Michael

susi, Samstag, 05. April 2008, 16:04 (vor 5869 Tagen)

Hi, ich bin susi und habe in eurem forum eigentlich nichts zu suchen. Bin nur neugierig geworden nachdem der Michael sich einen link auf seine seite gelgt hat. Ich bin richtig traurig darüber was ich hier lese und was euch passiert.Jetzt merke ich erst warum sich der michi verändert hat. Seine operation war im dezember und hat ihn wohl ziemlich erwischt.Ich könnte ihn manchmal auch vom balkon schubsen. Er lässt sich zwar nichts anmerken aber ich sehe es doch wenn er sich an ein glas oder so herantastet. Fährt nur noch mit dem smart. Egal ich wollte das mal sagen. Der michi wird euch wohl nicht mehr belästigen. War ziemlich sauer. Gute besserung an alle! Eure susi

Michael

yvonne, Samstag, 05. April 2008, 19:22 (vor 5869 Tagen) @ susi

Hallo Susi,ja das war nicht so lustig,aber ich kann auch verstehen, wenn man auf alles und jeden sauer reagiert jeder geht halt anders mit seiner Situation um,allerdigs ist das hier nicht angebracht!Wie Du ja lesen konntest geht es hier vielen nicht so gut und vielleicht zieht das Deinen Micha auch etwas runter,wenn er liest das es bei den meisten ehr schlechter als besser geht!Ich weiß aus eigener Erfahrung wie man sich in bestimmten Situationen fühlt wenn plötzlich nichts mehr so ist wie es wahr.Und als Partner eines Betroffenen ist es wahrscheinlich auch nicht immer leicht!Hoffe ihr versteht Euch trotzdem(zwecks Balkon)und wer weiß vielleicht lesen wir wieder mal was von Micha was wieder netter ist ok!LG Yvonne

Michael

susi, Mittwoch, 09. April 2008, 11:29 (vor 5865 Tagen) @ yvonne

Hallo Susi,ja das war nicht so lustig,aber ich kann auch Yvonne

Liebe Yvonne,
ich danke dir für deine nette zeilen! Habe gerade den michi zum flughafen gebracht. Trotz verschiedener meinungen zum langen fliegen lässt er sich nicht abbringen und hört nur auf seinen augenarzt dr. neuhann. er muss es ja wissen. Mit dem kommentar von kira kann ich nichts anfangen. Die meinung von peter(WW) trifft es wohl am besten. Michi hat es mittlerweile schriftlich, dass er autofahren darf.er wird aber bei dem smarti bleiben und das andere auto abgeben. Ich habe ja auch noch den a3 und das passt ja: blondine und kann bis 3 zählen *gr*. Er hat sich den neuen smart bestellt in total schwarz. Ausversehen oder in anlehnung an mein möpschen ein rabenschwarzes korruptes hundeviech. Aber sehr lieb.Das mit dem herantasten klappt recht gut. Ich muss nur immer lachen, wenn ich ihn im bad fluchen höre. Dann ging die zahnpasta mal wieder daneben. Bevor die frage auftaucht warum er immer allein fliegt muss ich leider gestehen, dass ich eine furchbare angst vorm fliegen habe. War auch schon zu so einem seminar aber es hat nicht viel geholfen. Als test sind wir nach dem seminar für 4 tage nach new york geflogen. Eine katastrophe! Und dann meine angst vor dem rückflug. Ich kann das einfach nicht. So fliegt er allein. Wir haben uns da arrangiert. Mitte mai fahren wir zusammen zum db treffen nach eisenach. Bin auf die wartburg, bach und so gespannt. Dass ich fahren werde ist wohl klar. Damit hat er auch keine probleme. Schläft gleich ein.
Yvonne, ich wünsche dir und allen anderen alles gute und viiiel gesundheit. Susi

eine Frage an Susi

Sine Lente @, Mittwoch, 09. April 2008, 13:03 (vor 5865 Tagen) @ susi

Hallo Susi,
ich habe Deinen Beitrag gelesen und nun eine Frage an Dich:
» "Michi hat es mittlerweile schriftlich, dass er autofahren darf..."
Woher hat Michael diese Bescheinigung> Das kann ja eigentlich nur vom Augenarzt sein, oder>
Ich kenne das so, wenn man die Fahrerlaubnis gemacht hat, dann darf man Autofahren, bis einem die jemand wieder wegnimmt. Und daß das bei Krankheiten passiert, habe ich noch nie gehört. Höchstens daß der Arzt sowas rät wie "sie sollten nicht mehr fahren"
Aber wer bescheinigt, daß man z.B. nach einer NHA fahren darf>
Das finde ich sehr interessant!
Danke schon mal für deine Antwort.
mit freundlichen Grüßen
S.L.

Michael

Kira, Mittwoch, 09. April 2008, 15:47 (vor 5865 Tagen) @ susi

Sehr lustig :-D :-D :-D

Wer keine Susi hat, der bastelt sich eine.

Und falls ich mich irre: Glückwunsch, Ihr ergänzt Euch perfekt! :-D

:ok:

Kira

--
Wo kein Weg ist, ist ein Wille.

Michael

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 09. April 2008, 20:56 (vor 5865 Tagen) @ Kira

Von mir dazu kein Kommentar....:-D
Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Michael

yvonne, Mittwoch, 09. April 2008, 17:58 (vor 5865 Tagen) @ susi

» Hallo Susi,ja das war nicht so lustig,aber ich kann auch Yvonne
»
» Liebe Yvonne,
» ich danke dir für deine nette zeilen! Habe gerade den michi zum flughafen
» gebracht. Trotz verschiedener meinungen zum langen fliegen lässt er sich
» nicht abbringen und hört nur auf seinen augenarzt dr. neuhann. er muss es
» ja wissen. Mit dem kommentar von kira kann ich nichts anfangen. Die
» meinung von peter(WW) trifft es wohl am besten. Michi hat es mittlerweile
» schriftlich, dass er autofahren darf.er wird aber bei dem smarti bleiben
» und das andere auto abgeben. Ich habe ja auch noch den a3 und das passt
» ja: blondine und kann bis 3 zählen *gr*. Er hat sich den neuen smart
» bestellt in total schwarz. Ausversehen oder in anlehnung an mein möpschen
» ein rabenschwarzes korruptes hundeviech. Aber sehr lieb.Das mit dem
» herantasten klappt recht gut. Ich muss nur immer lachen, wenn ich ihn im
» bad fluchen höre. Dann ging die zahnpasta mal wieder daneben. Bevor die
» frage auftaucht warum er immer allein fliegt muss ich leider gestehen,
» dass ich eine furchbare angst vorm fliegen habe. War auch schon zu so
» einem seminar aber es hat nicht viel geholfen. Als test sind wir nach dem
» seminar für 4 tage nach new york geflogen. Eine katastrophe! Und dann
» meine angst vor dem rückflug. Ich kann das einfach nicht. So fliegt er
» allein. Wir haben uns da arrangiert. Mitte mai fahren wir zusammen zum db
» treffen nach eisenach. Bin auf die wartburg, bach und so gespannt. Dass
» ich fahren werde ist wohl klar. Damit hat er auch keine probleme. Schläft
» gleich ein.
» Yvonne, ich wünsche dir und allen anderen alles gute und viiiel
» gesundheit. Susi

Was ist den ein bd treffen>Gruß Yvonne

M.T., Michael oder Susi - ein Versuch

Wolfram (DD), Dresden, Sonntag, 06. April 2008, 11:22 (vor 5868 Tagen) @ susi

Guten Tag, Susi,
ich habe sehr, sehr lange überlegt, ob ich hier schreibe. Aber viele andere hier im Forum haben mir gezeigt, daß man immer wieder an das Gute im Menschen glauben soll.
Wenn DU hier gelesen hast, wirst DU wissen, daß Michael überhaupt keinen Grund hat, sauer zu sein. Im Gegenteil! Ihn hat niemand angegriffen und seine Reaktionen waren absolut unpassend und auch nicht mit seinen Augenproblemen zu entschuldigen. Viele sind hier sehr viel schlimmer dran als er.
Vielleicht kannst Du ihm helfen, das zu verstehen. Hier gibt es nur ein Miteinander - ein Gegeneinander bringt absolut nichts.
Keinem.

Wenn er sich, wie Du schreibst, an Gläser herantastet, solltest Du ihn nicht vom Balkon stürzen, sondern die Autoschlüssel wegnehmen. Es hat etwas mit Verantwortungsbewußtsein zu tun.
Und wenn Du es schaffst, ihn von seiner abgrundtiefen Arroganz abzubringen, wird er es vielleicht verstehen.
Vielleicht.

Susi oder Michael - egal - der Versuch ist es vielleicht wert. Vielleicht aber auch nicht. Wir werden sehen.
mit freundlichen Grüßen
Wolfram

Michael

Kira, Sonntag, 06. April 2008, 17:19 (vor 5868 Tagen) @ susi

Fährt nur noch mit dem smart.

Wie schrecklich!!

Aber jetzt wird wenigstens einiges klar...

Schönes Wochenende weiterhin,

Kira ;-)

--
Wo kein Weg ist, ist ein Wille.

Michael

Julian, Sonntag, 06. April 2008, 19:46 (vor 5868 Tagen) @ Kira

ganz nach dem motto:

ich seh dich nicht, du siehst mich nicht,... .

ne im ernst macht das denn einen unterschied ob man ein großes auto fährt oder ein kleines, wenn man sich an einen glas herantasten muß>>>


» Fährt nur noch mit dem smart.
»
» Wie schrecklich!!
»
» Aber jetzt wird wenigstens einiges klar...
»
» Schönes Wochenende weiterhin,
»
» Kira ;-)

Michael

Peter(WW) @, Montag, 07. April 2008, 09:45 (vor 5867 Tagen) @ Julian

Hallo,
ich habe die Betreffenden Beiträge, um welche es wohl hier geht nicht alle gelesen, so enthalte ch mich der Meinung bezüglich der Person.
Aber mit dem Glas und dem Autofahren, ist das so eine Sache....
Bei mir war ja zuerst auch nur ein Auge betroffen, ich hatte rechts 100% und links so gut wie nix mehr, vom Gesetz her durfte ich dennoch fahren, es gibt viele Fahrer mit nur einem Auge. Das ist kein Problem, wenn man es gewohnt ist ohne das räumliche Sehen zurechtzukommen. Das muß man aber erst lernen, genauso ist es mit dem Glas, man muß halt lernen auch ohne 3d das Glas zu treffen, nach ein paar Wochen hat dies bei mir problemlos funktioniert, ebenso muß man lernen beim Autofahren die Entfernungen dennoch richtig einzuschätzen, das ist insbesondere in der Stadt und beim Einparken mit einem kleinen, übersichtlichen Fahrzeug einfacher als mit einem großen, so habe ich es jedenfallss empfunden.Es wird sich wohl keiner mit Armbinde und weißem Stock hinters Steuer setzen:-D
Ich denke so war das mit dem Smart auch zu verstehen.
LG
Peter

Michael

susi, Montag, 05. Mai 2008, 14:26 (vor 5839 Tagen) @ susi

Hi, ich bin susi und habe in eurem forum eigentlich nichts zu suchen. Bin nur neugierig geworden nachdem der Michael...

So, nachdem ich nach 2x 8 Std. Flug und etlichen Meilen im Leihwagen zurueck bin und feststellen darf, dass sich "meine" Susi hier im Forum gemeldet hat, muss ich auch noch meinen Senf dazu tun.

Verschiedene Kommentare: "Kira: Wer keine Susi hat, der strickt sich eine.", sind wohl nur Sarkasmus, Zynismus oder Neid! Wer ist Kira oder wolfram DD ueberhaupt> Nicht so wichtig!

Dass ich "nur" noch mit dem smarti rumfahren werde (Neid>) liegt u.a. daran, dass ich den 5er BMW nicht mehr brauche, mich nach meiner Retina OP (Verzeihung!!!: NHA-OP) "Total Retina [nicht Vagina/Wolfram DD!!] Detachment" damit auch wohler fuehle; obwohl, der Leihwagen war auch so gross wie der BMW ist. Aber wir haben ja noch den A3.

Dass ich mir einen neuen Smart innen und aussen total in "schwarz" in Anlehung an die Farbenfreude (schwarz) meiner blonden und etwa 22Jahre juengeren Lebensgefaehrtin (4 Jahre bis jetzt) und ihres rabenschwarzen Koeters "men in black") bestellt habe, ist auch kein Versehen, sondern Absicht. Obwohl, Susi in ihren Lederhosen zum OktoberFest schaut wirklich niedlich darin aus!! (Als echte Bayerin darf sie das auch tragen.)

Dass dieses, sicherlich gut gemeinte, Forum nicht immer positve Aspekte hat (ein befreundeter Arzt sagte zu diesem Forum: "... verschwinde da, die ziehen Dich bloss auch noch runter...".), ist ein weiterer Grund hier nicht mehr aufzutauchen.

Dass Susi als Normalsichtige, ich mit "nur" li 10% / re 100% viel zu gut (fuer dieses Forum) noch sehen kann, also fuer mich nicht die richtige Anlaufstelle ist.

Dass ich in Bangkok von einem hervorragenden "nur" Thai-Arzt operiert worden bin, hier in Muenchen von Prof. Dr. Neuhann, ebenfalls bestens und in kuerzester Frist, freut mich besonders. Erst recht, wenn man liest, welche Wartezeiten hier angeboten werden, soll nicht zu Neid verleiten, Angabe sein.

Und deshalb verabschiede ich mich von Euch! Wuensche Euch viel Gesundheit und noch lange "gute Aussicht".

Michael (MT MUC, Michael Tiemann)

PS: Und, wenn wir nun zum DB-Treffen (geschlossene Gesellschaft, ca. 750 Teilnehmer) nach Eisenach fahren werden, und Susi selbstverstaendlich fahren darf, dann ist das keine "Ehrung" der ex-DDR sondern, dort steht nun mal unser Denkmal.

Michael

Sine Lente @, Montag, 05. Mai 2008, 15:05 (vor 5839 Tagen) @ susi

Hallo Michael,
nachdem du nun wieder da bist und gesehen hast, daß sich deine Susi... - vielleicht kannst du mir jetzt meine Frage von damals beantworten>
Welcher Arzt hat dir eine Bescheinigung gegeben, daß du wieder Auto fahren darfst.
Es interessiert mich wirklich.
Ich hatte diese Frage hier am 9.4. umd 13:03 Uhr gestellt und bisher von deiner Susi keine Antwort bekommen.

Vielleicht kannst du auch Danni helfen mit dem Hinweis auf einen guten Arzt in Thailand. (Eintrag vom 02.05. 06:00 Uhr - ziemlich weit oben)

--
viele Grüße
S.L.

Michael

susi, Montag, 05. Mai 2008, 15:12 (vor 5839 Tagen) @ Sine Lente

» Hallo Michael,
» nachdem du nun wieder da bist und gesehen hast, daß sich deine Susi...

Schickt mir Eure email-Adressen und ich beantworte gerne jede Frage: michael.tiemann.muenchen@gmail.com

Michael

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 05. Mai 2008, 22:08 (vor 5839 Tagen) @ susi

Wer Kira als "selten dummes Stück" beschimpft muss sich ja nun nicht wundern über so eine Reaktion, und über meine erst recht nicht:
Wenn Dir dieses Forum und diese Website nicht gut tun, und wir für Dich alle "Sehbehinderte deprimierte Spinner sind", dann tu uns und Dir doch den Gefallen und bleib einfach weg. Dich zwingt keiner hier zu schreiben und zu lesen.
Das, was Du abziehst braucht hier keiner.
Wenn Anfragen wegen Thailand kommen, die Adresse leite ich weiter,
MfG
KAtharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Michael

Kira, Dienstag, 06. Mai 2008, 09:39 (vor 5838 Tagen) @ susi

Was für ein dämliches Posting.
Du brauchst dringend Hilfe, such Dir einen guten Therapeuten, dieses Forum ist in der Tat der falsche Anlaufpunkt.

Alles Gute!

Kira :-)

--
Wo kein Weg ist, ist ein Wille.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum