was ist das für eine Versorgung???

Beate_60, Montag, 07. April 2008, 16:10 (vor 5867 Tagen)

Sorry @all, ich bin ein wenig sauer!

Am Donnerstag meinte ja mein AA, ich sollte zur Kontrolle in die operierende Klinik fahren, da er der Meinung ist, dass da eine Stelle nachgelasert werden sollte. Diese Stelle, so seine Worte, könnten einen ständigen Unruheherd bilden und dafür sorgen, dass sich die NH wieder ablöst. Gerade in meinem Fall, da sie sich nun schon zweimal abgelöst hat, sollte das überlegt werden.

Jetzt habe ich einen Termin bekommen: am 6. Mai!!!

Termine machen die nur noch dienstags und ohne Termin braucht man gar nicht erst kommen. :-| .

Meine Frage, was denn wäre, wenn sich die NH bis dahin wieder löst, wurde nur mit einem etwas pampigen "ist halt so bei uns" beantwortet.

Nachfrage bei meinem AA: das reicht schon von der Zeit und die Sprechstundenhilfe meinte dann nur noch, dass es wohl inzwischen in den KH überall so sei, egal in welche Stadt ich fahren würde.

Kann das so sein> D. h. ich habe entweder eine gute, erfahrene medizinische Versorgung, muss darauf aber im Zweifel "zu lange" warten, oder bekomme meine Sorgen und Ängste durch eine Untersuchung zeitnah ausgeräumt, muss aber damit rechnen, dass sie medizinisch nicht viel wert ist>

Wie ist eure Erfahrung diesbezüglich>

LG Beate

was ist das für eine Versorgung???

Dini, Montag, 07. April 2008, 17:02 (vor 5867 Tagen) @ Beate_60

Hallo Beate,

sakastrische Frage: Bist du Kassenpatient> Spaß beiseite, ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen! Ich habe bisher leider auch keine anderen Erfahrungen bzgl. der Versorgung gemacht. Auch ich musste immer wochenlang auf einen Termin warten- und dann wieder wochenlang auf einen Lasertermin. So auch jetzt. Ein Auge von mir ist "halb fertig" gelasert, das andere noch gar nicht. Den nächsten Termin zum "Fertiglasern" habe ich in 4 Wochen, den Termin für das andere Auge noch gar nicht....wird aber wahrscheinlich auch bestenfalls auf Ende Mai, Anfang Juni hinauslaufen. Es ist so ein Graus- ich weiß. Das einzige, was du tun kannst, ist noch weitere AA kontaktieren, um zu schauen, wie es bei denen terminmässig so aussieht. Falls du jedoch einen AA gefunden hast, dem du vertraust, würde ich bei dem bleiben.

LG, Dini

was ist das für eine Versorgung???

Beate_60, Montag, 07. April 2008, 19:05 (vor 5867 Tagen) @ Dini

» Hallo Dini,
»
» sakastrische Frage: Bist du Kassenpatient>

Ich glaube, diese Frage muss ich nicht beantworten ;-) .

Ich habe deine Geschichte unten gelesen und kann deine Sorge verstehen.

Aber nur zum Verständnis: es ist nicht der AA, mit dem ich unzufrieden bin, sondern das Klinikum. Es ist ein riesen Betrieb und mir ist auch klar, dass für einen Untersuchungstermin ein ganzer Tag drauf geht, hatte ich ja nun schon zweimal erlebt.

Aber dass man in einem Uniklinikum nur noch an EINEM Wochentag einen Termin bekommen kann, dass kanns doch wohl echt nicht sein> Kann mir doch keiner erzählen, dass an den anderen 6 Tagen, denn die arbeiten ja auch am Wochenende in der augenärztlichen Ambulanz, da es gleichzeitig eine Notfallambulanz ist, nur Notfälle kommen> Da stimmt doch in der Grundstruktur irgendwas überhaupt nicht mehr!

LG Beate

was ist das für eine Versorgung???

NRWUwe @, Montag, 07. April 2008, 18:39 (vor 5867 Tagen) @ Beate_60

Ich schließe mich deiner Frage an, habe mehrfach ähnliche Erfahrungen gemacht.
Z.B. nach Herzproblemen an einem Sonntag. Montagmorgen rief ich den Kardiologen an, ob ich noch vorbeikommen könnte. Die Tippse am andern Ende meinte, "wir rufen gleich zurück". Bis Do kam aber kein Rückruf, ich rief die Krankenkasse an, ob der inzwischen verstorben oder geschlossen hätte. 10 Min später kam der Rückruf vom Kardiologen, mit einem Gesprächstermin für 14 Tage später! Und einem Untersuchungstermin weitere 14 Tage später! Ich hatte Zweifel, ob ich diese Termine überhaupt noch lebend wahrnehmen könnte und bin ins Krankenhaus, wo ich "nur" ein paar Stunden später untersucht wurde.
Zweifel habe ich auch, ob mit meiner NHA am 19.Mrz (s. mein Beitrag unten "melde mich zurück..." ) alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Ergebnis der Untersuchung fünf Tage vorher war, "nur Glaskörperabhebung, gibt sich von selbst". Fünf Tage später sollen zwei Löcher gewesen sein und die Netzhaut bereits so abgehoben, daß sie nicht mehr zu lasern waren> Jetzt beim OP Kontrolltermin am 31.Mrz sagte ich denen, daß ich im linken Teil des Auges einen gebogenen schwarzen Balken sehe, der auch mein Gesichtsfeld einschränkt. Deren Ergebnis: Netzhaut OK, verantwortlich dafür ist wohl ein Linsenkapselriß. Den sollen x AAs seit der Graue-Star-OP vor fünf Monaten nicht bemerkt haben> Habe jetzt einen Termin mit dem Katarakt Operateur (3 Wochen!), erhoffe näheres von dem zum schwarzen Balken und zum Kapselriß. Von der Uni Düsseldf erwarte ich keine Hilfe mehr, die scheuen die Patienten wie der Teufel das Weihwasser. Und an deren Kompetenz (und gutem Willen) hege ich allergrößte Zweifel.
Ich sehe das auch so, daß unser Gesundheitssystem zusammenbricht. Wir sind keine Patienten mehr, sondern Bittsteller. M.E. ließe sich das nur durch die Politik aufhalten, aber warum sollten die> Solange der größte Teil des deutschen Stimmviehs brav CDU-SPD oder deren Mehrheitsbeschaffer GELB-GRÜN immer wiederwählt, obwohl auf den Wählerlisten bis zu 20 Alternativen jeder Couleur stehen...

was ist das für eine Versorgung???

Beate_60, Montag, 07. April 2008, 19:11 (vor 5867 Tagen) @ NRWUwe

» Ich sehe das auch so, daß unser Gesundheitssystem zusammenbricht. Wir sind
» keine Patienten mehr, sondern Bittsteller. M.E. ließe sich das nur durch
» die Politik aufhalten, aber warum sollten die> Solange der größte Teil des
» deutschen Stimmviehs brav CDU-SPD oder deren Mehrheitsbeschaffer GELB-GRÜN
» immer wiederwählt, obwohl auf den Wählerlisten bis zu 20 Alternativen
» jeder Couleur stehen...

Stimme ich voll und ganz mit dir überein, Uwe. Das Kardiologenproblem kenne ich von meiner Mutter. Solange du noch selbst anrufen kannst, ist es nicht akut genug und es besteht wohl kein Handlungsbedarf. Ebenso makaber finde ich, dass die ihre dringend nötige Zahnsanierung inzwischen selbst finanzieren darf, da es ja von Seiten der Krankenkasse nicht mehr lohnt, einer über 70-jährigen das noch zu bezahlen - da warten wir lieber so lange, bis alle Zähne ausgefallen sind und fertigen ein Gebiss an. Mit ein bisschen Glück stirbt sie ja auch noch rechtzeitig vorher.:angry:

LG Beate

was ist das für eine Versorgung???

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 07. April 2008, 20:27 (vor 5867 Tagen) @ NRWUwe

Hallo Uwe, nur ganz kurz dazu: es ist durchaus möglich, dass innerhalb von 5 Tagen nach oder bei/durch GK- Abhebung Löcher in der NH enstehen, so was braucht nicht lange!

Zum Rest : Bist Du nicht privat versichert, hast Du in Deutschland ausgekichert.
Eine einzige Sauerei. Würde mein Vater seine Krebsvorsorgeuntersuchungen z.T nicht selber zahlen, wäre Er schon seit 2 Jahren nicht mehr am Leben, die privaten Zahlen diese Methode, die Barmer nicht!

Und diepolitiker sind meist privat Versichert und haben durch ihren Job ganz anderen Behandlungsmöglichkeiten, denen ist es doch egal.:-(
LG Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

@Katharina

NRWUwe @, Montag, 07. April 2008, 20:54 (vor 5867 Tagen) @ KAtharina

daß innerhalb von 5 Tagen Loch/Löcher entstehen können ist mir klar. Aber wenn ich bei einigen hier im Forum lese, daß sie eine Woche nach der Entdeckung ihrer Netzhautlöcher einen Lasertermin bekommen und das offenbar reicht, dann zweifel ich schon an einer sorgfältigen Untersuchung, nach der die Netzhaut fünf Tage später schon nicht mehr laserfähig abgehoben ist. Vor allem, wie diese Untersuchung abgelaufen ist, siehe mein o.g. Beitrag. Ist aber auch wurscht, ich kann rückblickend nichts mehr ändern. Aber für die Zukunft versuche ich jemand vertrauenswürdiges zu finden, und da bekomme ich hier für den Großraum Neuss/Düsseldorf keine Empfehlungen. Das was man hier über Fachärzte vieler Fachrichtungen hört, ist, daß diese sich offenbar mehr Gedanken um ihren Zweitporsche oder ihr Wochenendhaus am Lago Maggiore machen als um die Leiden ihrer Bittsteller.

@Katharina

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 07. April 2008, 21:09 (vor 5867 Tagen) @ NRWUwe

Ich weiss was Du meinst. Aber es kann innerhalb von 5 Stunden die NH ab sein. Oft kann man es nicht voraussehen. Ich war mit 7. Sinn oft Abends beim AA, weil ich merkte, dass was nicht stimmt, NH lag an, keine Löcher in Sicht.
Am nächsten Morgen war die NHA da.
Es ist schwer, einen guten Arzt zu finden, dem man vertraut, der Termine frei hat und einen als Notfall ernst nimmt und schnell behandelt. Das sollte die Regel sein, ist aber leider eine Ausnahme.
LG Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

was ist das für eine Versorgung???

Sabine(HH), Montag, 07. April 2008, 20:02 (vor 5867 Tagen) @ Beate_60

Hallo
Als ich diese Beiträge alle gelesen habe,dachte ich das kann nicht wahr sein.
Ich bin den Ärzten nach meiner NH-Ablösung mit meinen Panikattacken bestimmt auf die Nerven gegangen,meine Hausaugenärztin hat mich bald 14Tägig;) immer wieder geduldig Untersucht,meine Löcher in der Netzhaut wurden innerhalb von 3 Tagen gelasert,und letztes Jahr die Grauer Star OP lief auch innerhalb von 2 oder 3 Tagen ab.
Habe ich einfach nur Glück gehabt>
Ich bin auch "nur" Kassenpatientin,nach der GS-OP,also am Entlassungstag hat die nette Ärztin mir noch lächelnd gesagt,dass ist Ihr gesundes (also sehendes Auge) sollte irgendwas sein sofort wiederkommen,mußte ich zum Glück nicht.
Ich wünsche allen solche Ärzte wie ich sie hier im Klinikum Nord und im UKE gehabt habe.
Viele liebe Grüße aus einem sehr kalten Hamburg
Sabine

Es war einmal - oder Glück?

Wolfram (DD), Dresden, Dienstag, 08. April 2008, 09:09 (vor 5866 Tagen) @ Sabine(HH)

Hallo,
ich kann nur - wie Sabine - sagen: ich bin geschockt, was ich hier gelesen habe!

Ich hatte 1995 meine 1. NHA. Meine AÄ schickte mich sofort in die Uniklinik. Dort war in der Poliklinik zwar offiziell Feierabend, aber ein AA war dageblieben und wartete auf mich; untersuchte mich, diagnostizierte eine NHA. Daraufhin wurde die damalige Professorin geholt (!), die den Befund bestätigte.
Der AA sprach mit mir, daß der OP-Saal derzeit umgebaut werde und ich zur OP nach Leipzig müsse. Daraufhin sagte ich ihm, daß ich massive Angst-und Panikattacken habe und nicht nach Leipzig kann.
Ich sollte sofort meine Tasche packen und auf die Station kommen.
3 Tage später wurde im OP der Chirurgie (!) eine Vorderabschnitts-Revision gemacht und ein paar Tage später war ich einer der ersten Patienten, die im neuen OP der Augenklinik operiert wurden.

Ich könnte weiter erzählen... ich bin hier bisher 10 mal operiert worden - auch gelasert; ja, ich habe auch schonmal 2 Std in der "Vorbereitung" gelegen, weil etwas dazwischen kam; ich habe bei einer ambulanten OP fast 5 Std. auf dem Flur gewartet, ich habe auch schon 3 Monate auf einen Untersuchungstermin in der Poliklinik gewartet - aber wenn es akut war, wurde immer sofort reagiert.
Ich habe auch Patienten kennengelernt, deren Visus nicht wieder hergestellt werden konnte; ich habe noch R/L 10 %. Seit 1995.

Ich weiß nicht, ob ich nun immer nur Glück hatte> Ich weiß nicht, ob es hier in Dresden eben so ist - oder war...
Ich bin Kassenpatient - eine Privatbehandlung könnte ich mir nicht leisten.
Ich wollte das eben auch mal erzählen.
herzliche Grüße
Wolfram

was ist das für eine Versorgung???

katja berlin @, Montag, 07. April 2008, 20:05 (vor 5867 Tagen) @ Beate_60

Hallo Beate,

ich kann Deinen Ärger verstehen, immer dieses warten und bangen ist schon sehr nervend!
Obwohl ich für mich sagen muss, dass ich nach jeder OP Nachstationär behandelt wurde. Auch jetzt wenn ich Beschwerden habe bekomme ich meistens sehr schnell nen Termin. Die Klinik hat zwar auch Thementage (Di: Tumor,Do: NH, Fr: Glaukom usw.) aber im Zweifelsfall ist es egal wann man kommt.
Wahrscheinlich liegt es daran das ich da schon "Stammgast" bin und vor allem, dass meine neue AÄin früher dort gearbeitet hat und halt die meisten persönlich kennt.
Hab halt Glück gehabt...

Liebe Grüße Katja

PS: bin auch Kassenpatientin

was ist das für eine Versorgung???

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 07. April 2008, 20:21 (vor 5867 Tagen) @ Beate_60

Ich kann verstehen wie sauer Du bist.
Ich habe damals auf meinen Lasertermin in Erfurt 2 Wochen gewartet, hatte davor innerhalb von 4 Monaten 2 Alösungen und die 3. war im Entstehen. Ich sollte morgens 9.00 Uhr da sein mit meinen Eltern, Nachmitags 16.00 Uhr war das Gespräch und das Lasern. Ganz toll.
Dann hat man die Schisis gelasert, was quatsch war, das macht kein Mensch mehr, und 1 Woche später kam Ablösung Nr. 3, ich habe aber vor der OP die Klinik gewechselt.
Ich bin aber acuh schon mit abgelöster NH 3 Wochen alle 2Tage zu meiner AA zur Kontrole gefahren, da ich keinen OP-Termin bekommen habe. Erst als die NHA 1mm vor der Makula war hab ich nen Termin bekommen und bin dann allerdings medzinisch sehr gut versorgt wurden. Das war dann in Köln. Obwohl ich vom medizinischen auf die Klinik schwöre, war das eine Tortur. Ich habe im Hotelzimmer übernachten müssen, da sich der Termin als ich frühst zur OP antreten wollte noch mal verschoben hatte. Solche Sachen passieren mir nicht noch mal.
Ich finde es unverantwortlich, Dich so lange auf den Termin warten zu lassen, dass kann nicht wahr sein!
Was für Kliniken hast Du noch in der Nähe>
Ich habe für solche Notfälle ein Sparschwein, da auch nur Kassenpatientin, und wenn was ist, rufe ich im Chefarztbüro an und bekomme, schwupps, einen ´Termin. Klar, es ärgert mich maßlos, aber was anderes fällt mir nicht ein.
Liebe Grüße
KAtharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

was ist das für eine Versorgung???

katja berlin @, Montag, 07. April 2008, 20:31 (vor 5867 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katherina,

bin jetzt erstmal baff! Deine Erlebnisse sind ja wohl ganz übel! Die können Dich doch nicht 3 Wochen mit NHA rumlaufen lassen! Da ist ja die Versorgung überhaupt nicht mehr gegeben. Sowas ist doch nen Notfall!:angry:

LG Katja

was ist das für eine Versorgung???

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 07. April 2008, 20:43 (vor 5867 Tagen) @ katja berlin

Hi Katja,
so war das aber. Ich bin aus Erfurt weg nach Köln, als Kassenpatientin, dort fand man dann wneigstens die Löcher, welche in Erfurt nicht gesehen wurden, und ich bekam den Termin. Und die NH war im unteren Bereich ab, ich hab das ja selber beobachten können, dank dem Schatten, der im Gesichtsfeld hing.
Damals war ich 21, und hatte keine Ahnung, dass ich als Privatpatient schneller dran gekommen wäre, das westdeutsche Gesundheitssystem war mir noch etwas fremd, sonst hätte ich mir das Geld irgenwo besorgt.
So bin ich 3 Wochen rumgelaufen, und habe gewartet und viele Dinge besichtigt, falls es danach ganz schlecht werden sollte. Pünktlich in der 3. Woche war es dann langsam knapp. Ich hatte die NHA ja unten, da hilft wohl die Erdanziehungskraft noch etwas.
War eine Erfahrung fürs Leben, die ich keinem Wünsche.
LG Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

was ist das für eine Versorgung???

Beate_60, Montag, 07. April 2008, 20:59 (vor 5867 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

das ist ja der Oberhammer, was dir da passiert ist. Da gehts mir ja noch richtig gut!

Ich habe zwar auch meine Horrorerlebnisse mit abgelöster Netzhaut, aber die Zeit war da im Notfall wenigstens auf zwei Tage begrenzt. Ich habe nur die Krise bekommen, als ich für die OP fertig gemacht mehr als drei Stunden da saß, 14 Patienten nach mir in den Warteraum kamen und vor mir dran waren. Ich hatte das Gefühl, dass ich immer weniger sah, die Geschichte mit der Makula und dass es nicht bis dahin kommen darf, war mir ja inzwischen bekannt.

Als ich dann kurz vor dem Nervenzusammenbruch war und sich ein ganz lieber Assistenzarzt für mich einsetzte, wurde dieser vom OA noch angeschnauzt, es handle sich ja hier um eine Ablösung von unten und das sei nun mal kein Notfall, ich solle mich nicht "so haben".

Fließbandarbeit vom Feinsten und zuerst kommen die dran, die auch schnell wieder draußen sind. Ein Gerstenkorn hier, ein was weiß ich da. Alles OP's von ein paar Minuten, dann sind die Leute wieder weg.

Aber so eine NHA, die kann man schon mal ein paar Stunden sitzen lassen. Wie es ihr dabei geht, mei, soll sich halt net so haben.

Klar, war auch eine Privatpatientin unter den Wartenden, die sich mit einer Mitwartenden über ihr ach so schlimmes Pünktchen am Augenlid aufregte, das immer wieder kommt und nun mal wieder raus geschnitten werden soll. Die kam auch gleich dran und natürlich beim Herrn Professor.

Für meine NHA, die lt. meinem einweisenden Augenarzt schon beim ersten Mal bitte vom Professor zu operieren sei (hat er so auch auf die Überweisung geschrieben), weil sie doch relativ kompliziert schien, hatte der gnädige Herr natürlich keine Zeit. Und prompt ging es beim ersten Mal schief und ich bin nach wie vor der Meinung, es hätte nicht schief gehen müssen, nach allem, was ich jetzt weiß.

Und nun soll ich da wieder hin - in vier Wochen - und denen trauen, ob da nun eine Stelle nachgelasert werden soll oder nicht. Weiß ich, ob sie Zeit oder Lust dazu haben>

Frustrierte Grüße
Beate

was ist das für eine Versorgung???

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 07. April 2008, 21:12 (vor 5867 Tagen) @ Beate_60

Liebe Beate, meine Güte, wo war das denn>
Wie sieht es aus mit ner anderen Klinik> Da würde ich auch nicht mehr hingehen wollen. :-(
Kann ich Dir irgendwie weiterhelfen>
Wir sollten uns eien Netzhautlobby aufbauen!
LG
Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

was ist das für eine Versorgung???

yvonne, Montag, 07. April 2008, 21:28 (vor 5867 Tagen) @ Beate_60

Hallo Beate,kann Deinen Frust gut verstehen,das ist auch der Grund weshalb Katharina und ich regelmäßig unser Sparschwein schlachten müssen damit wir als privat-Patienten hehandelt werden!So weiß Du auch wer Dich operriert hat und das man in guten Händen ist, auch wenn der Geldbeutel das heulen anfängt danach.Leider fehlf einigen das nötige Kleingeld dafür und wenn meine mutter,mein Bruder sowie mein Mann diese OPs nicht bezahlen würden, könnte ich mir diesen Luxus auch nicht leisten aber das ist es Ihnen wert wenn sie mir damit helfen können!LG Yvonne

was ist das für eine Versorgung???

Ute (M), München, Dienstag, 08. April 2008, 08:09 (vor 5866 Tagen) @ Beate_60

Hallo Beate,

so ging es mir auch, als sich im Juli letzen Jahres die NH zum 2. Mal löste, nachdem 2 Wochen vorher das Öl entfernt wurde.
2 Wochen vorher hat es toll geklappt, ich bin um 7.30 Uhr ins KH, lag um 8.00 auf dem Tisch und war um 8.45 Uhr wieder im Zimmer.

2 wochen später der totale Horrortrip.
Bin um 9.00 aus dem Zimmer geholt und zum OP gebracht worden. Dort lag ich dann bis 13.30 Uhr.
Einmal hieß es, es geht gleich los, also auf die Liege vor den OP und warten. Dann hieß es wieder, es dauert noch, also wieder runter, im Vorraum warten.
Dann hat das mit der örtlichen Betäubung nicht so geklappt, es musste ja alles schnell, schnell gehen, da ich dann um 13.30 Uhr die letzte Patientin war und der OA wollte Mittagspause machen. Eine Weile ist es ja ganz interessant zuzusehen, wie es dort zugeht, aber wenn man 4 Stunden lang sehen muß, wie alle anderen vor einem drann kommen, könnte man schon sauer werden.
Bin übrigens privat versichert, nehme aber keine Wahlleistungen (Chefarztbehandlung etc.) in Anspruch, da ich das alles selber zahlen müßte.
Das KH rechnet zwar die Leistungen mit dem höheren Satz ab, ich habe aber deshalb keine andere Behandlung.
Gruß
Ute (M)

was ist das für eine Versorgung???

yvonne, Montag, 07. April 2008, 21:04 (vor 5867 Tagen) @ KAtharina

Wenn ich das hier so lese Du, lieber Gott!Da war meine AA sehr hartnägig hat mich gleich in die Klinik Erfurt eingewiesen zwecks schnellem lasern das war allerdings der Horror schlecht hin(habe alles dort abgebrochen)daraufhin schickte sie mich sofort nach Jena Uni-Klinik die mich Super und schnell gelasert haben, hatte da alle 14 Tage meine Termine mit sämtlichen Notfall-Nummern für den Fall der Fälle,was dann leider auch eintraf. in dem Fall war ich gut aufgehoben!Aber das liegt wahrscheinlich auch am Druck denn meine AA für mich ausübte und was sie nicht schnell genug erreichte das schaffte meine Mutter dann!Hoffe Ihr habt auch so viel unterstützung wie ich!LG Yvonne

was ist das für eine Versorgung???

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 07. April 2008, 21:13 (vor 5867 Tagen) @ yvonne

Ich hab auch so eine Mutter, undmittlerweile lasse ich ir nichts mehr gefallen. Ich muss auf mein besseres Auge auspassen, und wenn ich nen Operateur kidnappen muss, dann tu ich das.*grinst*
LG Katharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

was ist das für eine Versorgung???

Erika(NRW) @, Montag, 07. April 2008, 21:09 (vor 5867 Tagen) @ Beate_60

Hallo Beate,

Ich kann dich nur zu gut verstehen
denn leider kann ich auch auf solche Erfahrungen und Erkenntnisse zurückblicken. Man fühlt sich nicht wahrgenommen, hilflos als Mensch mit einer schweren Erkrankung und seinen Ängsten dazu. Leider geht alles als Privatpatient bzw Selbstzahler schon leichter und schneller.

Ist schon übel was in den letzten Jahren mit unserem Gesundheitssystem geschieht.
Mein AA macht einen Termin in der Klinik für mich wenn er meint der Operateur sollten mal meine Augen kontrollieren. Ich hatte dann einen Termin nach drei Wochen.Allerdings hat mein AA selbst das gesündere Auge mehrmals gelasert. Der hat ein operatives Zentrum macht nur keine komplizierten OP`s.
Ich drücke dir die Daumen das du es doch noch irgendwie schaffst einen Termin früher zu bekommen.
Liebe Grüße und dir einen schönen Abend
Erika

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum