Klinikempfehlung

Stefan, Montag, 20. Juni 2005, 00:16 (vor 6885 Tagen)

Hallo, tolles Forum hier.. erst entdeckt..:-)
Zu meiner Story: Z.n. Re-Re Amotio, Cataract.. beide Amotio mit Sil-Öl tampniert und wieder entfernt..
Gibt es denn in Deutschland eine Klinik schlechthin, die man als NH-Patient besucht haben muss um ein endgültiges Urteil zu bekommen>
Hab jetzt eine epiretinale Gliose, wo wird das am besten operiert>
War bis jetzt immer in der Uni-Erlangen..
Lieben gruß
stefan

Re: Klinikempfehlung

Carla, Montag, 20. Juni 2005, 09:30 (vor 6885 Tagen) @ Stefan

Wende dich an retinovit. Die können dir sicher die Kliniken, die in Frage kommen, mitteilen. Carla

Re: Klinikempfehlung

KAtharina, Montag, 20. Juni 2005, 11:09 (vor 6885 Tagen) @ Stefan

Hallo Stefan
Also Köln ist ganz gut, ebenso München, Aachen und Leipzig. Aber unbedingt dortgewesen sein muss man nicht *lacht*
zum Beruf,ich bin eigentlich Landschaftsarchitektin und leider mittlerweile BU.
Wie kommst Du im Job klar>
LG Katha

Re: Klinikempfehlung

stefan, Samstag, 25. Juni 2005, 18:43 (vor 6880 Tagen) @ KAtharina

Genau das ist mein "anderes" Problem mit dem Job, bin in der Anästhesie tätig, die frage ist wie lange noch... bin halt erst 30, mich macht das psychisch auch fertig! normal>

Re: Klinikempfehlung

KAtharina, Sonntag, 26. Juni 2005, 14:34 (vor 6879 Tagen) @ stefan

Hallo Stefan!
Psychisch fertig ist normal. Sind wir alle. Ich werde nächste Woche 29 und kann in meinem Beruf nicht mehr arbeiten. Aus der Sicht 5 Jahre Studium umsonst. Wie kommst Du auf arbeit klar>
LG KAtharina

Re: Klinikempfehlung

stefan, Montag, 15. August 2005, 04:19 (vor 6829 Tagen) @ KAtharina

Als Antwort auf: Re: Klinikempfehlung von KAtharina am 26. Juni 2005 14:34:48:

hi katha.. sorry komm erst jetzt zum schrieben.. auf arbeit komme ich nicht mehr klar.. kann abstände und so nimmer einschätzen, stoße mich ständig wo an, stolper.... doof!

Re: Klinikempfehlung

Lorena, Montag, 20. Juni 2005, 13:38 (vor 6885 Tagen) @ Stefan

Hallo Stefan, habe die selbe Diagnose vor kurzen erfahren und war am 15.06.2005 in der Uni - Aachen beim Prof. Dr. Walter. Habe auch mehrfach NH- Ablösungen und jetzt interretinale Gliose.Bei mir hat der Prof von einer sofortigen Op abgeraten da es mein besser sehendes Auge betrift und das Op Risiko ist wohl auch sehr hoch, doch operiert werden muß es auf jedenfall sobald die sehschärfe weiter abnimmt oder erneut löcher in der Nh sich bilden. Wie weit ist bei dir der zustand vortgeschritten und wie viel siehst du noch damit wenn ich fragen darf > In Aachen fand ich auch die Ambulante betreung gut, es hat zumindest nicht solange gedauert wie in der Uni Köln obwohl ich auch da gut zurecht kamm.
Wunsche noch einen schönen Tag und Gruß Lorena

Re: Klinikempfehlung

Stefan, Samstag, 25. Juni 2005, 18:41 (vor 6880 Tagen) @ Lorena

Hi Lorena, danke für deine nachricht, sehe halt rechts nur noch 20%!! und habe dauernd so mücken, vor allem auch wenn das so warm draussen ist.
Bin aus Nbg, mal sehen wie ich das mache, habe auch von Köln und Aachen gehört..
sonnigen gruß
stefan

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum