Netzhautnarbe / Nachbilder / GK-Abhebung / Photopsien

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Donnerstag, 29. Juli 2021, 20:24 (vor 995 Tagen) @ helga56

Hallo Helga,

in den illustren Kreis hier kann ich mich leider auch einreihen.
Nach Laserung beider Augen, Katarakt-OP mit anschließender PPV wegen Gliose habe ich diese Effekte auch.

Die Beschreibungen hier haben mir jedoch geholfen alles etwas besser einzuordnen. Wolkensehen, Schatten, Blitze, Flackern alles vorhanden.
Auf dem linken Auge hat die Glaskörperabhebung im Dezember 2020 die Netzhaut eingerissen und würde gelasert. Die Blitze haben jedoch nur unwesentlich nachgelassen. Einen Monat später musste erneut gelasert werden (neuer Riss). Es sind aber immer noch Blitze und durch eine Glaskörpereinblutung verursachte dunkle Gespinste vorhanden.

Aktuell meint mein AA das die Glaskörperanhebung aktuell immer noch andauert und, da der Glaskörper nur langsam schrumpft, dies auch noch andauern kann.

Ist natürlich unbefriedigend, da ich bei gehäuften Blitzattacken nicht unterscheiden kann, ob diese harmlos sind oder ein erneutes Loch in die Netzhaut gerissen haben.

Diese Unsicherheit macht einen manchmal ziemlich unruhig.

Und zu allem Ãœberfluss sind jetzt Grauer Star und Gliose auch schon da. Ursache Laserung???

mojoh


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum