Immer wieder Fragen...

Carolin (EF), Donnerstag, 03. April 2008, 22:01 (vor 5871 Tagen)

Nur mal kurz von mir, denn ich bin fix und fertig a) schlechtes Sehen mit Schmerzen und b) gleich am 2. Arbeitstag im Hochseilgarten (das Thema verfolgt mich...).

So nun zu meinem Anliegen:
Bei mir hatte das Öl ja von -12 Dpt. auf ca.-2 geschoben und so konnte ich z.B die Uhr oder den Wecker ohne Brille erkennen, was schon viele Jahre nicht mehr möglich gewesen war.
Mit der Ölentfernung habe ich die Kunstlinse mit -6 Dpt. eingesetzt bekommen. Zum einem habe ich oft Kopfschmerzen und sehr schlechtes Sehen.
Manchmal denke ich schon, es ist vielleicht besser so, denn wenn das Auge mehr sieht (als z.Zt. zw. 10 und 20%), dann sieht es wirklich auch mit. Lt. meinen AA so ab ca. 40% und dann 6 Dpt. Unterschied...
Ich habe aber auch jetzt schon ständig Probleme. Am besten ist es, wenn ich die alte Brille mit -2 und -12 aufsetze. Mein AA versteht das nicht, weil der Unterschied dann ja noch größer ist. Ich denke jedoch mit den -2 sehe ich ja nichts und blende dann dieses Auge eigentlich aus. Dagegen sieht es bei -6 mit und macht Probleme.
Leider klappen bei mir auch die KL nicht, da ich extrem trockene Augen habe und nun auch noch Heuschnupfen.
Gibt es überhaupt einen Rat, außer erneute OP bzw. OP des gesunden Auges auf -6, das würde ich aber nur in der allergrößten Not machen.

Carolin

Immer wieder Fragen...

yvonne, Freitag, 04. April 2008, 10:40 (vor 5870 Tagen) @ Carolin (EF)

Hallo Carolin,was die KL angeht der eine verträgt sie gut der, andere weniger lass Deinem Auge noch etwas Zeit sich daran zu gewöhnen!was das sehen angeht es ist wirklich so das bessere Auge übernimmt das überwiegende sehen.Laut meiner AA müßte ich auch doppel Bilder sehen tu ich aber nicht und mit meiner allerersten Brille,da war soweit noch alles in Ordnung,kein ÖL,keine KL,keine OP seh ich jetzt besser als ohne und das kann sie auch nicht verstehen.Was für schmerzen sind das denn im Auge>Du sagtest auch noch der KL hast du das gefühl schlechter zu sehen,das kann daran liegen das die KL wieder etwas eintrübt,das wäre aber eine normale abstoß reaktion laut AA und liese sich durch eine OP beheben(hatte ich auch).Also mach Dir nicht so den Kopf darüber!Was machst du eigentlich genau im Hochseilgarten>LG Yvonne

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum