NHA nach MRT?

xmariejo, Montag, 04. Mai 2009, 12:40 (vor 5443 Tagen)

hallo! ich bin 1970 geboren, habe 1986 beide augenlinsen entfernt bekommen, hatte danach nie mehr augenprobleme und habe ende märz aus anderen gründen ein mrt vom kopf machen lassen müssen. nach dem mrt sah ich auf meinem rechten auge einige schwarze pünktchen und schlieren. ca. drei wochen später (die pünktchen waren geblieben, ich hielt das aber für ein normales zeitweises glaskörperphänomen) hatte ich innerhalb eines tages eine großflächige nha und musste sofort notoperiert werden (virchow-klinik), der glaskörper wurde entfernt, eine cerclage gelegt und gas in das auge gefüllt. zwei fragen an euch: hat jemals jemand was darüber gehört, dass mrt-untersuchungen für das auge gefährlich sein können> ich wurde vor der mrt-untersuchung mit keinem wort darauf aufmerksam gemacht.

und eine zweite frage: die op liegt jetzt zwei wochen zurück, die gasblase hat sich vor wenigen tagen aufgelöst. was mich sehr beunruhigt ist ein permanentes flimmern in dem augenwinkel, wo auch die nha losging. ich habe das kontrollieren lassen, die ärzte sagen, die nh liegt glatt an, alles ist in ordnung. das flimmern konnten sie mir aber nicht erklären, sie vermuten netzhaut-irritationen. ich habe auch nicht verstanden, ob nach dem verschwinden des gases jetzt eigentlich noch luft oder schon nur flüssigkeit im auge ist> kann mir da jemand weiterhelfen> und habt ihr in der ersten zeit nach der op ähnliche symptome gehabt>

ganz vielen lieben dank, alles gute für die anderen betroffenen und liebe grüße,
xmariejo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum