Ratlos in Sachen Linsentausch…

nickylea @, Hessen, Freitag, 09. Juli 2021, 20:39 (vor 994 Tagen) @ Zoe

Hallo Nickylea,

pro und contra hast Du ja schon zusammengetragen.

_Ich_ habe (bei sehr ähnlichen Werten) mich klar dagegen entschieden, am noch gesunden Auge zu operieren, um die Brille weg zubekommen.
Der Augenarzt meines Vertrauens hat allerdings auch empfohlen, das zu behandelnde Auge nicht auf Null zu korrigieren. Eine Vertretung hingegen war von der 0 Variante plus Kontaktlinse angetan. Ich habe jetzt (eigentlich war ein etwas geringerer Unterschied geplant) -4 Dioptrin Unterschied und das geht noch bei mir.

Danke Dir. Nutzt du Brille oder Kontaktlinsen?
So was Ă„hnliches habe ich auch im
Kopf. Das ich einfach das rechte Auge so korrigieren lasse das der Unterschied noch auszugleichen ist. Auch wenn die Ă„rzte sagen, dass man so eine Chance nutzen muss. Aber bringt mir ja nichts wenn ich dann Sehprobleme habe und einen weiteren Eingriff am gesunden Auge machen muss.

NatĂ¼rlich wird dann irgendwann das linke Auge auch gemacht werden mĂ¼ssen, da sich die Linse da ja wohl auch trĂ¼bt. Aber das kann ja auch noch dauern bis dahin. Und dann ist vielleicht auch das rechte Auge wieder richtig verheilt.

Ich habe mich Ă¼brigens auch mit meinem Optiker beraten. Zum einen konnte er berichten, was er im Kundenkreis so erlebt und auch gute DenkanstĂ¶ĂŸe geben, auĂŸerdem sollte er ja hinterher zusammen bauen, was ich so brauchte.
Hast Du einen guten Optiker?

Ja - er hat ja schon versucht den aktuellen Unterschied mit Kontaktlinsen Auszugleichen. Was auch geklappt hätte wenn ich nicht daran gescheitert wäre.

Liebe GrĂ¼ĂŸe
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum