Pupillenerweiterung beim AA - Alternative?

Vanessa, Donnerstag, 08. April 2021, 18:15 (vor 1113 Tagen) @ KatrinH

Hallo Kathrin,

meinst du den Link hier, den du gelesen hattest und den Lavazza84 eingestellt hatte?

https://aktion-augengesundheit.de/sicherheit-von-augentropfen.html


Ich habe ihn nochmals hervorgeholt, da ich ihn sehr informativ finde.

Der Glaskörper kann wohl geschädigt werden, was wiederum eine Netzhautablösung auslösen kann. Allerdings gibt es wohl keine Studien darüber.

Eventuell bei deinen AA nachfragen, ob es pupillenerweiternde Tropfen ohne Konservierungsstoffe gibt.
Ich gestehe, ich hatte mir da nie Gedanken drüber gemacht und nur festgestellt, dass mir bei manchen Tropfen (wenn ich zb am Wochenende bei einer Notfallpraxis war) die Augen regelrecht gebrannt haben.

Bei meinen Augentropfen im täglichen Leben allerdings nehme ich nur welche ohne Konservierungsstoffen.

Liebe Grüße
Vanessa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum