Computer

Michael, Dienstag, 01. April 2008, 10:03 (vor 5873 Tagen)

Hallo,

wir leben heutzutage alle mehr oder weniger vom und mit dem Computer.
Dass das für unsere Augen nicht das Beste ist, wissen wir alle. Ev. noch ein Röhren-Monitor, der flackert so schön.
Also haben wir wohl alle einen LED-Monitor oder ähnlich. Der ist gesünder.

Mich würde interessieren, wie Euer Verhalten vor dem Monitor ist.
Ich habe, bis vor meiner NH-OP, auf dem Teppich gesessen, und alles um mich herum ausgebreitet. Sehr praktisch. Vieleicht noch ein bisschen schief gesessen und etwas nach oben gesehen. War anstrengend.

Ich habe mir nun angewöhnt, höher zu sitzen und der Montior steht nun weiter unten, sodass ich auf ihn etwas herunterschauen muss.

Meine, ev. subjektive, Meinung dazu: das ist weniger belastend, ich brauche die Augen nicht so weit aufzumachen, Sehschlitze, nix brennt mehr.

Und wie haltet es Ihr> :-P

Schaun ma mal! Michael

Computer

Ingrid, Stuttgart, Dienstag, 01. April 2008, 10:33 (vor 5873 Tagen) @ Michael

Hallo, Michael,
ich habe meinen Arbeitsplatz so eingerichtet, dass ich ziemlich gerade auf den Monitor schauen kann, ich hab das Gefühl, so ist es am angenehmsten. Von oben runter finde ich anstrengender, aber vielleicht hat da jeder einen anderen Eindruck. Keine Ahnung, ob es Theorien darüber gibt.
Liebe Grüßle und schönen Tag noch an alle
von
Ingrid

Computer

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 01. April 2008, 12:20 (vor 5873 Tagen) @ Ingrid

Hallo Ihr Beiden, es gibt da Studien dazu, vor allem für die Rückengeschädigten Angestellten. Da steht drin, es ist besser fürs Genick, wenn man leicht nach unten auf den Bildschirm schaut.
Ich habe irgendwo eine Broschüre zum Einrichten eines PC- Arbeitsplatzes für Sehbehinderte, die aknn ich raussuchen wenn jemand Interesse hat.
LG KAtharina :-)

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Computer

Maria @, Dienstag, 01. April 2008, 19:14 (vor 5873 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,
diese Liste hätte ich gerne, da ich schon echte Schwierigkeiten hatte, von meinem Arbeitgeber einen größeren Bildschirm zu bekommen. Ich würde mich freuen, wenn ich noch ein paar Tipps bekommen könnte was ich sonst noch für meine Auge tun kann.
Kannst du mir den Herausgeber dieser Broschüre nennen>
Danke und Gruß Maria

--
Liebe Grüße Maria

Computer

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 01. April 2008, 20:23 (vor 5873 Tagen) @ Maria

Hallo maria, ich muss mal suchen gehen, ich ahb neulich aufgeräumt, da finde ich immer nichts mehr in...
Von wegen Arbeitgeber, wenn du einen Behindertenausweis hast, kannst dieser beim Versogungsamt bis zu 80% Zuschüsse für einen PC-Arbeitsplatz, beleuchtung, Schreinbtisch usw. bekommen. So hab ich meinen rumgekriegt.
Ich such die Broschüre, dauert aber ein wenig.
LG Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Antrag BfA

Carolin (EF), Dienstag, 01. April 2008, 22:37 (vor 5873 Tagen) @ Maria

» Hallo Maria,

mir hat das Versorgungsamt nicht weitergeholfen weg. Probezeit...
Ich habe aktuell einen Antrag bei der BfA laufen wegen optimaler Arbeitsplatzausstattung.
Ich glaube das geht gut aus und es wird genau geschaut was ich alles brauche. Ich kann /darf (nach Genehmigung) wohl auch ein paar Tage in eine (Reha>)werkstatt fahren, wo dann ganz genau alles erprobt wird. Mein Arbeitsplatz vor Ort wird sich auch angeschaut.
Ob mit oder oder Arbeit nennt sich der Antrag "Teilhabe am Arbeitsleben".
Bedingungen gibt es natürlich auch, u.a. braucht man schon 15 Versicherungsjahre.
LG
Carolin

Antrag BfA

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 01. April 2008, 22:53 (vor 5873 Tagen) @ Carolin (EF)

Auf die BFA bin ich so sauer.
Ich hofe es klappt bei Dir alles und Glückwunsch zum neuen Job!:-D
LG Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Antrag BfA

Carolin (EF), Donnerstag, 03. April 2008, 20:51 (vor 5871 Tagen) @ KAtharina

Naja, klar immer wie man es erlebt hat.

Danke auch für deine Wünsche, das ist auch der grund warum ich so mit unseren Treffen zögere (neuer Job und ich weiß nicht, wie u. wann ich da so los komme).
Wann fährst du denn los>

lG
Carolin

Antrag BfA

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 03. April 2008, 22:35 (vor 5871 Tagen) @ KAtharina

Ich fahre wahrscheinlich schon Do., da wir, die uns schon seit Längerem kennen, uns schon einen Abend vorher treffen wollen zum quatschen. Du bist herzlich willkommen. :-)
LG Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Computer

Michael @, Dienstag, 01. April 2008, 21:10 (vor 5873 Tagen) @ KAtharina

Hallo KAtrin,

ALLES, was meine Augen betreffen könnte, interessiert mich sehr.

LG Michael

Hallo Ihr Beiden, es gibt da Studien dazu,...

Computer

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 01. April 2008, 21:36 (vor 5873 Tagen) @ Michael

Ich heiße KAtharina,aber macht ja nichts.;-)
Ich suche die Sachen raus.
LG Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Computer

Michael, Mittwoch, 02. April 2008, 08:39 (vor 5872 Tagen) @ KAtharina

30:flower: Schön, dass Du mir verzeihst! :flower:

Ich heiße KAtharina,aber macht ja nichts...

Computer

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 02. April 2008, 09:00 (vor 5872 Tagen) @ Michael

Gerade so *grins*

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Broschüre

Ingrid, Stuttgart, Mittwoch, 02. April 2008, 09:43 (vor 5872 Tagen) @ KAtharina

Hallo, KAtharina,
wenn du diees Broschüre mal findest, wäre es klasse, eilt nicht, darf morgen erst zur Ölentfernung ins KH.
Habe nur Geschäftsfax, würde mich dann gerne nochmal melden.
Danke überhaupt für dieses sehr informative Forum, die AA sagen einfach nicht alles, ich hing total in der Luft. Also: DANKE!
Liebe Grüßle
Ingrid

Broschüre

K.H. @, Samstag, 05. April 2008, 20:05 (vor 5869 Tagen) @ Ingrid

Computer

Dini, Montag, 07. April 2008, 13:17 (vor 5867 Tagen) @ Michael

Hallo Michael,

durch meinen Beruf sitze ich leider auch den ganzen Tag am Computer. Ich habe einen LCD Bildschirm (so nennt man das ja wohl>!), der so ziemlich im rechten Winkel vom Fenster steht. Die Position von Stuhl und Schreibtisch habe ich so eingestellt, dass ich in einem leichten Senkwinkel auf den Bildschirm schaue. Der Bildschirm an sich steht ungefähr 80 cm von mir weg. Ich habe zwar ein schönes Büro zur Südseite, aber bei zu großer Sonneneinstrahlung lasse ich die Jalousien runter und habe eine Halogen Schreibtischlampe als indirekter Beleuchtung. Bevor ich von meinen NH Problemen wusste, war ich eigentlich ein totaler Sonnenanbeter, habe das Fenster immer ganz weit aufgerissen oder sogar in die Sonne schauend, am PC gearbeitet. Hier passe ich aber jetzt auf.

LG, Dini

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum