es geht weiter :-)

katja berlin @, Freitag, 04. April 2008, 21:50 (vor 5870 Tagen)

Ein liebes Hallo an alle!

Wollte Euch nur schnell sagen, dass ich heute einen Anruf von der Klinik bekommen habe. Der OA hat sich meine letzten Untersuchungsbefunde nochmal angesehen und meinte dann heute, dass sich evtl. etwas Flüssigkeit unter der NH eingelagert hat. Wir wollen jetzt probieren ob die (falls vorhanden) mit Tropfen absorbiert werden kann. Er war sich nicht sicher ob es wirklich Flüssigkeit ist oder nur nen Schleier auf der Aufnahme aber es gibt ja nichts zu verlieren.

Setze jetzt natürlich viel Hoffnung hinein. Ich hoffe, wenigstens wieder nen Visus von 0,4-0,5 erreichen zu können.

Hat jemand von Euch schon mal sowas gehabt> Wie soll das denn mit Tropfen reguliert werden> So wie ich das verstanden habe sind wohl Gefäße leicht undicht. Was genau bewirken denn die Tropfen>

Neija, ich wollt Euch nur mal die gute Nachricht mitteilen! Freu mich total!
Liebe Grüße Katja

es geht weiter :-)

yvonne, Freitag, 04. April 2008, 22:03 (vor 5870 Tagen) @ katja berlin

Hallo Katja,na siehste das ist doch mal ne gute Nachricht oder nicht>!Wünsch Dir ganz viel Glück und drückt Dir die Daumen das es klappt! LG Yvonne

es geht weiter :-)

katja berlin @, Freitag, 04. April 2008, 22:08 (vor 5870 Tagen) @ yvonne

Vielen lieben Dank Yvonne!:-D
LG Katja

es geht weiter :-)

Peter(WW) @, Samstag, 05. April 2008, 17:58 (vor 5869 Tagen) @ katja berlin

Hallo,
bei mir ist es ja ähnlich mit dem schlechten Visus nach der Kat OP. Das bringt einen glatt zur Verzweiflung, wenn man sich in der Hoffnung auf eine besserung des Visus operieren läßt und dann feststellen muß, daß das Gegenteil eintritt.... Es wurde auch alles mögliche vermutet, unter anderem eben auch Flüssigkeit unter der NH. Ich hatte dafür zunächst Indocolir Tropfen bekommen, diese haben nichts gebracht. Dann wurden Voltaren Tropfen und analog dazu Diamox Tabletten probiert. Diamox wirkt stark entwässernd und hemmt die Kammerwasserproduktin in gewissem Umfang. Die Tabletten habe ich wegen der extremen Nebenwirkungen aber rasch wieder absetzen müssen. Die Tropfen habe ich insgesamt 6 Monate lang genommen, leider bei mir ohne Erfolg. Beide Tropfen sind Entzündungshemmer, sie brennen stark, das hört aber wenige Minuten nach dem Eintropfen auf. Allerdings sind diese Tropfen auch mit Vorsicht zu genießen, da sie eine Hornhauttrübung verursachen können, daher mußte ich während der Anwendung alle 2 Wochen zur Kontrolle.
Einen Versuch ist es sicher wert, ich wünsche Dir jedenfalls von ganzem Herzen viel Erfolg.

LG
Peter

es geht weiter :-)

katja berlin @, Samstag, 05. April 2008, 19:55 (vor 5869 Tagen) @ Peter(WW)

Hallo Peter,

danke für die Infos! Mit Diamox hab ich auch schon so meine Erfahrungen, ich musste fast ein halbes Jahr 6 Tabletten pro Tag nehmen da mein Augendruck auf über 60mmHg war. Habe auch total die Nebenwirkungen davon bekommen und der Druck ging auch nur auf 50 mmHg runter. Habe schon zu den Ärzten gesagt, dass ich das auf keinen Fall mehr nehme!
Indocolir habe ich unter andern damals bekommen wo sich mein Auge nach der OP entzündet hatte. ich wußte garnicht, dass das auch bei Flüssigkeit unter der NH hilft.

Es tut mir sehr leid, das es bei Dir nicht geholfen hat! Haben sie denn noch was gefunden um den Visus zu bessern> Was für Werte hast Du> Wie geht es Dir jetzt damit>

Vielen Dank nochmal für die Infos und lieben Worte! Liebe Grüße Katja

es geht weiter :-)

Peter(WW) @, Sonntag, 06. April 2008, 10:46 (vor 5868 Tagen) @ katja berlin

Hallo,
na ja der Augendruck ist normal, LA hat 20% allerdings exzentrisch,die akula ist durch den Riß geschädigt, so sehe ich damit nur sehr verschwommen und eben nicht zentral. Das Ra,was eigentlich das bessere Auge ist, hat 10% noch mit Öl, aber ich kann alles sehen, wenn auch extrem unscharf und wie durch Nebel. Ich hoffe, daß es nach der nächsten OP beser wird.
Sobald ich weder lesen kann werd ich hier berichten wie die OP verlaufen ist und was es gebracht hat.Auf dem LA ist die NH ja nun nach einem halben Jahr ohne ÖL stabil und ich gehe einfach mal davon aus das es beim RA auch so wird, sonst würd ich die OP nicht machen lassen.

LG
Peter

es geht weiter :-)

katja berlin @, Sonntag, 06. April 2008, 20:11 (vor 5868 Tagen) @ Peter(WW)

Hallo Peter,

das hört sich ja nicht so gut an... Ich hoffe die OP wird ein voller Erfolg und drücke Dir gaaaanz fest die Daumen!

Liebe Grüße Katja

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum