Bergbahn fahren ?

fth68 @, Montag, 26. Juli 2021, 18:57 (vor 976 Tagen) @ nickylea

Hi,

Zum Thema Bergbahn: Ist das denn überhaupt eine Belastung? Ich stelle mir das entspannt wie einen Aufzug vor (falls nicht mal wieder eine sicherheitsmanipulierte Gondel abstürzt), oder sehe ich das falsch? Und Gas hast Du ja aktuell nicht im Auge, wenn ich die Posts richtig verstanden habe.


Ich habe auch überlegt, weil es ja immer bei Gas heißt, dass man es nicht darf. Aber ich war nur unsicher. Da mein Augenarzt schwer zu erreichen ist, hab ich es in der Uniklinik bei der Netzhaut Abteilung versucht - die sind da ja eher entspannt und hatten mir bei der Entlassung schon gesagt, dass ich alles machen kann. Aber heute wurde mir geraten das zu lassen. Und hoffe es im nächsten Jahr wieder machen zu können.

Ich habe den Eindruck, dass die Ratschläge oft mehr von der allgemeinen Haltung des Arztes abhängen als von der des Patienten und seines individuellen Zustandes.

Ich suche mir Wanderwege im Tal und schick mein Mann mit den Kindern die Berge hoch - auch wenn es blöd ist, aber besser als ein Risiko einzugehen.

Stimmt einerseits, lieber etwas vorsichtiger als etwas blinder. Andererseits wird man sich irgendwann die Frage stellen müssen, ob man bestimmte Dinge für den Rest seines Lebens nicht mehr macht oder das entsprechende Risiko eingeht.

Ich hab' gerade auch einen Sommerkurzurlaub im Europapark hinter mir, um mal die Belastbarkeit meiner Augen bei 4G Achterbahnen mal wieder vorsichtig anzutesten :)


Wie war das bei dir?

Alles bestens, danke. Katapult-Achterbahnfahrten mit schönen Loopings, Schrauben und Heartline-Rolls, Suspended Top Spin Coaster wie 'Talocan' und ähnliche Highspeed-Attraktionen sind halt seit vielen Jahren ein Hobby von mir - was unter den "Netzis" sicherlich ein wenig exotisch anmuten wird. Aber trotz 2 Netzhautablösungen wollte ich einfach nicht damit aufhören und gehe damit natürlich Risiken ein, die man vernünftigerweise auch einfach komplett auslassen könnte. Ich würde jetzt auch niemanden hier dazu raten, aber meine Ärzte haben mir gesagt, dass sie da kein grundsätzliches Problem für mich sehen.

Oder wie ein Krankenhausarzt es so schön beruhigend und tiefenentspannt formuliert hat: Wenn's nochmal reißt, flicken wir es halt wieder zusammen :)

LG, Thorsten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum