Linsentausch nach Verrutschen der ersten neuen Linse

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 05. Juni 2021, 14:59 (vor 1027 Tagen) @ Karmen59

Hallo und Willkommen!


Hab jetzt Linse, die sich an der Netzhaut ansaugt. Nach der Op am 14.5.21 (3 Monate nach der ersten Op)übliches reiben und kratzen. Gesehen hab ich noch nicht scharf.

Das versteh ich nicht, eine Linse die sich an der Netzhaut ansaugt?

Dann Entlassung und Vorstellung bei meinem Augenarzt. Leider wechselt dieser in der Praxis im Moment ständig, da sie keinen zur Festanstellung finden. Erste Kontrolle ok. Reiben und kratzen noch da und Sehschärfe keine Verbesserung, aber welliges Sehen.Das war 4 Tage nach der Op.
Zweiter Termin 10 Tage später anderer Augenarzt. Sagt, ich hätte eine Blase auf der Netzhaut, daher das unscharfe und wellige Sehen. Sehschärfe 30%.Kontrolle erst wieder Ende Juni.

Das Kratzen kommt wahrscheinlich von der angegriffenen Hornhaut nach der OP, hast Du da Medikamente bekommen?
Wenn nicht empfehle ich Dir Artelac Nightime Gel, Corneregel EDO und Bephanten Augensalbe zum Pflegen.
Vermeide Zugluft und alles was das Auge reizen könnte.
Ein Teil des schlechten Sehens kann auch damit zusammen hängen.

Die Blase hört sich für mich nach einen Makulaödem an, das kann und sollt behandelt werden (geht medikamentös).
Wurde ein OCT gemacht?

Ich würde da nicht abwarten sondern so schnell wie möglich einen Termin in der Klinik oder beim Operateur machen.
Die "Blase" ist eine Nachwirkung der Operationen, passiert des Öfteren, hatte ich auch schon, und die Hornhaut ist einfach angegriffen durch die Eingriffe.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum