4 Monate danach

fth68 @, Dienstag, 30. März 2021, 17:56 (vor 1094 Tagen) @ penzer

Ohne Werbung machen zu wollen: Ich selbst und Bekannte von mir haben gute Erfahrungen mit der Dardenne-Klinik(kette) gemacht. Die machen gerade solche OPs quasi "am Fließband", was für mich damals auschlaggebend war, zu ihnen zu gehen.

Die Star OP hast du mit Laser machen lassen?

Ja, meine beiden Star OPs. Das ist dann wieder eine Diskussion für sich.

Bei der Ersten (2017) wusste ich noch nichts von Gegenargumenten zu Femto-Laser-Katarakt-OPs. Im Forum hier habe ich dann davon gehört, dass manche davon recht energisch abgeraten, wenn man Netzhautgeschichten als Hintergrund hat.

Vor der zweiten OP (2020) habe ich das dann nochmal intensiver hinterfragt und recherchiert. Ich selbst habe mich dann wiederum für Laser entschieden. Das muss aber letzten Endes jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt Argumente in beide Richtungen.

LG, Thorsten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum