Epiretinale Gliose - wann OP?

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Donnerstag, 29. Juli 2021, 13:06 (vor 1001 Tagen) @ intruder

Bin eben auf diesen schon etwas älteren Beitrag gestoßen.

Bei mir wurde die Gliose ebenfalls wenige Wochen nach der Katarakt-OP diagnostiziert. Allerdings hatte ich schon vorher Sehprobleme, die ich eigentlich nicht genau beschreiben konnte (ich sah halt irgendwie verschlechtert/verändert).

Es hieß jedoch, diese Sehprobleme kämen von einem leichten Grauen Star, der aber noch nicht operabel sei.
Als es dann aber immer beeinträchtigender wurde, hieß es, der Graue Star sei zwar immer noch nicht operabel, aber man könne die OP vorziehen, wenn ich mich jetzt so beeinträchtigt fühle.

Die OP wurde dann Oktober 2020 gemacht.

Nach der OP sah ich zwar etwas "heller", hatte aber immer noch Sehprobleme (auch immer noch das hier im Forum angesprochene "Nachleuchten" von Blutgefäßen im Auge beim Blinzeln). Kurz darauf sah ich Linien verzerrt und dann wurde die Gliose diagnostiziert.


mojoh


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum