Epiretinale Gliose - wann OP?

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Samstag, 31. Juli 2021, 08:14 (vor 999 Tagen) @ intruder

Der Chirurg hat sich so konkret dazu nicht geäußert. Bei einem Test wurden die Bereiche jedoch verifiziert.

Mein örtlicher AA sagt jedoch, dass sowas durchaus ein Risiko ist, da ja unmittelbar an der Netzhaut gearbeitet wird. Wenn die Membran sich so in der Netzhaut richtig "verklebt" hat, dann kann es passieren, dass bei der Entfernung Sehzellen beschädigt werden. Hinzu kommt, dass bei mir während der OP gelasert werden musste und somit die Ausfälle auch durch die Lasernarben bedingt sein können.

Wenn ich mir das Muster der ausgefallenen Bereiche so "ansehe", erscheint mir das mit dem Laser wahrscheinlich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum