Tanzen nach Netzhaut OP / Vitrektomie und zwei IOL

Vanessa, Samstag, 26. Juni 2021, 11:38 (vor 1032 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,

eine Info habe ich nicht, aber eine Meinung. :-D

Meine Netzhaut-Op war letztes Jahr im Februar, Linsenaustausch im November.
Ich mache all das, was ich vorher auch gemacht habe.

Ok, gejoggt bin ich nie, aber ansonsten bewege ich mich sehr viel. Auf der Arbeit laufe ich auch sehr viel, zwischen 10-22 km. Ebenso wird oft schwer getragen, oder Arbeiten über Kopf gemacht.
All das mache ich genauso wie vorher. Ebenso PC-Arbeit, Lesen usw.
Seitens meines Arztes gab es auch keinerlei Einschränkungen.
Natürlich habe ich im Hinterkopf, dass sich meine Netzhaut erneut lösen könnte, aber wie auch dein Arzt sagt, sowas kann sicherlich auch im Bett passieren.

Ich reibe allerdings nicht mehr an meinem operierten Auge, zwinkere nicht mehr damit oder kneife es zusammen. Aber nicht, weil ich es nicht soll, sondern es fühlt sich für mich falsch an. Was sicherlich totaler Blödsinn ist. :-D

Ich würde auch tanzen gehen. Es ist ja etwas, was dir Spaß macht und trägt dann ja auch zur Lebensqualität und Freude bei.

Liebe Grüße
Vanessa :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum