Netzhautspiegelung plötzlich bezahlen (Igel)?

Vanessa, Freitag, 09. Juli 2021, 11:39 (vor 1014 Tagen) @ LunaThüringen

Hallo Luna,

ich würde umgehend die Krankenkasse anrufen und dort dein Anliegen/Fragen vorbringen. Die werden dir genau Bescheid sagen können.

Aus meiner Erfahrung muss man diese Untersuchungen nicht bezahlen, wenn man krankheitsbedingt deswegen in Behandlung ist und es Kontrolluntersuchungen sind.

Ich hatte nach einer Netzhautablösung zig Kontrolluntersuchungen, inklusive Augeninnendruck messen und nein, natürlich muss man das dann nicht bezahlen.

Allerdings sollte es soweit erst gar nicht kommen, daher ja die Kontrolluntersuchungen in regelmäßigen Abständen.

Mittlerweile muss ich zb das Messen des Augeninnendrucks bezahlen, aber meine Untersuchung ist auch erfolgreich abgeschlossen.

Alles Gute

LG
Vanessa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum