Fängt das jetzt schon wieder an...

Udo @, Springe/Niedersachsen, Mittwoch, 16. April 2008, 11:23 (vor 5879 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

im Februar hatte ich eine erfolgreiche Plomben-OP wegen einer peripheren Netzhautablösung. War lange unentdeckt, so dass die Gesichtsfeldausfälle im oberen Bereich wohl bleiben werden. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, damit umzugehen, wenn mit der OP nur ja alles gestoppt wurde....

Gestern Nacht eine Art Lichtblitz vor den Augen als wenn mir jemand unvermittelt für Sekundenbruchteile ein weisses Baltt Papier vor die Augen hält. Heute morgen habe ich gleich meinen Augenarzt angerufen "Das muss kontolliert werden!" war seine Antwort und für heute Abend einen Termin bekommen...

wenn nur die Angst nicht wäre. Erneute Netzhautablösung, alles war umsonst, eine neue Operation, komplizierter mit Cerclage oder Vitrektomie, neues Risiko fürs Auge und Augenlicht...Jetzt müssen meine Tavor-Reserven dran glauben....

Etwas deprimiert


Udo

Fängt das jetzt schon wieder an...

Meike, Mittwoch, 16. April 2008, 11:30 (vor 5879 Tagen) @ Udo

Hallo Udo,
Kann mir gut vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst.Die Ungewissheit bis zur Kontrolle raubt Nerven.Komischerweise ist man, auch wenn das Ergebnis negativ ist wie bei mir vor einer Woche, danach beruhigter. Ich drück Dir ganz fest die Daumen das es falscher Alarm ist und wünsch Dir alles Gute. :flower:

Fängt das jetzt schon wieder an...

Dini, Mittwoch, 16. April 2008, 11:31 (vor 5879 Tagen) @ Udo

Hallo Udo,

ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen. Jetzt hast du schon eine OP gehabt -und dann scheint es immer noch nicht gut zu sein...

Aber warte erstmal den Befund durch den AA ab. Ist ja super, dass du direkt heute einen Termin bekommen hast! Vlt war alles erstmal nur "falscher Alarm". Der Glaskörper zog mal kräftig an der NH, was den Blitz verursachte oder so.

Ich habe jeden Tag Lichtblitze- und bisher wurde bei mir nichts weiteres gemacht als gelasert. Aber ich kenne das Gefühl, wenn man durch das Symptom aufschreckt und denkt: "Oh nein, jetzt ist es so weit..."

Ich wünsch dir alles Gute für deinen Termin!

LG, Dini

Fängt das jetzt schon wieder an...

Wolfram (DD), Dresden, Mittwoch, 16. April 2008, 11:35 (vor 5879 Tagen) @ Udo

Hallo Udo,

Mach Dich bitte nicht verrückt!
Du weißt doch selber, daß solche Blitze ganz viele Ursachen haben können und nicht unbedingt Vorzeichen einer NHA sein müssen.
Und Du hast für heute abend einen Termin beim AA!

DAUMENDRÃœCK
gegen die Angst hilft erstmal Tavor

LG Wolfram

Fängt das jetzt schon wieder an...

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 16. April 2008, 12:06 (vor 5879 Tagen) @ Udo

Lieber Udo, dann drück ich Dir die Daumen!
Rein mit den Tavor, das hilft erst mal. Und es muss nichts sein.
LG KAtharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Fängt das jetzt schon wieder an...

Udo @, Springe/Niedersachsen, Mittwoch, 16. April 2008, 12:11 (vor 5879 Tagen) @ KAtharina

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten und das "Daumendrück"!! Ich melde mich nach der Unersuchung und hoffe mal, dass meine Netzhaut stärker ist als der Glaskörper.....

Liebe Grüße

Udo

Fängt das jetzt schon wieder an...

Dini, Freitag, 25. April 2008, 23:45 (vor 5869 Tagen) @ Udo

Hallo Udo,

wie war denn dein Termin> Ich hoffe, es ist alles soweit in Ordnung>

LG, Dini

Fängt das jetzt schon wieder an...

Udo @, Springe/Niedersachsen, Montag, 05. Mai 2008, 13:30 (vor 5860 Tagen) @ Dini

Hallo Dini,

es war glücklicherwese alles in Ordnung. Vielen Dank für Eure Antworten. Ich schäme mich ab und zu doch etwas meiner Angst, da ich mit meiner "einfachen" Netzhautablösung bei all den Schicksalen hier mit etlichen OPs etc. doch schon privilegiert bin.

Die Angst bleibt trotzdem.....

Liebe Grüße

Udo

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum