Berhinderun

Jessika26, Freitag, 28. März 2008, 15:11 (vor 5877 Tagen)

Hallo ihr lieben,

habe da mal wieder fragen
habt ihr alle einen ANtrag auf Behinderung gestellt.
mein arbeitgeber meinte das sollte ich tun, weil ich rechts nur noch 70 prozent sekraft habe!!!

war letzte Woche mal wieder bei meinem augenarzt, er hat gesagt ich soll erst in drei monaten wieder kommen!
ist das normal__

Berhinderun

yvonne, erfurt, Freitag, 28. März 2008, 19:07 (vor 5877 Tagen) @ Jessika26

Hallo Jessi,soweit ich weiß sind 70% auf einem Auge noch keinen Antrag werd, es sei denn Du hast mit dem anderen auch Probleme!Ich habe mir sagen lassen erst wenn auf beiden Augen eine Sehkraft unter 50% besteht geht sowas!Laut AA.Liebe Grüße Yvonne

Berhinderun

Katja berlin @, Berlin, Freitag, 28. März 2008, 19:14 (vor 5877 Tagen) @ Jessika26

Hallo Jessica,

ich habe anfang des Jahres einen Antrag gestellt. Habe aber noch keinen Ausweis erhalten, da die letzte OP wohl 6 Monate her sein muss (Dauerzustand).
Habe ich das richtig verstanden, dass Du auf dem li. Auge 100% und re. Auge 70% hast> Ich weiß nicht genau welchen GdB Du da erhalten würdest. Vielleicht kann Dir das noch jemand anderes hier sagen. Ich habe li 40%, re 0% und werde wohl einen GdB 50 erhalten.

Was arbeitest Du denn> Musst Du da sehr gut sehen>

Liebe Grüße Katja

Berhinderun

yvonne, erfurt, Freitag, 28. März 2008, 19:43 (vor 5877 Tagen) @ Jessika26

Geh mal unter www.BFS-NRW.de da steht alles genau über Deine Frage drin gruß yvonne

Falscher Link?

Sylke @, Lychen, Stadt der sieben Seen, Freitag, 28. März 2008, 19:55 (vor 5877 Tagen) @ yvonne

» Geh mal unter www.BFS-NRW.de da steht alles genau über Deine Frage drin
» gruß yvonne

Hi Yvonne,
meinst DU diese Seite: sehbehinderung.de>

--
Viele Grüße
Sylke

Falscher Link?

Mario ⌂ @, Freitag, 28. März 2008, 20:18 (vor 5877 Tagen) @ Sylke

Hallo,
der Link war fast richtig.
www.bfs-nrw-ev.de
oder eben
sehbehinderung.de

Sonnige Grüße

Mario

Falscher Link?

Sylke @, Lychen, Stadt der sieben Seen, Freitag, 28. März 2008, 20:40 (vor 5877 Tagen) @ Mario

» Hallo,
» der Link war fast richtig.
» www.bfs-nrw-ev.de
» oder eben
» sehbehinderung.de
»
» Sonnige Grüße
»
» Mario

Hi Mario,

dann lag ich ja fast ganz richtig ;-)

... oder so ähnlich.

LG

--
Viele Grüße
Sylke

Falscher Link?

yvonne, erfurt, Freitag, 28. März 2008, 21:19 (vor 5877 Tagen) @ Sylke

Sorry, denn 2 meinte ich

Berhinderung

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 28. März 2008, 21:14 (vor 5877 Tagen) @ Jessika26

Nabend!
Also, wenn du auf dem anderen Auge noch 100% hast, brauchst Du das gar nicht zu versuchen, es sei denn, Du hat noch ein paar andere Sachen zum Angeben, so dass sich das aufsummiert.
Ich bin bei 10% und 70% und habe damals noch andere Sachen mit angegeben, und habe darauf hin 50% bekommen.
LG Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Grad der Behinderung

Elisabeth NRW ⌂ @, Selm, Freitag, 28. März 2008, 22:59 (vor 5876 Tagen) @ KAtharina

Guten Abend zusammen,

auf folgender Seite gibt es zum Thema reichlich Infos http://www.h-baer.de/anhalt-sehorgan.htm

Grundlage für die Herabsetzung bildet die MdE-Tabelle der DOG (als Word- oder pdf-Datei)
sie kann von der Seite heruntergeladen werden.

Viele Grüße
Elisabeth

Berhinderun

Peter (WW) @, Sonntag, 30. März 2008, 09:50 (vor 5875 Tagen) @ Jessika26

hmmm,
also bei 70% geht man eigentlich nicht von einer Sehbehinderung aus. Selbst bei beidäugigem Sehen mit "nur" 70% ist man ja uneingeschränkt Fahrtauglich. Ein Visus in dieser Höhe ist auch bei gesunden Augen noch normal. Wenn also keine weiteren Einschränkungen bestehen liegt keine Behinderung vor.
LG
Peter

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum