Ratlos in Sachen Linsentausch…

die HEIKE, Nordhessen, Donnerstag, 15. Juli 2021, 16:55 (vor 988 Tagen) @ nickylea

Und genau das ist auch meine Angst wenn ich da jetzt am linken Auge auch noch was machen lasse.
Ich meine rechts muss ich auf jeden Fall wegen dem Katarakt. Aber ich könnte mir da ja eine Linse einsetzen lassen damit mein Gehirn den Unterschied zum linken Auge schafft.

Schwere Entscheidung.
Jetzt warte ich erst mal ab was meine Schmerzen verursacht.

So war das ja bei mir dann auch. Nachdem ich am linken Auge durch den Linsentausch im Rahmen der Netzhaut-OP auf von -21 auf fast 0 Dioptrien gesprungen bin, hatte ich einen extremen Unterschied zum rechten Auge, das bei -25,75 lag.


Bei meiner Brille musste ich ein Glas mit Pappe abkleben um die Doppelbilder auszuschalten (bis zu -5 Dioptrien Unterschied hat das mit Brille immer gut geklappt, da gab es keine Doppelbilder) und nach 30 Jahren Kontaktlinsen konnte ich die nicht mehr den kompletten Tag tragen.


Die phake IOL, war da definitiv die beste Lösung. Die haben einfach die stärkste Artisan-Linse bestellt, die es gibt und die dann eingesetzt.
Eine ICL-Linse gibt es nicht in so hohen Stärken, deshalb war die schnell raus bei der Auswahl.


LG
die HEIKE


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum