Tanzen nach Netzhaut OP / Vitrektomie und zwei IOL

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 26. Juni 2021, 11:04 (vor 1034 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

wollte gern mal anfragen, was Ihr zum Thema Tanzen meint.
Ich hatte im November 20 rechts eine Vitrektomie und Laserung großflächig rechts halbmondförmig außen.

Links habe ich noch einen GK und eine dünne Stelle an der NH, an der noch keiner tätig war. Die wird beobachtet. Bin reichlich kurzsichtig.
Sowie zwei künstliche IOL.

Jetzt habe ich das Joggen ja eingestellt (obwohl ich es sehr vermisse).
Yoga fällt in vielen Übungen auch flach, weil ich den Druck auf den Augen merke, sobald etwas mit Kopf nach unten erfolgt.

Was haltet Ihr denn von Tanzen? Fehlt mir auch so...
Tanz hier jemand trotz NH-Problemen?
Hat jemand eine Info von seinem Arzt zum Thema bekommen?
Ich habe zwei Mediziner im Laufe der Kontrollen mal zum Thema Joggen gefragt, beide meinten, eine NH-Ablösung kann man auch im Bett bekommen, und das Leben sei zu kurz für Angst...
Ähm, tja...
Also ich jogge trotzdem lieber nicht, sondern walke seitdem, geht auch.
Aber ich würde SO GERNE wieder tanzen...
Lesen geht schon nicht mehr richtig, wegen Trübungen, aber sich bewegen wäre schon eine Freude für mich.
Habt ihr eine Meinung, oder Info für mich???


Lieben Dank und schöne Grüße.
Doreen
w46


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum