Linsentrübung unter Silikonöl

nickylea @, Hessen, Freitag, 25. Juni 2021, 18:17 (vor 1035 Tagen)

Hallo,

heute habe ich mal wieder eine Frage an Euch.
Vor 6 Wochen wurde meine Netzhaut operiert und ich habe Silikonöl ins Auge bekommen.
Ich habe auf die Kortison-Tropfen mit einem zu hohen Augendruck reagiert, tropfe seitdem bzw. wir waren am absetzen der Tropfen. Letzte Woche war der Druck wieder viel zu hoch, tropfe ich wieder Dorzolamid und Brimonidin 3x tgl.
Bei meiner Kontrolluntersuchung nach 4 Wochen in der Augenklinik haben wir gemeinsam entschieden mir etwas Zeit zu geben, unseren Urlaub zu genießen und das Öl erst am 11. August zu entfernen und dann auch gleich die Linse zu tauschen.

Durch den hohen Augendruck bin ich wieder öfters unter Überwachung bei meinem Augenarzt vor Ort. Der hat jetzt vorhin festgestellt das meine Linse eingetrübt ist. Ich hatte die Woche über immer mal ein Druck im Auge, das könnte daher kommen meinte sie. Ich hatte auch das Gefühl schlechter sehen zu können, schob es aber auf die Tropfen.
So richtig wusste sie jetzt auch nicht ob dann die Ölentfernung noch so lange warten kann. Die Klinik kann ich erst am Montag erreichen.

Wer von euch hatte mit Öl eine Linseneintrübung? Wie ging es dann bei euch weiter ?
Vielleicht gibt es ja ein paar Erfahrungen von Euch.
Kann die OP dann wirklich noch so lange warten ?

Freue mich über eure Hilfe.

Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum