unendecktes Loch in der netzhaut?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 04. März 2020, 10:03 (vor 1485 Tagen) @ mina64

Hallo Mina,

auch für Dich gilt, möchtest Du hier Antworten bekommen, beachte bitte Gross- und Kleinschreibung so wie Satzzeichen, dies steht verbindlich in unseren Forenregeln.
Du hast 1 h ab Absenden Zeit den Beitrag zu formatieren.

hallo, ich bräuchte nochmal dringend einen rat von euch.
ich schildere kurz die situation.
ende oktober erstmalig lichtblitze am rechten auge für ein paar stunden.
dann war 2 wochenlang gar nichts.
dann wieder lichtblitze.
am nächstentag tausende von kleinen punkten vor dem auge.ascheregen?

Schwimmen die Punkte mit beim Sehen?

seit diesem vorfall,anfang november habe ich täglich lichtblitze (vor allem ,wenn ich den kopf zur seite drehe)und flusen und geschwabere vor den augen.
ich habe das auge etliche male untersuchen lassen und nie wurde ein loch entdeckt.es wäre hintere glaskörperabhebung.

Es hört sich tatsächlich danach an.

ein augenarzt von der krankenkasse hat mich sehr verunsichert.
er sagt, daß das auge bei der untersuchung sehr weit gestellt sein muß,
und man muß bis in die äuserste peripherie schauen können!
er fürchtet,
daß da ein loch sein könnte.
ich habe auch bei den vielen untersuchungen immer wieder die erfahrung gemacht, daß die ärzte untersuchten,obwohl das auge noch nicht extrem weit gestellt war.
ich bin mittlerweile sehr ratlos und voller sorge.
die symtome habe ich täglich,über stunden,wenn ich den kopf nach rechts drehe.
ach ja und ein arzt hat mal gesagt, daß er blutreste sehen kann.
aber er hat kein loch entdeckt.
ich wäre euch sehr dankbar für eine rückmeldung.
lg,mina

Was für Untersuchungen wurden denn überhaupt gemacht?
Was erstehst Du unter "extrem" weit gestellt?
Von wie vielen Ärzten wurdest Du untersucht?
Und was für Antworten erhoffst Du dir von uns?
Die Symptome weisen auf eine hintere Glaskörperabhebung hin, ob mit oder ohne Loch kann Dir hier leider auch niemand sagen.
Zum Thema Glaskörperabhebung informiere dich bitte allgemein hier:
http://netzhaut-selbsthilfe.de/krankheitsbilder/netzhautabloesung.html
bei dem Thema:
Hintere Glaskörperabhebung und die vitreoretinale Grenzschicht – Grundlagen zum Verständnis

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum