Erfahrung Augenklinik Göttingen

Basti, Sonntag, 06. April 2008, 13:20 (vor 5868 Tagen)

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand mit der Augenklinik in Göttingen Erfahrungen gesammelt hat>
Gruß
Basti

Erfahrung Augenklinik Göttingen

Kerstin (Niedersachsen) @, Lehre, Sonntag, 06. April 2008, 14:07 (vor 5868 Tagen) @ Basti

Hallöchen Basti..
ja ich! Aber nur insofern,dass ich da von meinem AA hingeschickt worden bin wegen erneute Meinung einholen. Er hält diese Klinik für die Beste bezüglich NH-Sachen. War an zwei Tagen da und mein Resüme (wie immer das geschrieben wird *lach*) einmal (bzw. zwei Mal) und NIE wieder!!!
Grüßchen Kerstin
:-P

Erfahrung Augenklinik Göttingen

Udo @, Springe/Niedersachsen, Donnerstag, 10. April 2008, 13:54 (vor 5864 Tagen) @ Basti

Hallo,

das ist wohl auch immer eine individuelle Erfahrung. Ich bin im Februar in der Uniklinik Göttingen von Professor Hoerauf operiert worden (Plombe wegen Ablatio) und mit ihm und der Klinik sehr zufrieden. Ganz im Gegensatz zu einem Krankenhaus in Hannover, wo mir eine falsche Diagnose gestellt wurde. Die haben dort eine Schisis "festgestellt" und ich wäre damit ohne OP solange rumgelaufen, bis mir die ganze Netzhaut runtergekommen wäre, hätte ich mir keinen Termin für eine Zweitmeinung in Göttingen geben lassen.

Liebe Grüße

Udo

Erfahrung Augenklinik Göttingen

Kerstin (Niedersachsen) @, Lehre, Donnerstag, 10. April 2008, 16:12 (vor 5864 Tagen) @ Udo

Genau und Basti hat ja nach den Meinungen/Erfahrungen gefragt. Und meine sieht eben GANZ ANDERS aus als deine!!!

Freut mich auf jeden Fall für Dich,dass sie Dir da geholfen haben aber ich würde da keinen Schritt mehr reinsetzen!!!

Grüßchen Kerstin
:-P

Erfahrung Augenklinik Göttingen

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 10. April 2008, 20:07 (vor 5864 Tagen) @ Udo

Hallo udo,
es läßt sich wohl in vielen Fällen sehe schwer feststellen, on es eione Ablatio oder eine Schisis ist. Und aus einer Schisis kann sich eine Ablatio entwicken, dann hast Du beides.
Es gibt viele Menschen, die eine Schisis haben, und davon nie im Leben was merken, da sich diese einfach nicht ändert und im Außenbereich liegt. Man behandelt das mittlerweile auch nicht mehr. Problematisch wird es erst, wenn daraus eine NHA entsteht, dann kann man nur noch schwer feststellen was da nun am Anfang war. Flüssigkeit unter den einzelnen NH-Schichten sieht Flüssigkeit uner NH wohl ähnlich. Also verfluch die Klinik nicht zu sehr, ich war lange in Behandlung, bis sich mal jemand an eine Diagnose gewagt hat.
LG Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Erfahrung Augenklinik Göttingen

garfield021, Donnerstag, 09. April 2009, 10:42 (vor 5500 Tagen) @ Basti

Hallo Basti,

ich war in der Augenklinik der Uni-Klinik Göttingen und hab eine geteilte Meinung.

1. Untersuchungstechnisch, sind die dort Klasse - du wirst echt auf den Kopf gestellt.

2. Behandlung (ich musste gelasert werden - bei mir wurden offene Adern im Auge verödet), das war eine Katastrophe - zig mal wieder rein zum Lasern, weil die Ärztin die gelasert hatte Stellen übersehen hat, etc.

Alle Augenärzte danach haben nur die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, als die die Lasernarben gesehen haben.
Die hat dort vollkommen falsch gelasert.

Also Untersuchen lassen würde ich mich dort jederteit wieder, aber nichtr behandeln lassen.
Meine Erfahrung.

Erfahrung Augenklinik Göttingen

garfield021, Donnerstag, 09. April 2009, 10:44 (vor 5500 Tagen) @ garfield021

ups - da habe ich wohl das datum übersehen, von wann das hier ist... :-D

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum