Andauernd Blitze

Dini, Donnerstag, 27. MĂ€rz 2008, 11:16 (vor 5878 Tagen)

Hallo,

gibt es eigentlich auch jmd hier im Forum, der so wie ich alle paar Minuten Lichtblitze im Auge wahrnimmt> Ich war ja zur Kontrolle, habe neue Löcher, die gemacht werden mĂŒssen. Eins davon sei "gefĂ€hrlich". Der Termin ist in 2 Wochen...

Aber es wĂŒrde mich echt interessieren, ob es jmd gibt, der auch andauernd irgendwelche Symptome hat, ohne dass eine akute Behandlung unternommen wird.

LG, Dini

Andauernd Blitze

Anki, Vreden, Donnerstag, 27. MĂ€rz 2008, 13:29 (vor 5878 Tagen) @ Dini

Das blitzen hatte ich noch nie im Auge, aber ich kann mich erinnern dass der Arzt mir damals gesagt hat, wenn Blitze auftreten, sollte ich mich aufjedenfall melden.
Will Dir auch gar keine Angst machen, aber zur Sicherheit wĂŒrde ich aufjedenfall noch mal zum Arzt gehen, auch wenn der nĂ€chste Termin in 2 Wochen ist.

Andauernd Blitze

Wolfram (DD), Dresden, Donnerstag, 27. MĂ€rz 2008, 14:09 (vor 5878 Tagen) @ Dini

Hallo Dini,
ich habe z.B. auch öfter mal Blitze, die aber mit der Durchblutungssituation zu tun haben dĂŒrften. (Also eine Weile in der Hocke bleiben - und dann relativ schnell hochkommen -> die "Blitze" kennt sicher fast jeder)
Deine kommen (vermutlich) vom Zug des Glaskörpers an der NH.

Wenn die HĂ€ufigkeit oder die IntensitĂ€t der Blitze seit Deiner Untersuchung zugenommen haben sollten, wĂŒrde ich noch vor dem geplanten Termin zum AA gehen.
Sicher ist sicher.
Herzliche GrĂŒĂŸe
Wolfram

Andauernd Blitze

Dini, Donnerstag, 27. MĂ€rz 2008, 16:49 (vor 5878 Tagen) @ Dini

Hallo,

hab gerade versucht, die ambulante Augenklinik anzurufen. Die haben anscheinend Urlaub...na super...:-(

Ach Mensch, immer diese Àtzende Hilflosigkeit...

LG, Dini

Andauernd Blitze

Katja berlin @, Berlin, Donnerstag, 27. MĂ€rz 2008, 17:49 (vor 5878 Tagen) @ Dini

Hallo Dini,

ich habe auch jeden Tag Lichtblitze, schwarze Flecken und ein DruckgefĂŒhl auf dem li. Auge. Meine AAin meint das wĂ€re weil mein Auge ĂŒberanstrengt ist und ja auch ein paar dĂŒnne Stellen und ein kleines Loch da sind. Sie meinte man kann Lasern muss aber nicht jetzt sofort und ich möchte das jetzt nicht machen lassen. Deswegen gehe ich alle 1-2 Monate zur Kontrolle und das wars.

Wenn es manchmal ganz stark ist, frag ich mich auch ob ich es machen lassen soll aber bis jetzt hat die Angst vor Komplikationen nach dem Eingriff gesiegt.

Liebe GrĂŒĂŸe Katja

Andauernd Blitze

Dini, Freitag, 28. MĂ€rz 2008, 11:32 (vor 5877 Tagen) @ Katja berlin

Hallo Katja,

ich danke fĂŒr deine Antwort. Irgendwie hast du mich ein wenig beruhigt, dass es in der Tat noch andere gibt, die mehrmals tĂ€glich diese Blitze haben. Mit den hĂ€ufigen Kontrollterminen bist du bestimmt ganz gut bedient. Ich mag jetzt auch nicht schon wieder den AA wechseln, zumal ich hoffe, nun endlich auf einen Kompetenten gestoßen zu sein- zumindest wurde er mir von vielen empfohlen und machte auch einen recht sicheren Eindruck.

Alles Gute auch fĂŒr dich!

LG, Dini

Andauernd Blitze

Katja berlin @, Berlin, Samstag, 29. MĂ€rz 2008, 00:10 (vor 5877 Tagen) @ Dini

Hallo Dini,

da hast Du recht, nen guten AA zu finden den man auch vertraut ist verdammt schwer! Habe auch sehr lange gebraucht bis ich zu meiner AAin mehr durch Zufall kam.

Find ich toll das die Klinik jetzt doch den OP-Termin vorverlegt hat! Ich drĂŒck Dir auf jedenfall die Daumen, dass es gut verlĂ€uft und Du danach erstmal ruhe hast!

Alles liebe Katja

Andauernd Blitze

Dini, Freitag, 28. MĂ€rz 2008, 11:47 (vor 5877 Tagen) @ Dini

Puh,

ich habe ennndlich jmd in der Augenpraxis erreicht. Habe meine Symptome geschildert- und der Lasertermin wurde nun um eine Woche vorgezogen. Auf nÀchsten Dienstag...

Herzlichen Dank nochmal an alle, die mir hier so beistehen!

LG, Dini

Andauernd Blitze

Wolfram (DD), Dresden, Freitag, 28. MĂ€rz 2008, 11:55 (vor 5877 Tagen) @ Dini

Hallo Dini,
Gut! Und auch wenn es vielleicht blinder Alarm war - recht zeitig und rechtzeitig ist fĂŒr Dich auch beruhigend!
Viel Erfolg!
herzliche GrĂŒĂŸe
Wolfram

Andauernd Blitze

KAtharina @, Camburg/ThĂŒringen, Freitag, 28. MĂ€rz 2008, 12:17 (vor 5877 Tagen) @ Dini

Hi Dini, das ist gut so.
Lenk Dich das We ein wenig ab, wir lesen unsbestimmt noch mal vor Dienstag.
LG Katharina

--
Liebe GrĂŒĂŸe
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum