Angst vor 2. Corona Impfung und Frage wegen Öl-Ex Linse

die HEIKE, Nordhessen, Mittwoch, 16. Juni 2021, 08:20 (vor 1017 Tagen) @ nickylea

Moin Nicole,

ich hatte nach meiner Netzhaut-OP in 11/2018 auch genau das Problem. Neue Linse im betroffenen Auge und damit auf 0 Dioptrien korrigiert und am anderen Auge noch -25,75 Dioptrien.


Ich hatte bis dahin schon über 30 Jahre Kontaktlinsen getragen aber zunehmend Schwierigkeiten. Diese hätte ich aber nonstop tragen müssen, da mit Brille ein Glas komplett abgeklebt sein musste, wegen der Doppelbilder.

Meine Lösung war eine zusätzliche Linse im Auge (Vorderkammerlinse). Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bei Dir käme da vll. eine ICL in Frage?


Zum Thema Impfung: Meine 2. Impfung ist heute 14 Tage her (Biontech). Bezüglich der Augen hatte ich gar keine Beeinträchtigungen.


LG
die HEIKE


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum