Hallo Dini, wie geht es Dir?

Kira, Freitag, 04. April 2008, 11:21 (vor 5870 Tagen)

Hey Dini,

wo bist Du> Wie verlief die Laserbehandlung>
Geht es Dir jetzt besser, sind die Blitze verschwunden>

Hoffe, es war nicht sooo schmerzhaft und Du erholst Dich jetzt von der Aktion!

Liebe Grüsse und schönes Wochenende,

Kira

--
Wo kein Weg ist, ist ein Wille.

Hallo Dini, wie geht es Dir?

Dini, Montag, 07. April 2008, 13:28 (vor 5867 Tagen) @ Kira

Hallo Kira!

Mensch, ich bin ja richtig gerührt! Hätte nie im Leben daran gedacht, dass hier jmd an mich denkt und dann auch noch ein Posting verfasst! Vielen lieben Dank dir! :flower:

Meine Laserung letzten Dienstag empfand ich etwas leicht weniger qualvoll als die erste, jedoch verlief sie leider nicht so erfolgreich wie ich es mir erhofft hatte. :-( . Mittlerweile haben sich ja Löcher an der NH an beiden Augen gebildet. Lt der letzten Untersuchung war ein großes Loch am rechten Auge "gefährlich". Das knöpfte sich der AA zuerst vor, jedoch konnte er das Loch nicht ganz mit dem Laser umstellen, weil er meinte, ich wäre am Ende zu zappelig geworden und hätte ständig hin und her geschaut. Ich selbst habe da irgendwie überhaupt keinen Einfluss drauf...:-| Na ja Fazit: Das große Loch ist jetzt bloß halb fertig, die restlichen anderen noch überhaupt nicht behandelt. Es werden mit Sicherheit mindestens noch 2 Sitzungen folgen müssen, eher 3...und in dieser Zeit bange ich fleißig weiter, dass sie sich nicht ablöst :-(

Auch verlief das mit der Schonung leider nicht so ganz, wie ich es mir vorgenommen hatte. Ich hatte unheimlich viel auf der Arbeit zu tun die letzte Woche und habe mich dann auch noch auf einen ganz chaotische Reise nach Paris übers WE eingelassen- und heute habe ich wieder die schönen Symptome...:-(

Ach mann, ein Graus, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Wie geht es dir>

LG, Dini

Hallo Dini, wie geht es Dir?

Kira, Montag, 07. April 2008, 14:30 (vor 5867 Tagen) @ Dini

Hallo Dini,

schön, von Dir zu hören!
Ja, das ist zwar jetzt blöd, dass nicht alles geschafft wurde, aber prinzipiell ist es ja besser, man lasert nicht zuuu viel auf einmal - hat mir mein Laser-Doc erklärt.
Vielleicht hat er das aber auch gesagt, weil es bei mir sowieso nicht anders geht. Hatte bisher 2 Laserbehandlungen und muss jedesmal nach 10 Minuten abbrechen, weil ich merke, dass ich dann fast ohnmächtig werde. Das sind total irre Schmerzen, wenn das Licht einfällt, dazu dieses Kontaktglas auf dem Auge - ich kann nichts machen, ich zappele eine Weile und versuche, mich zusammen zu reißen und dann klappe ich einfach ab. Keine Chance.
Und so muss ich nun auch noch ein paar Sitzungen über mich ergehen lassen, bis alle verdächtigen Stellen versorgt sind.
Sag´mal, Dini: hast Du eine Ahnung, ob sich bei Dir die Löcher verstärkt nach dem Lasern gebildet haben> Wir hatten ja schon mal darüber gesprochen...Denn komisch, seit ich lasern lasse, habe ich bei jeder Untersuchung neue dünne Stellen. Kann man wahrscheinlich schlecht sagen, ob es vom Lasern kommt oder ob sich die Stellen auch so gebildet hätten...
Was die Schonung betrifft, so habe ich gar keine Anweisungen. Kann sogar die Kontaktlinse gleich wieder anziehen - was in der Realität allerdings erst am nächsten tag wieder möglich ist. Aber ich dürfte, wenn ich könnte.
Bin aber eben auch nicht krankgeschrieben oder so.
Ach, das ist schon eklig mit der doofen Laserei!!!! So, jetzt ist es mal gesagt!

Schönen Tag Dir und ein lieber Gruss,

Kira :-)

--
Wo kein Weg ist, ist ein Wille.

Hallo Dini, wie geht es Dir?

Dini, Montag, 07. April 2008, 14:53 (vor 5867 Tagen) @ Kira

Hi Kira,

mensch, da haben wir ja echt viel gemeinsam. Bei der ersten Laserung bin ich auch zusammengeklappt, bei dieser nun nicht, weil sie a) nicht so lange ging und weil b) der Arzt, mit der Leistung etwas runter gegangen ist, als ich ihm gesagt habe, dass das ganz schön weh tut. Der andere AA hatte sich darum überhaupt nicht geschehrt...Vlt wäre das auch eine Option für dich beim nächsten Mal> D.h. du bist auch noch nicht "komplett" versorgt und musst noch ein paar Mal hin>

Ob durch das Lasern wieder neue dünne Stelle entstehen, kann ich (noch) nicht sagen. Dazu müssten nun erstmal die ganzen aktuellen Löcher gemacht sein und die nächste "normale" Kontrolluntersuchung erfolgt sein. So wie's aussieht, wird das ja allerdings erst in ca. nem halben Jahr der Fall sein...Fazit ist, die erste Laserung hat mir jedenfalls eher nicht so viel gebracht. :-|

Ist das bei dir auch so, dass du dann zwischen den einzelnen Laserungen immer wochenlange Pausen hast> Mich macht das immer noch zusätzlich unruhig. Aber ich bin ja "nur" Kassenpatient...

Krank geschrieben wurde ich bisher auch noch nicht, aber ich sollte eigentlich nicht so schwer heben ca. 3-4 Tage nach der Laserung, den Kopf nicht allzu lange zu extrem senken, möglichst wenige Erschütterungen etc. Na ja, das ging wie gesagt diesmal irgendwie auch voll in die Hose....

Hast du denn eigentlich auch täglich Symptome> Lichtblitze o.ä.>

Ach mann, echt alles kacke!

LG, Dini

Hallo Dini, wie geht es Dir?

Kira, Dienstag, 08. April 2008, 15:04 (vor 5866 Tagen) @ Dini

Hallo Dini,

ja, Du hast recht, die Laser-Leistung spielt auf jeden Fall eine Rolle, wenn man die Behandlung als besonders schmerzhaft empfindet. Hier auf Katharinas Seite hatte ich auch mal einen Artikel dazu gelesen - es ging darum, dass bereits daran geforscht wird, die Laser-Leistung jeweils individuell an jedes Auge anzupassen, denn jedes Auge ist verschieden und reagiert anders. So eine standardmässige hohe Leistung, wie sie meist verwendet wird, ist völlig unsinnig.
Aber es ist wie immer: irgendwann kommt raus, dass dieses Volle-Pulle-Lasern Schwachsinn ist, aber viele Leute sind dann wahrscheinlich schon dumm und dämlich gelasert worden :lookaround:
Ja, auch ich muss bestimmt noch 2,3 Mal hin. Ende des letzten Jahres wurden ja ein paar dünne Stellen (Gitterbeete/Lochvorstufen) gesichtet, und da bei mir eben nie alles in einem Aufwasch geht, muss ich jetzt noch ein paar Mal in den sauren Apfel beißen - was ich ja auch gerne mache, wenn es denn nötig ist und vorallem auch NÜTZLICH. Leider komme ich da allerdings manchmal ins Grübeln, was ich nicht sollte, ich weiß.
Zwischen den Laser-Terminen habe ich auch große Pausen wie Du. Die erste Laserung war 10/07, die zweite Anfang März, den nächsten Termin habe ich in 2 Wochen - allerdings wollte ich den Termin auch recht zügig damit sich der ganze Mist nicht noch ewig hinläppert. Irgendwann sollte ja auch mal Ruhe im Karton sein.
Weiß auch gar nicht, warum mich das Thema gerade so runterzieht...sonst bin ich gar nicht so´n Schwarzseher, aber jetzt gehen mir die Termine einfach nur noch auf den Wecker.

Na, wird Zeit, dass Frühling wird, dann geht´s mit der Laune sicher auch wieder bergauf!!!

:ok:

Liebe Grüsse, schönen Tag,

Kira :-)

--
Wo kein Weg ist, ist ein Wille.

Hallo Dini und Kira

yvonne, Montag, 07. April 2008, 18:46 (vor 5867 Tagen) @ Dini

Hallo,Ihr 2 habe gelesen das Euch das Lasern so schmerzen bereitet und das daraufhin Euer Kreislauf schlapp macht!Habe da vielleicht einen kleinen Tipp für Euch!Da es mir genauso ging und ich daraufhin mich nicht aufs Lasern konzentrieren konnte hat man mir vor jeder Behandlung ein Schmerzmittel in Form eines rosa Saftes gegeben und damit war es gut auszuhalten,allerdings nach mehreren bitten!Der einzige Nachteil des Saftes ist Du wirst etwas müde davon!Fragt doch beim nächsten mal einfach danach, denn unter fiesen schmerzen kann man doch nicht ruhig sitzen bleiben und nur so kann man gut lasern(laut Laser-Dok)!LG Yvonne

Hallo Dini und Kira

Dini, Dienstag, 08. April 2008, 10:43 (vor 5866 Tagen) @ yvonne

Hallo Yvonne,

ein Schmerzmittel in Form eines rosa Saftes> Klingt ja interessant ;-). Allerdings hilft ein Schmerzmittel doch wohl eher nicht gegen einen Kreislaufkollaps, oder>

LG, Dini

Hallo Dini und Kira

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 08. April 2008, 11:40 (vor 5866 Tagen) @ Dini

Aber Du kannst wegen der Schmerzen einen Kollaps bekommen, oder>
LG Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Hallo Dini und Kira

yvonne, Dienstag, 08. April 2008, 11:42 (vor 5866 Tagen) @ Dini

Nein, aber wenn man schmerzen hat ist das für den Körper der pure Stress und das legt sich auf den Kreislauf(Blutdruck abfall)da Ihr ja einen normalen bis niedrigen haben werdet oder>Laut Aussage eines Arztes wurde mir mal erklärt das dies eine schutzreaktion des Körpers sei,bin aber kein Arzt um das genauer zu beschreiben, kann nur sagen das mir der Saft geholfen hat und ich nach dem Lasern nicht mehr zusammen geklappt bin!LG Yvonne

Hallo Dini, Yvonne und Katharina

Kira, Dienstag, 08. April 2008, 15:09 (vor 5866 Tagen) @ yvonne

Also, der Tipp mit dem Schmerzmittel ist prima!
Allerdings glaube ich kaum, dass man sich da die Mühe macht, mir einen rosa Saft zu mixen (bin ja immer in der Klinik, da ist die Hölle los und den Kommentar vom OA kann ich mir vorstellen, wenn ich ihn danach frage :-D)
Aber ich kann mich ja selber vorher ordentlich mit Schmerztabletten zudröhnen.

Gute Idee, das hilft sicher :ok:

Liebe Grüsse,

Kira

--
Wo kein Weg ist, ist ein Wille.

Hallo Kira und Yvonne

Wolfram (DD), Dresden, Dienstag, 08. April 2008, 15:21 (vor 5866 Tagen) @ Kira

Tach Kira,
Also mit Schmerzmitteln rumdröhnen würde ich da nicht so selber - da wo ASS drin ist oder sowas, ist vielleicht für die Narbenbildung oder Heilung oder überhaupt nicht so richtig gut (weiß ich aber nich).

Dat Zeuch hatten sie mir bei der Zahndemontage regelrecht verboten. Jaa, das Loch vom Zahn ist zwar heftig größer - trotzdem.

Aber ich hab ne vorschlagende Idee: Wenn Yvonne mal da in der Klinik ne nette Schwester fragen täten würde, was das für´n rosa Wässerchein ist... >
sein könnte... war...>

LG Wolfram

Hallo Wolfram

Sylke @, Lychen, Stadt der sieben Seen, Dienstag, 08. April 2008, 15:31 (vor 5866 Tagen) @ Wolfram (DD)

ICH vermute mal: Rotwein-Schorle, halbtrocken...

--
Viele Grüße
Sylke

Hallo Sylke

Wolfram (DD), Dresden, Dienstag, 08. April 2008, 15:48 (vor 5866 Tagen) @ Sylke
bearbeitet von Wolfram (DD), Dienstag, 08. April 2008, 16:03

» ICH vermute mal: Rotwein-Schorle, halbtrocken...

NEIN! Yvonne und Kira meinten den Saft für den Patienten - nicht den für den Arzt
;o))

(Hoffentlich muß ich nicht so bald wieder zum Lasern - mein AA liest hier manchmal mit.)

Hallo Sylke

Sylke @, Lychen, Stadt der sieben Seen, Dienstag, 08. April 2008, 16:22 (vor 5866 Tagen) @ Wolfram (DD)

» » ICH vermute mal: Rotwein-Schorle, halbtrocken...
»
» NEIN! Yvonne und Kira meinten den Saft für den Patienten - nicht den für
» den Arzt
» ;o))

Quatsch, hast Du schon mal'n Arzt gesehen, der Wasser in Wein panschen würde>

--
Viele Grüße
Sylke

Hallo Sylke

yvonne, Dienstag, 08. April 2008, 16:26 (vor 5866 Tagen) @ Sylke

Mit den Tabletten das würd ich lieber lassen!Aber ich habe morgen nen Kontroltermin da werde ich gleich mal fragen was das für saft war ok!LG Yvonne

Hallo Sylke

Sylke @, Lychen, Stadt der sieben Seen, Dienstag, 08. April 2008, 18:49 (vor 5866 Tagen) @ yvonne

Aber bitte nicht nach Rotweinschorle fragen. Das war nur als Scherz gemeint ;-)

--
Viele Grüße
Sylke

Hallo Sylke

Dini, Mittwoch, 09. April 2008, 12:22 (vor 5865 Tagen) @ yvonne

Hi Yvonne,

ja das wäre nett! Und du hast recht, ich habe in der Tat von Natur aus schon einen sehr niedrigen Blutdruck.

Alles Gute für deinen Kontrolltermin morgen!

LG, Dini

Hallo Sylke

Wolfram (DD), Dresden, Dienstag, 08. April 2008, 16:41 (vor 5866 Tagen) @ Sylke

» Quatsch, hast Du schon mal'n Arzt gesehen, der Wasser in Wein panschen würde>

Wie jetzt> Beim Lasern> Auf dem einen Auge ist ein Kontaktglas und das andere tränt da dermaßen, da siehst Du nicht mal, ob der AA überhaupt noch da ist...

;o)

Hallo Dini, Yvonne und Katharina

yvonne, Mittwoch, 09. April 2008, 17:49 (vor 5865 Tagen) @ Kira

So war heute zur Kontrole ist alles ok.Nun zum saft der besteht aus 3 verschiedenen Medikamenten leider konnte die(nette)und gestresste KS mir keine weitere Auskunft geben,da sie keine Zeit für meine Akte hätte!Da ich aber am 22.4.nen neuen OP termin dort habe werde ich sie mir halt da geben lassen (die Formel vom Zaubersaft)also noch etwas Geduld!LG Yvonne

Hallo Dini, Yvonne und Katharina

Dini, Donnerstag, 10. April 2008, 10:22 (vor 5864 Tagen) @ yvonne

Hi Yvonne,

freut mich, dass bei dir alles i.O. war. Und nochmals herzlichen Dank für deine Mühen!

LG, Dini

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum