trockene Augen?

yvonne, Mittwoch, 16. April 2008, 17:12 (vor 5878 Tagen)

Hallo zusammen,ich lese hier immer mal das ihr Euch über Tropfen zwecks trockener Augen austauscht!Nun zu meiner Frage,woran merkt man das genau>Habe manchmal wenn ich am PC sitze oder länger lese das Problem das mein Auge sehr rot wird und juckt,allerdings nur beim Auge mit ÖL!Können das Symtome von trockenen Augen sein>LG Yvonne

trockene Augen?

Dini, Mittwoch, 16. April 2008, 17:41 (vor 5878 Tagen) @ yvonne

Habe manchmal wenn ich am PC sitze oder länger lese das Problem das
» mein Auge sehr rot wird und juckt,allerdings nur beim Auge mit ÖL!Können
» das Symtome von trockenen Augen sein>

Hi Yvonne,

ja, das kann ich mir schon vorstellen, dass das trockene Augen sein können. So habe ich es bei mir auch gemerkt. Ich bin dann zum AA, weil ich erst dachte, ich hätte ne Bindehautentzündung o.ä. Dann er so'n Test gemacht und mit einem Stäbchen so einen Farbfilm auf die Hornhaut aufgebracht. Dieser Film sollte sich ne gewisse Zeit lang auf der Hornhaut halten. Bei mir war der sofort wieder ab. Daher weiß ich tatsächlich, dass ich trockene Augen habe. Gerade am PC oder wenn du liest, ist ja der befeuchtende Lidschlag der Augen vermindert.

LG, Dini

trockene Augen?

Wolfram (DD), Dresden, Donnerstag, 17. April 2008, 08:47 (vor 5878 Tagen) @ yvonne

Hallo Yvonne,
Das Wichtigste hat Dini ja schon geschrieben.
Es gibt wohl auch noch ein anderes Zeichen: wenn das Auge relativ stark "tränt" -
Mein AA sagte mir mal, ich hätte trockene Augen. Ich habe - außer dem Jucken und dem "Tränen" - nichts bemerkt. Er schon: da wären einige Kratzer auf der Hornhaut.
Die Hornhaut regeneriert sich erstaunlich schnell - Kratzer sind wieder weg. Aber ich nehme jetzt brav die Tropfen...
viele Grüße
Wolfram

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum