'Ursachen'

karlwoe, Sonntag, 23. März 2008, 13:08 (vor 5888 Tagen)

Bin selbst (56 Jahre) (zum Glück) nicht von Netzhautschäden betroffen.

Ãœber das GKT-Forum bin ich hier gelandet.

Durch einen multiplen Impfschaden, mit vielen verschiedensten Symptomen, und den Impfschaden meines jüngsten Sohnes (16 Jahre) musste ich mich vor etwa 5 Jahren sehr intensiv mit allem auseinandersetzen, was den Organismus des Menschen angeht.

Dabei ist auf jeden Fall klar geworden, dass dieser ein ungeheuer vernetztes System ist und das 'Ursachen' oft nicht wirkliche 'Ursachen' sind/sein können.

In verschiedenen Foren und Bereichen 'seltener' Erkrankungen habe ich versucht, auf dieses Thema: "Impfungen, Medikamente, Chemie als 'Ursache'" aufmerksam zu machen und die Betroffenen zu sensibilisieren, dass von der 'normalen' Ärzteschaft (ebenso der etablierten Wissenschaftler) keine Hilfe zu erwarten ist, da diese z.B. die Brisanz des Impfgeschehens ausblenden.

Eigeninitiative ist hier angesagt, in Form von Verstehen des Organismus, oft außerhalb des Mainstreams.

Zum Thema "Ursachen für eine Netzhautablösung" hätte ich da nämlich folgende Anmerkungen zu machen. Aus der Liste der "Fundierten Ursachen" und der "Möglichen Ursachen" habe ich mal die stehen lassen, für die es wiederum eine 'Ursache' gibt oder geben könnte. Denn 'Diabetes' kann durch Impfungen verursacht werden. 'Starke Kurzsichtigkeit' kann durch Verformung des Augapfels, bedingt durch 'unflexible' Muskeln 'verursacht' sein (siehe Dr. Bates - "Rechtes Sehen ohne Brille).

"Fundierte Ursachen

* Frühgeburt
* starke Kurzsichtigkeit
* Vererbung
* Diabetes
* Marfan- Syndrom ( www.marfan.de )
* Netzhautablösung am Partnerauge
* Tumorerkrankung (selten)
* Entzündliche Prozesse (im Bereich von Aderhaut und Netzhaut, sehr selten)

Mögliche Ursachen

* Stress
Als eine Ursache wird Stress (seelisch oder beruflich) angenommen, der bei Menschen, die über die Anlagen für NHA verfügen, die Erkrankung auslösen kann. Man könnte sagen, der Körper wehrt sich - Er sucht sich die schwächste Stelle. Und das ist bei einigen eben die NH.
* Bindegewebsschwäche"

Wenn man sich die Schadensfälle nach Impfungen ansieht, dann kann man nicht mehr umhin, dass es fast nichts gibt, das durch eine Impfung 'verursacht' werden kann.

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass 'anlagebedingt' ein Mensch stärker auf Impfungen reagieren kann, das 'anlagebedingt' aber schon wieder eine Schädigung durch Impfungen bei den Eltern als 'Ursache' in Frage kommen kann und das Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten oder chemischen Substanzen eine Rolle spielen können, ebenso Substanzen, die erst aus den Ursprungssubstanzen der zugeführten Chemie (Impfungen, Medikamente, über Nahrung i.w.S. oder Luft) entstanden sind und zum Teil noch mehr Unheil anrichten können (das kennt man z.B. aus der Chemie, die in der Umwelt eingesetzt wurde und wird), so wird vielleicht in etwa deutlich, worauf ich hier raus will.

Erst dadurch, dass ich mich nicht mehr auf 'Fachmenschen' verlassen habe, sondern versucht habe, 'weiter zu denken' als diesen Menschen 'gestattet ist', bin ich auf Zusammenhänge gestoßen, die mir geholfen haben, für mich und meinen Sohn evtl. einen Weg der (wirklichen) Heilung zu finden.

Und hier geht es nicht um 'Esoterik', 'Mystik' oder andere Bereiche, die nicht 'klar erkennbar' sind, sondern ausschließlich um 'Fakten'.

Ursachen

Sine Lente @, Montag, 24. März 2008, 10:22 (vor 5887 Tagen) @ karlwoe
bearbeitet von Sine Lente, Montag, 24. März 2008, 11:17

Hallo Karl,
das GKT-Forum und die website sind ja geschlossen.
Sicher hast Du recht, daß oft "Ursache", "Anlaß" und "Wirkung" durcheinandergebracht werden. Aber wenn man deine Gedanken weiterspielt, kommt man dann auch darauf, daß in ungesunder Luft, ungesundem Boden, mit ungesunden Wachstumsbeschleunigern, Dünger usw. und dann mit ungesunden Konservierungsmitteln "gesundes" Obst und Gemüse produziert wird...

Vielleicht dürfen die "Fachmenschen" auch über Impfschäden, medikamentöse oder chemische Nebenwirkungen nachdenken. Aber sie haben wohl keine andere Möglichkeit, etwas zu ändern.

Wenn du z.B. eine Netzhautablösung hast, mußt du erstmal reagieren. Egal wie.
Und danach hat man dann meist genügend Zeit, über die Ursachen nachzudenken.
Ob man dann noch entsprechend reagieren kann, Oder ob man sie hätte verhindern können - ist eine ganz andere Frage.

Die Alternative wäre dann wohl NICHT IMPFEN. Oder KEINE MEDIKAMENTE nehmen. Oder Alternativmedizin.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Stimmt! Mit Esoterik oder Mystik hat das nichts zu tun. Ob man der Meinung ist, man ist Teil dieser Welt - oder die Welt findet nur in unserer Vorstellung statt; ob man Teil des Universums ist oder eines Multiversums - eine Netzhautablösung z.B. bleibt eine Netzhautablösung. Das ist auch Fakt.
Alles Gute
S.L.

--
viele Grüße
S.L.

Ursachen

M.T..MUC, Muenchen, Sonntag, 30. März 2008, 16:19 (vor 5881 Tagen) @ Sine Lente

Gratulation! ;-)


...das GKT-Forum und die website sind ja geschlossen. ...

Ursachen

Peter (WW) @, Sonntag, 30. März 2008, 17:17 (vor 5881 Tagen) @ M.T..MUC

» Gratulation! ;-)
»
wozu>>> hab doch gar kein Geburtstag
hääähhh, versteh nix mehr...
Was hat es mit diesem Forum zu tun oder auf sich gehabt>

Ursachen

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 30. März 2008, 22:04 (vor 5881 Tagen) @ Peter (WW)

Hi Peter, da mußt Du selber mal schauen, ich glaube, die Seite gibt es noch, aber das Forum nicht mehr.
Jeglichen Kommentaren darüber werde ich mich jedoch enthalten...
LG Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

'Ursachen'

Peter (WW) @, Sonntag, 30. März 2008, 16:09 (vor 5881 Tagen) @ karlwoe

ah, interessanter Ansatz, ich versteh allerdings nicht den Zusammenhang in diesem Forum....
Natürlich ist nachvollziehbar, daß es zu schäden durch medikamente und auch Nahrungsmitteln kommen kann.
Dieses Wissen nutzt uns betroffenen allerdings akut nichts, denn was sollte ich denn ohne Medikamente als Typ1 Diabetiker mt Folgeerkrankungen machen> Ohne jegliche Eigeninsulinproduktion und Netzhautschäden an beiden Augen>
Insulin absetzen, hoffen daß die NH sich selbst heilt> Vielleicht noch durch Rohkost ala Konz oder ähnlichem>
Sicher ich würde die Erblindung nicht mehr erleben, da ich ohne Medikamente schon vorher tot wäre...

'Ursachen'

karlwoe, Sonntag, 30. März 2008, 17:45 (vor 5881 Tagen) @ Peter (WW)

Netzhautschäden sind ebenso wie Diabetes bereits Folgewirkungen von 'Ursachen', die durchaus von Impfungen oder/und Medikamenten herrühren können (Nahrungsmittel wohl eher nicht...).

Es wird in der 'medizinisch wissenschaftlichen Lehrmeinung' viel von Zusammenhängen gesprochen, die rein statistisch vorhanden sind, aber nicht im Sinne von 'Ursache-Wirkung'.

Diabetes (Typ 1) ist eine 'Autoimmunkrankheit', da hier die insulinproduzierenden Inselzellen der Bauchspeicheldrüse ausfallen oder zerstört werden. Ob dies im Einzelfall anders gelagert ist, müssten Untersuchungen 'ans Licht bringen', die es sicher noch nicht gibt. Meist ist so etwas ja erst bei der Obduktion möglich - vorausgesetzt der Pathologe versteht sein Handwerk...

Warum produziert die Bauchspeicheldrüse kein Insulin mehr bzw. warum werden die Inselzellen vernichtet (und wodurch)>

Durch Impfungen werden nachweislich 'Autoimmunkrankheiten' 'erzeugt'. Diese kann man auch unter dem Oberbegriff "Stoffwechselstörungen" einordnen.

"Stoffwechselstörungen" können überall im menschlichen Organismus Störungen herbeiführen, die 'auf den ersten ('verschleiert medizinisch-wissenschaftlichen') Blick' nichts miteinander zu tun zu haben scheinen. Aber jeder ausgebildete Mediziner müsste durchaus in der Lage sein, Zusammenhänge in diesem komplexen System zu 'sehen', die u.U. auch 'weitläufig' in Verbindung stehen.

Das Gleiche gilt für die Netzhautschäden, die im Zusammenhang mit 'Stoffwechselstörungen' und anderen, das System Auge (i.w.S.!!!) betreffenden, 'Systemanomalien' 'gesehen' werden müssen.

Mir ist durchaus bewusst, das ich hier nur Anstöße geben kann.

Mir ist auch bewusst, dass in akuten Fällen gehandelt werden muss. Aber auch hier muss nicht 'überstürzt' gehandelt werden, wie die 'etablierte' Medizin das oft Glauben macht: man sehe sich nur die vielen Verstümmelungen an Menschen, insbesondere Frauen an, die vermeidbar waren, wie sich im Nachhinein herausstellte. Bei einer Bekannten mit Nierenkrebs und nur einer Niere habe ich erlebt, wie sie sich - abseits der etablierten Medizin - mit ihren Problemen in Ruhe auseinandersetzte und einen Weg fand, ohne Operation, Bestrahlung und Chemotherapie schon 5 Jahre zu überleben (5-Jahres-Überlebensrate des Nierenzellkarzinoms insgesamt: ca. 50%).

Berücksichtigt werden muss aber bei meinen Ausführungen, dass ich nicht 'ins Blaue hinein' argumentiere. Als Betroffener in vielen Bereichen, insbesondere gesundheitlichen Dingen, wo mir - bis heute - kein Fachmensch wirklich helfen konnte (bei mir ist nichts von den 'Grundproblemen' mit Medikamenten oder 'Methoden' besser, gar beseitigt oder 'in den Griff bekommen' worden), war ich darauf angewiesen, mich autodidaktisch abseits irgendwelcher 'Mainstrems' an das heranzuarbeiten, was mir evtl. die Tür öffnet endlich gesund zu werden.

Dabei helfen mir ganz besonders die Menschen, die ähnliches versuchen und sich nicht immer wieder in die ausgetretenen Spuren der 'etablierten Wissenschaft' zurückdrängen lassen.

Ich hoffe, dass meine Ausführungen hier nicht missinterpretiert werden.

'Ursachen'

Peter (WW) @, Sonntag, 30. März 2008, 20:27 (vor 5881 Tagen) @ karlwoe

von mir wrd es jedenfalls nicht mssinterpretiert. Daß durch Impfungen und Medikamente Schäden auftreten können ist ja hinlänglich bekannt. Das Problem ist aber daß bei den meisten hier bereits gravierende Schädigungen vorhanden sind. Woher diese nun kommen und was die Ursache war ist spekulativ.
Fakt ist, daß es sich bei NHA und auch beim Typ1 Diabetes um eine Degenerative Erkrankung handelt und Zellen betroffen sind, welche sich nicht erneuern können, das ist das fatale, was einmal kaputt ist bleibt kaputt, man kann nur versuchen eben durcch Medikamente und Operationen den Prozess zu stoppen. Widerherstellen geht eben (noch) nicht.
Bei anderen Erkrankungen mag dies mit alternativen Methoden möglich sein. Wobei auch das spekulation ist, es gibt gerade bei den von Dir angesprochenen Krebserkrankungen durchaus Patienten, welche jegliche Behandlung ablehnten und dennoch gesund wurden, der Körper hat sich irgendwie helfen können, andere wurden konservativ behandelt und sind seit Jahren gesund, wieder andere verstarben in kurzer Zeit sowohl ohne als auch mit Behandlung.Der Mensch ist eben doch verschieden und manchmal sollen sogar Substanzen Kügelchen helfen, welche im Verhältnis mit der 3-fachen Menge des Atlantikwassers verdünnt wurden. Manche nennen das dann Homöopathie, ich nenn es Placebo, egal wenn es jemandem hilft....
Nur bei diesem speziellen Fall NHA hilft nur die OP oder man findet sich damit ab zu erblinden, uns wären die Kügelchen oder sonstwas bestimmt auch lieber, funktioniert aber leider nicht, auch wenn jemand noch so fest dran glaubt.....

LG
Peter

'Ursachen'

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 30. März 2008, 21:55 (vor 5881 Tagen) @ Peter (WW)

Danke Peter,
bin Deiner Meinung.
LG KAtharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Ursachen

Sine Lente @, Montag, 31. März 2008, 09:01 (vor 5880 Tagen) @ karlwoe

@ Peter und M.T.
Meine Bemerkung über das geschlossene Forum war eine rein neutrale, da Karl und ich uns aus dem genannten Forum kennen könnten, nichts weiter. Ein Kommentar steht mir weder zu noch hier zur Debatte.

@ Karl
Warum sollten deine Ausführungen hier missinterpretiert werden>
Es sind deine Erfahrungen; es ist deine Art und Weise, mit deiner Krankheit umzugehen.

Ich könnte bei meinen NHA auch über weitergehende Ursachen nachdenken, aber sie bringen mich in dem Falle nicht weiter. Es waren reine Traktionsablationes und ob die nun diese oder jene Ursachen hatten, ist heute kein Thema mehr.
Daß sie im weitesten Sinne mit "Systemanomalien" zu tun hatten, bestätigt nur deine Meinung, lieber Karl.
mit freundlichen Grüßen
S.L.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum