niedersachsen) @, Lehre, Mittwoch, 19. März 2008, 17:14 (vor 5891 Tagen) @ Franziska

Hey Du..
kann ich gerne machen nur weiß ich nicht ob ich den Namen hier so öffentlich schreiben darf>!
*grins*
Weiß auch nicht wie das hier nun geht wegen E-Mail schreiben an Dich. *grübel* :confused:

Grüßchen Kerstin
:rotfl:

Email im Forum

Wolfram (DD), Dresden, Mittwoch, 19. März 2008, 18:23 (vor 5891 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)
bearbeitet von Wolfram (DD), Mittwoch, 19. März 2008, 18:28

Guten Abend,

Wer NICHT registriert/angemeldet ist und in seinem Posting die email-Adresse angibt - dann erscheint ein kleiner Briefumschlag neben dem Namen - und wer darauf direkt per email antworten möchte: klick auf den Briefumschlag.

Wer seine email-Adresse nicht angibt, ist auch nicht direkt per email über das Forum erreichbar.

Wer registriert/angemeldet ist, entscheidet im Benutzerbereich, ob a) der Link zur eigenen email angezeigt werden soll - und b) ob er persönliche Nachrichten empfangen möchte.

Soll der Link angezeigt werden, ist er/sie für alle intern über das Forum erreichbar; soll der Link nicht angezeigt werden, ist er/sie nur für registrierte/angemeldete User über das Forum erreichbar.
In jedem Fall bleibt die email-Adresse verborgen.
LG Wolfram

Augenärzte in Sachsen Anhalt

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 24. März 2008, 21:49 (vor 5886 Tagen) @ Franziska

Hi Franziska,
eh ich Dir das in der Mail schreib, kann ich das auch im Forum tun:Ich kann dir Prof. Wiedemann von der UniklinikLeipzig empfehlen.
Ich fahre ein bis zwei mal jährlich nach L. zur NH- Kontrolle, muss das aber selber zahlen, da nicht privat versichert, aber ich fühle ich so sicherer.
Telefonnummer kann ich Dir Mailen.
LG Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum