Jeden Morgen schwarze Erscheinungen

nickylea @, Hessen, Mittwoch, 21. Juli 2021, 17:52 (vor 981 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Nicole,

Hab schon überlegt, ob sich da Ölblasen nach dem aufstehen wieder verteilen…

Ja, das kann sein.
Ich habe Gas bekommen. Hatte und habe aber diverse schwarze Punkte nach der OP und auch jetzt immer mal wieder.
So, wie Du es beschreibst. Schwarz umrandete Kreise.

Aber auch Kreise wie Luftblasen. Treibt durchs Auge verschwindet dann wieder.

Hallo Doreen,

das klingt so als schreibst du von meinen Erscheinungen.
Danke dir.
Das hatte ich nicht von Anfang an. Die OP ist morgen 10 Wochen her. Erst seit ca. 1,5 Wochen aber nur nach dem aufstehen. Will deshalb auch nicht beim Netzhaut Arzt anrufen, mein Augenarzt hat ja geschaut.


Auch mal ganz tiefscharze Punkte. Groß und auch kleine.
Manchmal erschrecke ich mich sehr. Aber die lösen sich wieder auf.

Wichtig ist, wenn es sehr viele, sehr massiv und plötzlich viele sind. Die wie Rußregen fallen. DAS könnten Blutungen sein.
Die sich auch wieder auflsen können. Aber da würde ich dann gucken lassen.


Ich hatte nach der OP auch noch richtige Pünktchen-Schwaden, aber es wurden nach und nach weniger.

Morgens wie ein Schwarm. Nach dem Aufstehen.
Verteilte sich dann.

Wenn ich morgens an die weiße Decke Schaue habe ich mehr Schwaden/ Nebel, bzw. die verteilen sich dann.

Genau - wenn ich hoch schaue oder halt in helles Licht/Wand.


Aber die Punkte kenne ich eben auch.Wie Du sie beschreibst. Und ich hatte GAS.

Da bin ich gespannt, bekomme ja auch Gas wenn das Öl im August raus kommt.

Es kann wohl beides sein. Gas/Ölbläschen. Vielleicht auch noch einzelne kleine punktuelle Blutungen. Kleinste Blutpünktchen. Nach OP.

Mein OP ist jetzt 8 Monate her. Es treibt immer mal wieder was umher. Ich schaue wenig in den blauen Himmel. Macht mir Unwohlsein.

So geht es mir auch. Mein Blick ist meistens zum Boden gerichtet, auch weil das Auge lichtempfindlich ist und ich auf dem anderen Auge halt Glaskörpertrübungen habe.

Aber bisher wohl nichts an der NH zu behandeln. Weitere Kontrolle bin ich jetzt alle 12 Wochen.

Ich bin gespannt wie meine Zeitabstände dann werden.

Liebe Grüße
Nicole

Schöne Grüße
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum